Zusammenfassung meiner Beobachten Bugs.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iluman

Zusammenfassung meiner Beobachten Bugs.

Post by Iluman »

Hallo zusammen,

auch wenn sicher einige der Themen schon bekannt sind möchte ich hier die Bugs auflisten mit denen ich zu kämpfen habe. Ich muss vorweg sagen, dass es mit den letzten zwei Fixes immer schlimmer geworden ist.

Spielversion: 1.15 Deutsch
Win 7 AMD System, aktuelle ATI Grafikkarte

Bugs:
  • Handeln ist seit 1.14 nicht mehr möglich da das Handelsmenü nun überhaupt nicht mehr herausfährt. Vorher ging es wenigstens ab und zu.

Grafikfehler beim Betreten des Cockpits. Starkes flackern und fehlende Animation bei Tür und Sitz, war vor 1.14 ebenfalls noch nicht der Fall.

Wenn ein Schiff mal einen Befehl für einen Handel angenommen hatte (1.13), so hat es ewig gedauert bis überhaupt etwas passiert ist, bzw. hat sich das Schiff erst in Bewegung gesetzt als ich den Sektor verlassen hatte. Zudem wurden die Waren einmal an einer völlig anderen Station verkauft als ich ausgewählt hatte und ein anderes Mal waren die Waren verkauft aber kein Geld auf dem Konto.

Feindliche Schiffe stehen an Ort und Stelle bis man mal hinfliegt und Sie beschießt. Ein wirklicher Kampf kommt so nicht zustande.

Clippingfehler soweit das Auge reicht, Schiffe verschmelzen miteinander. Dadurch war ich auch schon in einem anderen Schiff "gefangen". Statt zu Kollidieren bin ich in das Schiff eingedrungen, konnte aber nicht mehr raus.

Eigene Schiffe hängen an Stationen fest und bewegen sich einfach nicht mehr weiter.

Als ich in einem Sektor eine Riever Station angegriffen habe hat sich der ganze Sektor nach ca. 15min komplett mit Mienen gefüllt. Sodass ich nicht mehr entkommen konnte, da ich natürlich zwischendurch mal gespeichert hatte bin ich nach jedem Laden sofort wieder gestorben, da wirklich alles, aus dem Nichts kommend, voller Mienen war. Das interessante ist dabei, dass zum Speicherzeitpunkt noch keine Mienen zu sehen waren. Zudem war natürlich noch eins meiner Schiffe im Schlepptau, welches auch direkt drauf gegangen ist. Das mit dieser einen Staffel ist sowieso totaler Unfug.
    Man kann in einer Schiffswerft für ein Schiff nur eine Sorte Drohnen kaufen und muss dann erst die zwei Stunden warten die es braucht um diese zu kaufen um noch eine Modifizierung am Schiff vorzunehmen.
Fehlende Funktion/ Völliges Fehldesign:
  • Warum gibt es diese eine Staffel in die alles rein muss, nur damit ich den Schiffen mal einen Befehl zum Handeln geben kann und danach fliegen die mir sinnlos hinterher und haben ständig keinen Sprit. Unter „meine Staffel“ stelle ich mir so was wie meinen Wingman oder halt Trägerschiffe etc. vor. Zudem gehen die Handelsschiffe dann ständig drauf wenn man mal im feindlichen Gebiet ist. Ergo muss man ständig Schiffe der Staffel hinzufügen und wieder entfernen, was total unhandlich ist.

Wo sind die ganzen Tastenkürzel geblieben?

Warum gibt es keine Map/Radar im Cockpit?

Die Galaxiekarten lassen sie sehr mäßig bedienen. Eigentlich erwarte ich, dass ich die Karten mit der Maus bewegen kann und dass ich direkt in der Karte auf Sektoren klicken kann.
    Man kann sich im Cockpit nicht umsehen.

Das Spiel hat wirklich so viel Potential und ich finde es traurig das Egosoft dermaßen unprofessionell entwickelt. Sowas muss vorher doch einfach im Test auffallen. Ich hoffe, dass Sie es jetzt zumindest schaffen das Spiel nachzubessern.

Grüße Peter

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”