Hallo Leute,
ich kann die meisten meiner Spielstände nicht laden, ich bekomme beim laden immer folgende Fehlermeldung.
---------------------------
X Rebirth - Fatal Error
A fatal error has occurred and X cannot recover:
Error in GameClient::Move(): Failed to initialize the module: "Ep1" with parameters 'save_007'.
Version: 1.14 - Code revision: 178922M
Please inform Egosoft technical support.
OK
========================
Gefolgt von:
========================
X Rebirth - Serious Error
Saved dump file to 'XU_2013_11_19_20_38_13.dmp'
OK
Das fehlerhafte Savegame
xrebirth_1941239_crash_2013_11_19T19_38_13C0.mdmp
XU_2013_11_19_20_38_13.dmp
Spiel- und Sprachversion: 1.14 Deutsch
Ob Dein Spiel durch die Nutzung von Skripts und Mods Dritter verändert wurde: Nope
Die Art des Spiels: Kampagne
Eine exakte Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was Du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast: Laden des unten verlinkten Savegames.
Jede möglicherweise wichtige Änderung, die Du an Deinem Spiel, Deinem System oder Deiner Software vorgenommen hast bevor das Problem auftrat: Keine bekannten Änderungen vorgenommen.
Falls möglich, zusätzliche Symptome, Links zu Screenshots, Fehler- und Absturzmeldungen. Siehe unten
Deine Systemeigenschaften in der Form eines DXDiag-Protokolls.
Treiber sind updated, bin von sonstigen CTD's in X-Rebirth bisher verschont geblieben. Bin in der Story kurz nach dem Punkt den Kapitän abzusetzen.
Irgend ein Rat? Habe versucht häufig zu speichern, trotzdem sind die meisten Saves futsch :-/
Gruß
Trampi
Spielstand laden führt zu CTD
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo zusammen,
ich kann das Problem bestätigen. Ich habe heute auf die AMD Catalyst 13.09 Treiber aktualisiert, danach kam dieser Fehler. Auf das anhängen von Dumps und Savegames verzichte ich mal. Ich gehe davon aus, dass es sich um die gleiche Ursache handelt.
Viele Grüße
Marfi
ich kann das Problem bestätigen. Ich habe heute auf die AMD Catalyst 13.09 Treiber aktualisiert, danach kam dieser Fehler. Auf das anhängen von Dumps und Savegames verzichte ich mal. Ich gehe davon aus, dass es sich um die gleiche Ursache handelt.
Viele Grüße
Marfi
CPU: Intel Core i5 750
RAM: 12 GB
Grafik: XFX AMD Radeon 5770
CPU: Intel Core i5 750
RAM: 12 GB
Grafik: XFX AMD Radeon 5770
-
Alter Spielstand 1.14 konnte geladen werden dann.
Beim starten des Spiels direkt nach dem Update konnte ich noch ein Savegame aus 1.14 laden, danach blieb im Hauptmenü der Button "Laden" grau.
Nur im Spiel selbst konnte ich wieder auf die alten Savegames zugreifen.
Nur im Spiel selbst konnte ich wieder auf die alten Savegames zugreifen.
Vorfreude ist die beste Freude.