X2 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

maexx
x2

X2 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht ?

Post by maexx »

hab das X2 installiert und nachdem ich einen neustart gemacht habe und das spiel starten wollte, schrieb X2 immer ich soll die CD in ein anderes laufwerk legen, nachdem ich nun alle laufwerke durchprobiert habe:

OS --> Win XP Prof. / P4 3,2GHZ / 1024 Ram / Radeon 9800 pro
-----------------------
DVD Rom --> Scsi
DVD Burn --> Ide
CD Rom --> Scsi
CD Burn --> Scsi

bin ich draufgekommen das es nur vom DVD - Brenner anerkant wurde, kann ja nicht sein ? warum ist das so ?

denke es wird der kopierschutz (der drauf ist auf der original) sein warum er es nicht in jedem laufwerk erkennt !

ps: übrigens startet die cd auch nicht beim einlegen automatisch was sonst bei allen anderen gams oder cd/dvd´s funzt !
Zombo
x3

Post by Zombo »

Ich hab mal versucht X2 mittels virtuellem Cd-Rom zu starten,
hat nicht funktioniert. Bei der anschließenden Recherche hab ich herausgefunden dass Starfoce, der verwendete Kopierschutz, SCSI-Laufwerke ignoriert, sofern IDE-Laufwerke vorhanden sind.

Und zum Autostart:
Schau dir CD2 mal an, da is keine Autorun.Inf drauf.
Also gehts auch nicht. :wink:
specialdragon
x2

Post by specialdragon »

Guckst du hier.. http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=32663

hatten wir alles schon mal....
maexx
x2

Post by maexx »

@specialdragon

thx für den link, leider funzt ja die suche nicht daher muss man ja immer wieder fragen :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”