(Sackgasse) - Jedoch handelt die KI nicht richtig? Stau überall?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Malganis
xr

(Sackgasse) - Jedoch handelt die KI nicht richtig? Stau überall?

Post by Malganis »

Hallo ihr lieben,

gerade habe ich ausprobiert, ob das Spiel besser läuft, wenn ich über den TaskManager dem Spiel nur noch 4 Kerne zuweise, statt meine acht.

Naja. Fehlanzeige. Schlechter. Aber als ich zurückstellte wieder auf 8 Kerne, lief es plötzlich besser als vorher. Zwar nicht viel aber immerhin.
Kann das bitte jemand mit ausprobieren ob sich das bestätigt?

Das sieht fast so aus wie bei Mass Effect 2. Da waren ja die Ladezeiten ewig lange. Man konnte aber die Prozessoren wegnehmen, und dann wieder hinzufügen und schon wurde alle blitzschnell geladen. (zumindest damals bei meinem CoreDuo)

Ich habe am Start einen Intel I7 2600 K mit Standardtakt.
Last edited by Malganis on Thu, 21. Nov 13, 23:13, edited 1 time in total.
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
Michieru
x4

Post by Michieru »

Von meiner Seite leider kein Unterschied.

Neues freies Spiel ohne sich zu bewegen mit Fraps gemessen.
AMD fx-6200 @ 6x3,8Ghz
ATI Radeon HD 6950 1Gb

1kern = 5fps
4kerne = 20fps (50% Auslastung)
6kerne = 20fps (50% Auslastung)

Im Steam Forum gab es den Hinweis die "Parken" Funktion der CPU zu daktivieren. Danach lief XRebirth bei mir auf allen kernen (Ansonsten sind nur 3belegt und die anderen drei geparkt) aber jeder Kern war dann nur zu 50% ausgelastet (Selbes Ergebniss)

Edit: Was mir noch in der Kampange aufgefallen ist. Sobald das Spiel geladen ist scheint der erstmal zich Daten vorzubereiten (5~12fps) und beruhigt sich dann erst nach 1~2min (10~20fps) ab da an geht bei mir die fps auch etwas nach oben aber trozdem noch nicht wirklich spielbar.
Malganis
xr

Post by Malganis »

Bei mir ist das auch so. Zwar nicht immer, aber hin und wieder. Manchmal dauert das Laden 1 Minute und manchmal nur 2 Sekunden.

Was mir noch aufgefallen ist:
In fast jedem System bisher, stapeln sich die Frachter. Seien es nun Lebensmittelfrachter, Energiefrachter, oder sonst was. Auch stapeln sich die kleinen Flitzer. Ich habe teilweise 5 Schlangen rund um die Stationen wie im Stau.

Kann das noch jemand bestätigen? Vielleicht handeln die Stationen mit der KI nicht richtig. Vielleicht gibt's deshalb hab Performanceprobleme.

Oder muss ich nach dem Patch ein neues Spiel anfangen?
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.
Michieru
x4

Post by Michieru »

Hatte heut Abend ein neues Spiel angefangen. Die stehen bei mir auch alle in reih und glied... 5 oder mehr übereinander und einige sogar ineinander. Wobei aber auch etliche andere sich noch bewegen. Mal abwarten wann meiner an die Reihe kommt (gerade die 100Energiezellen kaufen will)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”