Vorschläge (und Bugreport) für 1.4

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

q111
x4

Vorschläge (und Bugreport) für 1.4

Post by q111 »

Also, da ich nicht gerne bei ZWINGENDE NEUERUNGEN FÜR 1.4 reinschreibe (weil ich nur weniges für ZWINGENDE NEUERUNGEN erachte), dachte ich mir, eröffne ich mal einen Tread für Vorschläge, die nicht ganz so ZWINGEND (alle guten dinge sind drei :mrgreen:) erachte, sondern eine Kreative Anregung für Egosoft, damit diese den Usern vielleicht etwas nettes mit den nächten Patch(es) spendieren können, und wir alle glücklich und zufrieden sind... (ich weiss, etwas schmalzig formuliert, aber doch nett... :D )

Naja, genug der blumigen Worte, ab jetzt kommen nur noch Vorschlägeoder auch nicht *grins*:

1.) Respawnende KI-Stationen

Es wäre Toll, wenn nicht nur Handelsstationen, Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und was auch immer Respawnen, sondern auch andere KI-Stationen!!!
Man könnte es sicherlich so machen, dass diese nicht unbedingt an der gleichen Stelle respawnen, sondern irgendwo im Sektor!!! So ist es etwas unrealistisch, dass die Khaak munter Stationen plätten und keiner eine neue baut!!! (Wenn das einigen Stören würde, sollte man einen Eintrag im Optionsmenü machen, wo das Feature man ein und ausschalten kann (was ich bei allen Features bevorzuge :wink:)!!!

2.) Verbesserte KI

Darauf werde ich jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich denke, das Ego daran sowieso bastelt!!! (Und die nächsten ein bisserl gscheiter sind)

3.) Piraten (Orinoko, M6/M2/M1)

Bin mir sicher, dass einige nichts gegen einen M6 der Piraten hätte, bzw. auch gegen einen M2/M1, die in den Piratensektoren (und das nicht nur :mrgreen:) rumkurven!!! Und vielleicht überlegt mal, ob man nicht die Orinoko's ein wenig aufrüsten könntet, jetzt sind sie ja mehr als lahm (das schwächste M6 im Spiel (da sowieso keiner (habe selbst noch keinen gesehen) einen Alpha oder Beta SWG installiert hat), auch gegen einen SplitM6 kommen sie nicht an)!!!

4.) Sektoren

Also, bin mir sicher, dass niemand was gegen zusätzliche Xenon-Sektoren hätte!!! (Khaakerlaken gibt es ja schon genug) Und wenn nicht, dann baut das Feature im Galaxieeditor ein, dass man neue Sektoren erstellen kann!!! Und bessert auch den Bug aus, der die SKW's nur 2 Energiezellen in 90 Minuten erstellen lässt, wenn man Kristalle als Sekundäre Ressource verwendet!!! (Obwohl ich mir sicher bin, dass dies sicherlich auch behoben wird, so selten schauen die Egosoftler ja auch nicht ins Forum rein, aber melden sich nie... ...irgendwie erinnert es mich jetzt an diese Fotos, weiss nur nicht warum... :mrgreen:
*Eisteeeinschenkundschluck* ähm ja, jetzt kommt ja

5.) Mehr Sektorenwachen

Also, finde es ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch, dass die Überwachung der Sektoren angesichts der Angriffe der Khaak nicht verdoppelt wird!!! Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn im Verlauf des Spieles immer mehr Sektoren wenigstens mit einem M6 ausgestattet werden!!! Besonders da immer mehr Frachter zerstört werden, finde ich es echt komisch, dass die Regierungen nichts dagegen unternehmen!!!

6.) Bug's

Tja, sehr viele richtig Bug's gibt es ja nicht mehr (insbesondere keiner mehr, der noch nicht in der Bugmeldung steht (ausgenommen der eine, über den eh schon einige was geschrieben haben, (meinereiner auch in Punkt 4))), natürlich ist/sind der/die (damit alles ja politisch korrekt ist :mrgreen:) Auftragsbug mit den Negativen Profiten sicherlich sch... (insbesondere da ich jetzt ungerne Aufträge annehme), und ein Hotfix wäre sicherlich nicht schlecht, zumal sich das Problem ja mit der 1.3 einschleichte, aber schlimmstenfalls würde ich bis 1.4 warten, wenn es vielleicht noch ein paar Aufträge Extra gäbe :wink: !!! Tja, dann kommt noch der eine im Scripteditor, und da ich auf's erste auch keine mehr kenne, könnt ihr ja noch einige Aufzählen (obwohl Ego wirklich im Bereich Bugfixing enorme Fortschritte gemacht hat!!!)
*nochmaleinschenkundschluck*
Tja, und bevor mich noch Montezuma's Rache einholt, gibt's schnell noch mal

7.) Balancing

Tja, und hier spalten sich wieder mal die Meinungen: die einen wollen schwerere Gegner, die anderen wollens leichter und einige wollen gar nix verändern!!!
Tja, und da wäre es interressant, wenn man den Usern verschiedene TShips.txt anbieten würde (dass kann auch bis zum letzten Patch warten, also nach V2 :mrgreen: ), wo dann jeder entscheiden kann, was jemand will, oder noch besser, direkt im Schwierigkeitsgrad eingebaut!!!
Das wäre ein Punkt für 8.) (und jetzt würde mir auch schon 9.) einfallen), aber jetzt ist es mal für's erste Genug!!!

Hoffe, ich bin mit dem Post euch nicht allzu viel auf die Nerven gegangen, und hoffe, ihr tragt auch dazu bei, UNGEZWUNGENE (nö, das ist jetzt nicht Nr. 4 :wink: ) und eben dazu Beiträgt, dass Egosoft noch einige User-Wünsche erfüllt, auf die User zufrieden sind und dass das Geschäft mit X3 und XOU noch besser wird (ist ja für beide seiten ja nur von Vorteil :P )!!!
sg2310

Post by sg2310 »

hi,

das mit den schwirigkeitsgard abhänigen tship file und somit den je nach schwirigkeitsgrad leicheren oder schwärerern gegnern is gar keine so dumme idee.. wäre das machbar @egosoft ??

könnte man piraten für "leicht" dümmer oder so und für "x-treme" schwärer machen?

;)
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

sg2310 wrote:hi,

könnte man piraten für "leicht" dümmer oder so und für "x-treme" schwärer machen?

;)
Oder umgekehrt? Das sie bei den schweren schwierigkeitsgraden wieder anfangen dein Schiff kaputt zu rammen? :lol:

Neh mal ernsthaft... die KI Schiffe sollten beim ausweichen noch die geschwindigkeit des eigenen Schiffes miteinbeziehen... besonders die langsamen TS schaffen es nicht vor einem großen und schnellen schiff rechtzeitig abzudrehen, hab einmal bei einem einfachen Sektordurchflug 8 TS mitgenommen XD

Btw. @ q111 der Orinoko ist ein M3 und kein M6 o.o" Das der gegen einen Drachen keine CHance hat is mir klar o.O" oder hast du nur die Bezeichnungen durcheinander und meinst den Mamba?
SiA_Besen
x2

Post by SiA_Besen »

ähm, dürft ich mal kurz was abchecken? Wann wird denn die Story weitergeführt, und wie kommt ein 0815 Spieler wie ich dann an diese Fortsetzung?
Cat
x2

Re: Vorschläge (und Bugreport) für 1.4

Post by Cat »

q111 wrote: 5.) Mehr Sektorenwachen

Also, finde es ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch, dass die Überwachung der Sektoren angesichts der Angriffe der Khaak nicht verdoppelt wird!!! Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn im Verlauf des Spieles immer mehr Sektoren wenigstens mit einem M6 ausgestattet werden!!! Besonders da immer mehr Frachter zerstört werden, finde ich es echt komisch, dass die Regierungen nichts dagegen unternehmen!!!
[ external image ]

hmmm..... etwa 100 unbewachte Sektoren ..... mal ein Adler ..... hmmm sind gerade 1,3 Milliarden Credits ....

neeee, q111 , ..... must Du machen ... und wir auch

[ external image ]
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
q111
x4

Post by q111 »

@ Halconnen

Ähm, danke, da muss ich mich wohl verschreibselt, ähm verschrieben haben, ich meinte wirklich den Mamba!!!

@ Sia_Besen
Kommt entweder mit V2 :mrgreen: oder mit X²10sion :wink:

@ Cat

SCHADE... :mrgreen:

Nö, mit dem Punkt meine ich, dass einige Wichtige Sektoren keinerlei ZUSÄTZLICHE Unterstützung erhalten!!!
Ein Bleistift ähm Beispiel (heute bin ich wohl, ich verschreibe absichtlich alles und mache so jede menge abgehalfteter Gags-Laune :mrgreen:):
Du befindest dich im Krieg gegen einen Gegner, wo man nicht weiss, wo er auftauchen wird, und trotzdem denken die Völker nicht daran, ihre Bevölkerungsreichsten und wichtigsten (Produktions)Zentren besser zu schützen??? Ein Beispiel: Wolken des Atreus!
Nicht nur, dass dort sich sehr viele Fabriken befindet und es auch eines der Bevölkerungsreichsten Gebiete ist, sondern sie auch der permanenten Bedrohung durch die Piratensektoren und der Piratenstation ausgeliefert ist, und jetzt noch Angriffe der Khaak bevorstehen, nein, die Boronen denken nicht einmal, wenigstens eine Hydra dorthin zu schicken!!!
Entweder hat die Königliche Familie wirklich zuviel Raumkraut und Raumsprit konsumiert (pah, 2 mal erkrankt sie an derselben Krankheit, das glaubt ja nicht einmal der einfältigste Split mehr) oder sind einfach nur bescheuert!!! :twisted:

Und die anderen Völker sind auch nicht gerade schlauer!!!

Natürlich macht es den Reiz aus, selber ein Schiff zur überwachung bereit zu stellen, aber ist das nicht unrealistisch, dass es keine erhöhte Flottenaktivität gibt, wenn eine Rasse wie die Khaak, die überall auftauchen können, die wichtigsten Gebiete angreifen kann, ohne das ihnen niemand dabei stört??? Wie lautete dieser Philosophische Satz aus dem Fernsehen noch einmal??? Ach genau: "Das glaube ich nicht, Tim"!!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”