Handel (Warenverkauf) verbugged in 1.14

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HexenSnowy

Handel (Warenverkauf) verbugged in 1.14

Post by HexenSnowy »

Frachter: Titurel
Lasten ROV: 78
Bau ROV: 3

Kaufaufträge über das Handelsmenu werden ohne weiteres ausgeführt.
Eine Nachricht des Kapitäns erscheint, sobald die Waren auf den Frachter verladen werden. Wenn der Prozeß beendet wurde, gibt es noch eine Bestätigungsnachricht und die Kosten für die Waren werden dem Konto abgebucht. -> funktioniert perfekt

Verkaufsaufträge über das Handelsmenu werden ohne weiteres ausgeführt. Eine Nachricht des Kapitäns erscheint, sobald die Waren vom Frachter auf die Station verladen werden. Sonst keinerlei Bestätigungsnachricht, dass die Waren transferiert wurden. Die Waren sind aus dem Lager des Frachters verschwunden, aber keinerlei Geld aufs Konto gebucht worden. -> verbuggt

Kann das jemand so reproduzieren, bzw hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
xwing33

Post by xwing33 »

ich hab das gleiche problem,hab schon gepostet :(

Ich komme deswegen in der Kampagne nicht weiter :evil:
Ceri

Post by Ceri »

Ist mir gestern auch aufgefallen.
Der Handel hat an sich funktioniert aber das Geld wurde einfach unterschlagen. :D
HexenSnowy

Post by HexenSnowy »

Ich teste fleißig weiter, um zu sehen, was diesen Bug hervorruft.

hier ein kleines Update:
Beim Warenankauf und der endgültigen Bestätigung des Kapitäns steht:
0 Nahrungsrationen für 0 Credits gekauft.
Das Lager zeigt mir jedoch 300 Nahrungsrationen an und das Geld wird ebenfalls abgebucht.

Vielleicht liegt ja dort im Handelsskript die Wurzel allen Übels.
Sozusagen wird uns nur visuell vorgegaukelt, dass die Waren an Bord sind, aber im Skript nicht gelistet sind.
Würde auch erklären, wieso keine Nachricht bei dem Verkauf erscheint.

Getestet habe ich bisher folgende Waren:
Neutronen V Raketen
Nahrungsrationen
Energiezellen

Immer das selbe Problem
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Ich hab´s im Moment ganz wild.

Bin im zweiten System wo ich mit dem Contruction Ship interagieren darf.

Naja hab meine Taranis vertickt und mir 2 Rahanas gekauft, eines für Energie eines für Container.

Bugs die mir bisher aufgefallen sind:
- Abholauftrag wird angenommen, Meldung zur übermahne kommt, es tut sich nix mehr.

- Verkaufsauftrag wird gegeben, Frachter fliegt in nähe der Station und bleibt stehen.

- Verkaufsauftrag wird gegeben, Meldung zum Entladen kommt, es passiert dann nichts mehr

- Verkaufsauftrag wird gegeben Frachtraum wird dabei komplett geleert, Meldung zum Entladen kommt, es wird entladen, Geld wird überwiesen, Frachtraum hat nun - 56.xxx m³ (Leerer als Leer ?)

- Dann generell, Handelsauftrage ob holen und liefern werden nicht ausgeführt.
HexenSnowy

Post by HexenSnowy »

ok, nun mein letzter Testbericht.

Ich habe versucht 1900 Sprungzellen mit meiner Titurel zu kaufen. Laut meinen Vermutungen sollte der Frachter den Warenauftrag annehmen und die Sprungzellen kaufen, Visuell darstellen, aber in Wirklichkeit nicht geladen haben. Nun Sprungzellen kaufen geht, genauso wie dem Frachter zu befehlen mich nach Albion zu springen.
Befehl gegeben, angedockt und gesprungen. 100 Sprungzellen weniger im Inventar.
Ergo scheint das Problem mit den verbugten Waren wo anders zu sein...

Ich gebe hier nun mit XR auf, da ich so keine Möglichkeit habe die 300 Nahrungsrationen zu transferieren.
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

haha sei 1.4 kann man nicht einmal mehr diese 100 Energiezellen Mission am Anfang machen.

Wenn ich den Verkaufspunkt (diese kleine Anlegestelle) Anfliege und versuche Zu interagieren, was glaubt ihr was dann passiert. Normalerweise erscheint da ein Schild mit Kaufen..... oder Verkaufen ........
Nein diesmal nicht, diesmal passiert nun folgendes, was ich mir sowas von nicht erklären kann, es erscheint und verschwindet die "Entfernungsanzeige".

Ja genau, das ding was mir anzeigt wie viel verdammte Meter ich davon weg bin. Dieses Spiel schaft es echt noch das ich ins Irrenhaus komme
Ridingbean
x4

Post by Ridingbean »

netfreak1981 wrote:Dieses Spiel schaft es echt noch das ich ins Irrenhaus komme
Wir könnten uns ein Zimmer teilen.
Mein Frachter kann anscheinend nur einkaufen und nein, der Kapitän ist keine Frau. Mittlerweile hat das Ding 10.700 Energiezellen an Bord und treibt einfach im All. Verkaufsaufträge werden bestätigt aber nicht ausgeführt.
Hab's jetzt abgeschossen...
LosMuertos
x3tc

Post by LosMuertos »

Hört auf zu spielen. Es bringt nichts mehr, weil man nur Spielzeit vergeudet.

Mein Handel geht auch nicht, weil ich keine Lastdrohnen kaufen kann.
Kapern geht auch nicht mehr, weil es einen Bug hat.
Auf einmal greifen mich beim kapern wie üblich Schiffen an...

UND SIND UNVERWUNDBAR UND ICH AUCH....

Nach dieser letzten Möglichkeit ist das Spiel für mich passe.

Dieses Machwerk ist an Unfug nicht zu überbieten
jah
x4

Post by jah »

Weiß nicht ob es hilft, aber könnte es mit den lastdrohnen zu tun haben? Ich habe denselben Fehler (Fracht wird entladen, Geld kommt aber nicht). Was mir auffiel: die Station nutzte eine eigene drohne, später fiel mir auf, dass mein Schiff ebenfalls 2 gestartet hat, die jetzt unter Details aktiv sind. Sehen kann Mann sie aber nicht. Vermutung: die drohnen sind buggy, der Frachter wartet nur die ganze Zeit auf die Rückkehr

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”