Speicherstände kompatibel?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

razielsun
x4

Speicherstände kompatibel?

Post by razielsun »

Hallo,

Muss man nach jedem Patch ein neues Game machen oder meint ihr die spielstände sind kompatibel?
Ich meine damit kommen auch bei einer älteren Version alle Neuerungen zum tragen?
(Sorry falls die frage etwas dumm ist)

LG razielsun
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

Überhaupt keine dumme frage denn ich glaub das es in manchen Situationen zu fehlern kommt als ich eine neues Spiel mit v1.14 angefangen hab hatte ich ein paar Sachen mehr an funktionen die waren nicht in den alten Save von v1.10.
razielsun
x4

Post by razielsun »

Hmm... Weil derzeit gibt es ja alle 2-3 Tage eine neue Version... Da wäre es schon nervig immer wieder vorne an zu fangen :)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die neueste Version ist prinzipiell immer auch mit Spielständen aus älteren Versionen kompatibel. Ausnahmen sollten im Patch Notes-Thema aufgelistet oder im Forum angekündigt werden.
Richy_80 wrote:als ich eine neues Spiel mit v1.14 angefangen hab hatte ich ein paar Sachen mehr an funktionen die waren nicht in den alten Save von v1.10.
Was für Funktionen sind das?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
thirtyhorse

Sounds

Post by thirtyhorse »

Hallo,

habe vorhin mit 1.15 ein Savegame von 1.14 geladen, alles wie gewohnt.

Habe aber dann aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Plutarsch dann doch den kürzeren gezogen und mich dazu entschlossen noch mal neu anzufangen.

:arrow:

Schiffscomputer sagt nun auch an wo man sich befindet (nennt den Sektor)

Allerdings gibt es jetzt auch FPS Einbrüche wo vorher keine waren.
Vorfreude ist die beste Freude.
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

@X2-Illuminatus
Die Betty war nicht so oft zu hören und eine funktion (die jetzt ich nicht auswendig weiß) war im Menü nicht zu sehen.
Kann mir vorstellen das erst nach anfangen eines neuen Spiel erst aktualiersiert worden ist.
Außersem konnte ich ein paar Savegame nicht mehr laden hing bei 78%.
razielsun
x4

Post by razielsun »

Das ich alte spielstände nicht Laden konnte ist mir auch passiert. Könnte damit zusammen hängen
Xarven
x2

Post by Xarven »

Hinsichtlich der Kompatibilität hab ich auch schon merkwürdiges festgestellt:

Bei meinem erstem Spiel erschien beim Handeln nicht das Fenster mit dem Schieberegler. Auch nach Patch 1.12 wurde das Problem bei mir nicht behoben. Erst mit dem Start eines neuen Spiels konnte ich Warenmengen einstellen. Wenn ich aber das Save jetzt mit 1.15 lade erscheint dort das Fenster.

Anderes Beispiel:

Mit dem Spiel, dass ich mit Version 1.12 dann weiterverfolgte, kann ich mittlerweile nicht mehr handeln. Gut, mit der Rahanas konnte ich nach mehrmaligen Anläufen die 100 E-Zellen kaufen, aber mit dem kleinen Frachter, den man später bekommt, geht garnichts. Er bleibt vor der Station stehen und pausiert.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfange und mit der Rahanas Waren einkaufe, dann geht das problemlos. Leider kann ich mit der Rahanas im anderen Spiel nichts mehr machen, sie wurde von der Albion Energy Corp beschlagnahmt, nachdem ich das Sprungtor passierte.
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Also zum Thema Abwärtskompatibilität hätte ich gerne mal ein offizielles Statement gelesen. Immerhin dauert so eine Partie "X Rebirth" je nach Stimmung auch wochenlang.

Habe ein neues Spiel mit 1.13 begonnen. Kann als Spieler nicht direkt nachvollziehen ob Dinge nun besser funktionieren würden, wenn ich neu beginne da ich ja erst wieder zu dem Punkt spielen müsste an dem ich gerade bin.

Grundsätzlich gehe ich aber einfach davon aus, dass es in den Patchnotes stehen würde, wenn es notwendig ist ein neues Spiel zu beginnen. Wenn es da nicht steht, dann bin ich der Meinung, dass die Fehler auch aus meiner laufenden Partie entfernt wurden.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”