X-BOX Controller (oder allgemein Controller) Target wahl

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gatler
x4

X-BOX Controller (oder allgemein Controller) Target wahl

Post by Gatler »

Bis jetzt war ich ja was die Steuerung betrifft angenehm überrascht. Aber als es zur Taranis Mission ging, zeigten sich ein paar Probleme auf.
Das Autotargetsystem (wie man es auch nennen will) hat nur zu 30% geklappt . Es wäre super wenn man den Button 10 (rechten Stick drücken) dafür nehmen könnte um das anvisierte Ziel aufzuschalten. Da dieser Button bis jetzt nicht verwendet wurde, müsste dieser sich doch anbieten oder?

Leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeiten dazu.

Jedenfalls war die Mission nen Krampf weil ich jedesmal mit der Maus das Ziel auswählen musste.

Hoffe auf Umsetzung, Tipps ... whatever
:D

Grüße
GATLER :P
deruss
x4

Post by deruss »

hi, danke für die idee :D

du musst ins Verzeichnis: "C:\Users\...\Documents\Egosoft\X Rebirth\..." gehen, dort die Datei "inputmap.xml" raussuchen, mit einem Editor öffnen und das hier am besten ganz am Ende, direkt vor "</inputmap>" einfügen:

Code: Select all

<state id="INPUT_STATE_MOUSECLICK" source="INPUT_SOURCE_JOYBUTTONS" code="INPUT_XBUTTON_RIGHT_THUMB"/>
ist aber natürlich ungenauer als mit der maus :wink:
Last edited by deruss on Tue, 26. Nov 13, 11:14, edited 1 time in total.
Gatler
x4

Post by Gatler »

uiiiiii suuuuper fettes "DANKE"

Auch wenn es ungenauer wie mit der Maus ist, aber jedesmal den Controller aus der Hand legen um des Ziel zu wechseln ist auch doof :D

Zumindest kann man damit mal ein Ziel vor einem auswählen wenn die Autotarget Funktion wieder spinnt. (Passiert sehr oft bei etwas grösseren Gefechten oder >5er Gruppen von feindlichen Drohnen die einen attackieren)

Gruß
Gatler

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”