Docken an der "Fedhelm"?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nexuscrawler
x4

Docken an der "Fedhelm"?

Post by Nexuscrawler »

Ich habe mir mal das Begbauschiff "Fedhelm" zugelegt und es ein wenig abbauen lassen. Nun wollte ich dem Schiff den Befehl geben, mich zu einem anderen System zu bringen. Es kommt dann auch die Meldung an den Kapitän, dass er warten soll, bis man angedockt hat, weil man mitfliegen will.

Meine nächste Erkenntnis war dann....die Fedhelm hat ja gar kein Docking Port. :roll:

Ist das jetzt ein Bug, ein schlichter Befehl, der da nicht sein sollte, oder hat man bei der Programmierung das Docking Port bei diesem Schiff vergessen?
Macht ja keinen Sinn, den Befehl zu haben, wenn ich gar nicht an die Fedhelm docken kann.

Jetzt reagiert mein Schiff natürlich auf kein einziges Kommando mehr und wartet nur noch darauf, dass ich andocke.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
ScorpionAlpha
x4

Post by ScorpionAlpha »

ist bei der Fedhelm der DockPort nicht auf der Unterseite? nicht das du was übersehen hast.
Würd mich aber auch nicht wundern wenn er vergessen wurd denn normalerweise sollen alle L und XL schiffe mit nem Kaptain etc ausgerüstet werden können

Edit sagt:
Ok hab jetzt mal einen selbs gebaut und hab da auch kein DockPort bei Fremdschiffe in Albion wird er mir aber richtig angezeigt!
Bei meinen Eis Sammler geht's der sammel nicht nur Eis sondern auch Erz aber kann Erz nicht verkaufen ;)
nicht jeder ist Erwachsen nur weil er sich dafür hält;)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

der sammel nicht nur Eis sondern auch Erz aber kann Erz nicht verkaufen
Diese Meldungen vom Verkaufsmenü sind sowieso die Besten.
Der Laderaum ist voller Erz und dann steht im Verkaufsmenü, dass man dieses Produkt nicht verkaufen kann, weil der Laderaum des Schiffes diesen Gegenstand nicht laden kann.
Wenn man diese Nachricht mal bei einem Produkt hat, hat man sie aber auch bei allen anderen und muss das Handelsmenü neu aufklappen, um überhaupt wieder was handeln zu können.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
Zisko
x3tc

Post by Zisko »

Habe das Problem auch. Jedoch kann ich es umgehen, in dem ich auf die Reiter für Container usw. klicke.
Kann diese jedoch nur per Maussteuerung erreichen, noch nicht rausgefunden wie ich diese nur mit dem Gamepad aktiviere.

Auch gestaltet sich manchmal der Frachttransport etwas schwierig, da ich die Schiffe nicht umbenennen kann, bzw. bei geenterten Schiffen weiß ich bei der Reperatur meist nicht wer jetzt was für ein Problem hatte. Drohnenhangar nicht vorhanden usw.
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”