Gibt es Staus oder ist das ein Bug

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pitch
x3tc

Gibt es Staus oder ist das ein Bug

Post by pitch »

Ich habe meinem Frachter den Auftrag gegeben EZ zu einem guten Preis zu verkaufen. Da ich im Handelsmenü nur sehe wie weit weg eine Station ist (also ich weiss dass 0T 0S normaler weise die Station direkt vor mir ist und das Stationen bei denen keine Null steht weiter weg sind. Wie weit? Keine Ahnung), deshalb weiss ich leider nicht an welche Station er ausliefern wird.
Wollt mal nachsehen wie's läuft. Der Frachter steht in "Verborgene Schätze". im gleiche Sektor stehen noch seeeehr viele andere Frachter rum. Jetzt meine Frage: haben wir hier einen Stau, oder einen Bug.
Seit dem ich hier schreibe hat sich mein Frachter noch kein Bisschen bewegt.

P.S. Ich bin direkt hinter meinem Frachter der in der Zone ganz oben ist, wenn ich direkt nach unten sehe, sind dort 14 andere Frachter, von denen sich nur 2 bewegen
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Kann kein technisches Problem lesen, scheint mir normale Spielediskussion.

Somit wird das in XRU verschoben.

MFG

Ketraar
Image
pitch
x3tc

Post by pitch »

Ich ging bisher davon aus, dass Bugs technische Probleme sind.
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Willkommen im Club.

http://s1.directupload.net/images/131118/3xqblxtt.jpg

War für mich auch der Plot-Stopper, ab da ging es nicht mehr weiter. :oops:

-----------
Bitte nochmals Forenregeln wegen Bildergrösse nachlesen. Image Tags entfernt - Ketraar
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
pitch
x3tc

Post by pitch »

Also ist es ein Feature. Schön.
Während ich auf den Abschluss meines Handels warte, bin ich etwas in den Stationen rumgerannt und hab Kisten aufgemacht und den Inhalt verkauft, ich hab jetzt schon mehr Geld gemacht, als mir der Handel mit dem Frachter bringen wird.

P.S. bin nochmals zu meinem Frachter hin, er steht immer noch an der gleichen Stelle, es sind jetzt aber nur noch 9 andere Frachter.
P.P.S. mir ist es egal auf etwas zu warten (ich hab nicht gesagt, dass es Spass macht), aber wenn ich nicht weiss, ob es Funktionieren wird, ist es schon sehr mühsam.
Ich weiss nicht wieoft ich um irgendwelche Stationen geflogen bin, um später festzustellen, dass ich doch wieder einen älteren Spielstand laden muss
Last edited by pitch on Mon, 18. Nov 13, 12:01, edited 1 time in total.
Deggial

Post by Deggial »

Wenn es sich "nur" um einen Stau handeln sollte (ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem):

Was fehlt, ist ein FEED-BACK des Handelsschiffes! Wenn da deutlich im Schiffsüberblick stünde:
>> Am Ziel angekommen, warte auf Abfertigung. Position 4 in der Abfertigungsschlange. Geschätzte Wartezeit: 12 Minuten. <<

... dann wäre doch alles im Lot und jeder wüsste, woran er ist.
Last edited by Deggial on Mon, 18. Nov 13, 13:59, edited 2 times in total.
pitch
x3tc

Post by pitch »

Wow 30 Minuten Spielzeit weiter und es sind nur noch 8 Frachter. Das Spiel mache immer mehr Spass.
Jede halbwegs vernünftige Simulation hat die Möglichkeit die Zeit zu beschleunigen, wieso gibt es hier keine.
Ich will Sinza zurück.
Ich weiss Sinza ist nicht realistisch, aber ich glaube eine Städtebausimulation bei der der Bau eines Hauses in Game mehrere Monate dauert, wäre nicht wirklich ein Hit

P.S. 1 Sdt Spielzeit: jetzt haben sich 2 weitere Frachter bewegt. Es ist mir aber föllig unklar, welche Frachter vor mir in der Reihe sind und welche hintermir. Vieleicht warten einige Frachter auch für eine andere Station.

Seit dem ich auf meinen Frachter warte habe ich mit Kisten sammeln und Longrange Scanns über 150000 Credits gemacht, ohen mich anzustrengen, war eher aus Langeweile. Mit meinem Frachtflug (falles er denn jemals klappen wird) werde ich ca. 40000 Credits machen.

Seit 2h ingame steht er da und rührt sich nicht. Andere Frachter sehe ich eigentlch keine mehr.
Wir dass noch was?
Last edited by pitch on Mon, 18. Nov 13, 13:51, edited 1 time in total.
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

lol diese Frachtegestapel habe ich auch schon beobachtet,
da habe sich doch sage und schreibe 34 Frachter senkrecht über die Station gestapelt.
Also so kriegt man die Wirtschaft da auch Platt
pitch
x3tc

Post by pitch »

Nach geschlagenen 3 Stunden ingame Zeit, steht mein lieber Frachter immernoch an der genau gleichen Stelle.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann? :evil:

Return to “X Rebirth Universum”