Naja, genug der blumigen Worte, ab jetzt kommen nur noch Vorschlägeoder auch nicht *grins*:
1.) Respawnende KI-Stationen
Es wäre Toll, wenn nicht nur Handelsstationen, Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und was auch immer Respawnen, sondern auch andere KI-Stationen!!!
Man könnte es sicherlich so machen, dass diese nicht unbedingt an der gleichen Stelle respawnen, sondern irgendwo im Sektor!!! So ist es etwas unrealistisch, dass die Khaak munter Stationen plätten und keiner eine neue baut!!! (Wenn das einigen Stören würde, sollte man einen Eintrag im Optionsmenü machen, wo das Feature man ein und ausschalten kann (was ich bei allen Features bevorzuge

2.) Verbesserte KI
Darauf werde ich jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich denke, das Ego daran sowieso bastelt!!! (Und die nächsten ein bisserl gscheiter sind)
3.) Piraten (Orinoko, M6/M2/M1)
Bin mir sicher, dass einige nichts gegen einen M6 der Piraten hätte, bzw. auch gegen einen M2/M1, die in den Piratensektoren (und das nicht nur

4.) Sektoren
Also, bin mir sicher, dass niemand was gegen zusätzliche Xenon-Sektoren hätte!!! (Khaakerlaken gibt es ja schon genug) Und wenn nicht, dann baut das Feature im Galaxieeditor ein, dass man neue Sektoren erstellen kann!!! Und bessert auch den Bug aus, der die SKW's nur 2 Energiezellen in 90 Minuten erstellen lässt, wenn man Kristalle als Sekundäre Ressource verwendet!!! (Obwohl ich mir sicher bin, dass dies sicherlich auch behoben wird, so selten schauen die Egosoftler ja auch nicht ins Forum rein, aber melden sich nie... ...irgendwie erinnert es mich jetzt an diese Fotos, weiss nur nicht warum...

*Eisteeeinschenkundschluck* ähm ja, jetzt kommt ja
5.) Mehr Sektorenwachen
Also, finde es ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch, dass die Überwachung der Sektoren angesichts der Angriffe der Khaak nicht verdoppelt wird!!! Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn im Verlauf des Spieles immer mehr Sektoren wenigstens mit einem M6 ausgestattet werden!!! Besonders da immer mehr Frachter zerstört werden, finde ich es echt komisch, dass die Regierungen nichts dagegen unternehmen!!!
6.) Bug's
Tja, sehr viele richtig Bug's gibt es ja nicht mehr (insbesondere keiner mehr, der noch nicht in der Bugmeldung steht (ausgenommen der eine, über den eh schon einige was geschrieben haben, (meinereiner auch in Punkt 4))), natürlich ist/sind der/die (damit alles ja politisch korrekt ist

*nochmaleinschenkundschluck*
Tja, und bevor mich noch Montezuma's Rache einholt, gibt's schnell noch mal
7.) Balancing
Tja, und hier spalten sich wieder mal die Meinungen: die einen wollen schwerere Gegner, die anderen wollens leichter und einige wollen gar nix verändern!!!
Tja, und da wäre es interressant, wenn man den Usern verschiedene TShips.txt anbieten würde (dass kann auch bis zum letzten Patch warten, also nach V2

Das wäre ein Punkt für 8.) (und jetzt würde mir auch schon 9.) einfallen), aber jetzt ist es mal für's erste Genug!!!
Hoffe, ich bin mit dem Post euch nicht allzu viel auf die Nerven gegangen, und hoffe, ihr tragt auch dazu bei, UNGEZWUNGENE (nö, das ist jetzt nicht Nr. 4