v 1.15 Neuerungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Anexis
x3ap

v 1.15 Neuerungen

Post by Anexis »

v 1.15 ist gerade rausgekommen.

Betty kann jetzt schon ein bisschen mehr und die Highways machen auch mehr Spaß, jedenfalls hat man die Schiffe nicht mehr direkt vor der Nase.

Außerdem hat sich bei mir die Performance leicht verbessert... hab jetzt teilweise mehr als 30 fps (GTX 660) so langsam wirds doch was... noch ein paar Monate und man kann dann die Kampagne spielen :wink:
PsYcHo-1989
x3tc

Post by PsYcHo-1989 »

Kurze Frage, bei steam ist das Automatische Update aktiviert, aber ich würde trotzdem gern die Version des Spieles überprüfen, aber ich finde einfach nirgends eine Versions Info.. Wo zum Teufel finde ich die??^^

Hat sich erledigt^^

Für all denen die genauso suchen... Im Hauptmenü oben rechts^^
Last edited by PsYcHo-1989 on Wed, 20. Nov 13, 21:09, edited 1 time in total.
Michieru
x4

Post by Michieru »

Im Spiel im Hauptmenü oben rechts ^^
hentichan
x4

Post by hentichan »

Spiel Starten, dann steht im menü oben die Version.
Even512
x4

Post by Even512 »

Ich hab beim kurzem testen eben festgestellt, dass meine Rihannas nun die zwei routen, die sie seit Ewigkeiten drin hatte und nichts damit getan hat, nun abfliegt.

Und dort wo das Angebot weg war hat der Captain sogar gesagt die Ware gäbe es nicht mehr / nicht zu dem Preis und er macht jetzt weiter mit der nächsten Tour..
John Sylar
x3tc

Post by John Sylar »

Stimmt. Gegenüber vorher ist Betty eine richtige Quasselstrippe geworden :)
Onkel-Ape
x4

Post by Onkel-Ape »

O.o Also bei mir sagt sie leider genauso wenig wie früher. oder Soo wenig mehr das es mir nicht auffällt.

Der Frachter versucht jetzt zwar an die Station zu verkaufen (Ein Fortschrifft denn vorher stand er nur rum) Doch leider sagt er nur er kann es nicht erwarten die Ware los zu werden Dockt wieder ab von der Station, hat baer nix Verkauft. Das macht er dann muter immer und immer wieder in Endloschleifen.

Lg.
Onkel-Ape
x4

Post by Onkel-Ape »

Was ist NEU !

• Fixed a number of crashes during start-up and in-game.
• Fixed crash when docking at certain capital ships.
• Fixed a problem with missing flight control data in savegames.
• Fixed a stall when loading savegames.
• Fixed characters crouching when you talk to them.
• Fixed ships still following you when you remove them from your squad.
• Removed "Show me your skills" option for NPCs that cannot be hired.
• Increased voice volume in videos.
• Added feedback to indicate when you cannot hire someone because your crew is full (note: Yisha tells you, but there is currently no voice, only subtitles).
• Added data to try to help nVidia Optimus software select the correct GPU.
• Added fallback to show subtitles if the voice for a text line is missing, even if subtitles are off.
• Added Simplified Chinese and Traditional Chinese localisations.
thirtyhorse

Post by thirtyhorse »

John Sylar wrote:Stimmt. Gegenüber vorher ist Betty eine richtige Quasselstrippe geworden :)
Da wir ja im Spiel ja in einer weit entfernten Zukunft sind, ist dafür Betty noch ziemlich blöde.

Muss echt noch einiges lernen.

1. Autopilot
2. Navigation - bekannte Stationen selbst anfliegen und andocken (vorher vlt. die Anfrage ob man wirklich andocken möchte)
3. Staffelmanagement.
4. Aktualisierungen der bekannten Handelsgüter.
5. Steuern von automatischen Handeln diverser Frachtschiffe mit Sprachausgabe.
6. (Autopilot) Erkundung des Sektors.
-> Suchen von Frachtgut.
Vorfreude ist die beste Freude.
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Hab was sehr interessantes gefunden!!! Das wäre meine Wunschliste für Weihnachten :D

[Leaked] 1.16 patch notes
- Added radar to the cockpit
- Removed the cockpit
- Added radar to the HUD
- Ability to form multiple fleets
- Ability to rename ships
- Ability to issue basic orders (go to position, patrol, follow, idle, stop, dock,
attack, defend)

Quelle: http://steamcommunity.com/app/2870/disc ... 893224018/

Hoffentlich leiten das sehr viele Leute an die fleißige Mannschaft von ES weiter !

Grüße
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

da aktuell wie bei täglich grüßt das Murmeltier man gut dran tut neu anzufangen, oder die alten Saves eh gleich oder bald drauf crashen würde ich mir langsam mal eine gute Debug-Console wünschen um Stationen/NPC zu spawnen und sonstige einstellungen an schiffen und Stationen vorzunehmen um einen gewissen Stand vorzukonfigurieren
denn aktuell kann man eigentlich nur ein bisschen rumfliegen
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Eigentlich sollten doch die wesentlichen Funktionen, die ein Schiff leisten sollte auch vorhanden sein.

X3, X3TC und X3AP haben es vorgemacht. Teils waren Befehle zwar überflüssig aber wenigstens haben die Schiffe die Kommandos ausgeführt.

Ich frage mich warum es so unnötig "verkompliziert" wurde. Einfach fand ich "c" --> "1" --> "2" und das Schiff ht dort gedockt wo ich es haben wollte.

In X:R ist es leider ein unübersichtliches Wirrwar, welches, zumindest bei mir, nach 1.15 noch schlechter funktioniert als vorher -.-

Meine Rehanas fliegt jetzt Quer durch die Station (zumindest nimmt sie kein Schaden) an der sie die Energiezellen verkaufen soll. Quasi ist sie ja schon in der Station verkauft aber trotzdem nicht. :twisted:

Weg bekomme ich sie dort auch nicht, sie dreht sich im Kreis innerhalb eines Stationsmoduls -.-

Vielleicht hätte ich nicht neu anfangen dürfen, denn bei der Releaseversion hatte ich keine Probleme damit!!!
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

Ich wäre ja mal froh, wenn sich das Spiel mit dem Joystick steuern ließe...
blade21
x4

Post by blade21 »

Habe auch 1.15 ausprobiert und konnte nun feststellen das mein GPU und V-Ram annährend zu 100% ausgelastet sind.
Entsprechend habe ich bei FPS deutlich zugelegt.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt exakt am Patch lag oder an meinen vielen rumprobieren am Nvidia Treiber.

Grüße
AMD Ryzen 7 1700
Gigabyte X370
16 GB Ram
Nvidia GeForce RTX2070
Windows 10
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Mit Performance-Problemen habe ich zum Glück bis jetzt nicht zu kämpfen gehabt. Lediglich kurz nach dem Laden des Savegames in Flammende Korona gabs kurz (5 sec.) FPS von 15, dann zwischen 50 - 70 relativ konstant.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich keine Sektormusik mehr hab O.o ?! Bin ich der einzige oder hat noch jemand dieses Problem? (abgeschaltet habe ich sie nicht :P)

Stats:

Intel Core I7 2600K
Nvidia GTX 570
16 GB Corsair RAM
Win 7 Home Premium 64 Bit
Anexis
x3ap

Post by Anexis »

Seit v 1.15 hab ich alle Effekte und graphische Einstellungen auf maximum, alles funktioniert ausgezeichnet nur Explosionen werde aufeinmal nicht mehr dargestellt, hat jemand das selbe Problem ???
mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

Explosionen haben bei mir keine Fehler. Intermittierend fehlen jetzt aber die Kondensstreifen der Raketen, jedoch nur auf höchsten Einstellungen.

Zusätzlich neu ist ein "Stroboskop" beim betreten meines Schiffes unabhängig von den Grafikeinstellungen. Hochfrequentes Hell/Dunkel in Flammende Korona bis man endlich sitzt ^^ Epilepsiegefahr :twisted:

Hat jemand nochmal den Handel frisch getestet ?
monkeyshots

Post by monkeyshots »

Ich habe seit 1.15 die "Neuerung" das ich ca. alle 30-45 Minuten einen Spielabsturz habe.

Manchmal beendet sich das Spiel einfach ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, manchmal wird die Meldung angezeigt das ein Crash Dump erzeugt wurde und manchmal erscheint die Fehlermeldung das das Crash Dump file nicht erzeugt werden konnte..

Hatte heute insgesamt schon 4 solche Abstürze. Eines mit Dump, 1 mit Fehler beim Dump speichern und 2 ohne Meldung.

Bei der vorherigen Versionen hatte ich auch mal einen Absturz aber weit seltener als jetzt.
xwing33

Post by xwing33 »

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.Aber es gab gerade ein update von 46 kb^^
Redbullos
x4

Post by Redbullos »

xwing33 wrote:Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.Aber es gab gerade ein update von 46 kb^^

denke mal das war ein patch für den patch
da hat mal wieder jemand sch**** gebaut :p

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”