Rechner Leistung?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kvitta
x3ap

Rechner Leistung?

Post by Kvitta »

Hallo

Ich bin am verzweifeln. So wie es aussieht läuft XR ja bei einigen Leuten jetzt flüssig. Mein Rechner packt trotz der Guides Hilfen und Stundenlangen testen nur auf 6-14 Fps. Ich frage mich ob es überhaupt flüssig läuft wenn es mal fertig ist.

Ich habe folgende Hardware verbaut.

Cpu: Intel i7 870 @2,93Ghz
Graka: Nvidia Geforce GTX 470
Ram: 8Gb

Windows 7 64 bit.

Was denkt ihr bei wieviel Fps es laufen sollte?
Michieru
x4

Post by Michieru »

Man muss bedenken das es bei dennen "Flüssig" läuft die entweder eine ultra Kiste besitzen "+2000€ Maschinen" oder welche die einen alten PC haben (Ironischer weise).

Um es Spielbar zu nennen, sollte ein Spiel mind. 30Fps durchgängig geben. Klar gibt es auch Grafikhurxxx :D wo selbst +60Fps zu wenig ist aber das ist aus meiner Sicht nur machtgehabere wer den längst.. ähm schnellsten hat :roll:

Seite der V1.15 scheint es aber allgemein ein Einbruch der Fps gegeben zu haben. Womit man auf die kommenden Patches hoffen kann. Zudem verbraucht das Spiel bei vielen gerade mal 50% oder weniger der CPU Leistung womit noh viel Spielraum nach oben ist.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Keine Sorge Kvitta, es liegt weniger an deinem Rechner als an dem Spiel selbst.
Die Optimierung ist leider noch nicht sonderlich gut.
Auch auf meinem System schaffe ich sehr sehr selten die 30fps.

Core i7 4770K
GTX 650 Ti
16 GB RAM.

Die Engine sollte, rein von ihren Eckdaten her, eigentlich problemlos auf deinem System laufen. Natürlich hier und da mal besser, mal schlechter, wie es halt immer so ist ;-)

Übe dich noch etwas in Geduld, dann wird das Spiel sicher auch bei dir flüssig laufen.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”