Was haben sich die Developer dabei nur gedacht???

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

shadowraiser1984

Was haben sich die Developer dabei nur gedacht???

Post by shadowraiser1984 »

Hi Leute,
Mir ist klar dass die Themen die ich jetzt ansprechen werde hier diverse male vorhanden sind... Aber so häufig dass ich gar nicht weiß wo ich mich beteiligen darf.

Mal abgesehen von dem Gefühl das X Rebirth sich sehr nach einer konsolenfähigen X variante anfühlt (weniger komplex, keine externe View, kein umsehen im Cockpit, Menüs noch komplizierter als jemals zuvor USW...)
Alles fing an mit der super Performance des Spieles.
Meine Specs: AMD FX 6200 HexaCore 3,3ghz
GTX 650 Ti mit 4GB RAM
8 Gb Arbeitsspeicher
Win 7 64bit
Meine Fps sind im offenem Weltraum nicht höher als 30. In der nähe von Stationen oder Nebeln oder innerhalb von Stationen sogar unter 15FPS!!! WTF??? Teilweise auch im freien Weltraum unter 15...
Okay, habe mich zwar aufgeregt aber wollte ja den Plot unbedingt spielen. Also versuchen ruhig zu bleiben
Dann kam die Mission mit den 100 Energiezellen. Es hat 4 Std gedauert bis mein Frachter diese auch mal aufgenommen hat weil sich jedes mal das Kauf Menü aufhing nachdem ich auf "nächste" geklickt habe. Kurz vorm Verzweifeln fand ich dann die Lösung: Nicht auf enter-4(handeln) drücken sondern erst einmal die 3 gelb markierten Händler scannen bis sich meine Faltige Co-Pilotin meldet und die prima Tipps sich meldeten...danach konnte ich diese dann kaufen und im Frachter aufladen :roll:
Auf zum Ziel um sie dort zu verkaufen...
Aber auch das klappt ja wirklich super gut :evil: Mein Frachter fliegt überall hin, nur nicht dahin wo ich die 100 Dinger wirklich verkaufen soll :evil:
Okay habe dann nochmal 2 Stunden probiert bis letztendlich meine Savegames auf einmal nicht mehr funktionieren :twisted:
Jetzt muss ich also wieder von vorne anfangen...

Ich meine ich bin es gewohnt das egosoft Spiele nicht immer bei Release einwandfrei sind, aber: SO ETWAS IST MIR BISHER NICHT UNTERGEKOMMEN!!!! Nicht einmal bei den Indie-Spielen die ich in meiner Steam-liste habe... Und sosehr ich E.A. hasse: Auch bei denen NICHT!!! Das ist das aller letzte so ein Spiel im Beta Stadium bzw. gefühlt sogar im Alpha Stadium verkauft zu bekommen...
Liebe Developers: Wenn dass nicht bald behoben wird habt ihr ne MENGE STAMMKUNDEN verloren!!!
Ich weis nicht mehr weiter...
Major Ringo
x3

Post by Major Ringo »

Die Bugs sind IMHO nicht das Problem. Selbst Egosoft kriegt die irgendwann gefixxt.
Viel mehr Stört mich, das alles was X Ausgemacht hat, uebern Jordan geworfen wurde, und mir als Spieleinhalt zeugs vor die Nase gesetzt, wo ich kein Bock so wirklich drauf habe !

- Handeln: nein ich will nicht Mama fuer jeden Frachter Spielen, die teile sollen gefälligst selbstständig agieren .... auch ohne das man ne Station hat ...
- Stundenlang zwischen den Fabriken rumkurzen und info-Points abklappern, egal ob mit Sonde oder mit Schiff ... gibts was langweiligeres ?
- in fast jede Station rennen zu müssen um personal und Spezialaufträge zu bekommen .... die Stationen sind ... gähn ... gibts eigentlich andere Sektoren wo die Stationen anderes aussehen ? Dank PlotBlogger bin ich noch ned sehr weit. Aber ich denk eher nicht ^^ bei Egosofts sieht das Universum ueberall gleich aus, weils billiger ist oder ? ^^

was ich wöllt:
- epische raumschlachten
- heut die, morgen ne andere Kiste fliegen und ordentlich auffriesieren
- Flotten bauen und die von fern gesteuert andere Sektoren erobern lassen (waehrendessen ich nen bad in der eigenen Station nehme oder so :-) )

ja wird wohl alles nix .... ich bin so deprimiert, dabei haett ich mich so gut als Imperator der Galaxy gemacht ....

Ciao ...
OTAS
x4

Post by OTAS »

Major Ringo wrote: - Handeln: nein ich will nicht Mama fuer jeden Frachter Spielen, die teile sollen gefälligst selbstständig agieren .... auch ohne das man ne Station hat ...
Ich befürchte, nicht mal Lucike wird das reparieren können.
Major Ringo wrote: - Stundenlang zwischen den Fabriken rumkurzen und info-Points abklappern, egal ob mit Sonde oder mit Schiff ... gibts was langweiligeres ?
Ein Universumserkunder wäre wohl zu komfortabel gewesen...
Major Ringo wrote: - in fast jede Station rennen zu müssen um personal und Spezialaufträge zu bekommen .... die Stationen sind ... gähn ... gibts eigentlich andere Sektoren wo die Stationen anderes aussehen ? Dank PlotBlogger bin ich noch ned sehr weit. Aber ich denk eher nicht ^^ bei Egosofts sieht das Universum ueberall gleich aus, weils billiger ist oder ? ^^
Aufträge kann man auch außerhalb der Stationen annehmen. Diese erkennt man am Koffer- und Totenkopfsymbol.
Auf die Idee, eine Arbeitsvermittlungsagentur zu implementieren, ist Egosoft wohl nicht gekommen.
shadowraiser1984

Post by shadowraiser1984 »

Ok, ich gebe euch beiden Recht...
Die Bugs werden irgendwann mal Geschichte sein und wenn es wieder einmal die von mir HOCHGELOBTEN und geliebten MODDER sind die jedes bisherige X Game zu einem richtig gutem Spiel gemacht haben...
Aber es kann nicht sein dass man so etwas wie hier zum Release hingerotzt bekommt.
Grafik ist unterirdisch, vor allem in Stationen, sinnfreies Kisten und Spinde aufmachen, Charaktere jenseits des demografischen Wandels, und noch so viiieeeel mehr...
Und natürlich der Frachter der nichts alleine kann ohne dass man mit ihm mitfliegen muss...
Dieses Game ist nicht die Wiedergeburt von X, sondern ein Tod für alle wahren X-Fans.
Aber ich vermute ganz stark dass dieses Game letztendlich so geworden ist, weil man es, wie ja von den developern bereits angekündigt, auch für kommende bzw. aktuelle Konsolen rausbringen möchte. Und wenn ich mir überlege dass ich dieses Game auf meiner PS3 zocken würde, würde es mir dort auch wesentlich besser gefallen. Aber eben nur weil man von den Konsolen eine gewisse unkomplexität gewohnt ist..
Irgendwo habe ich auch Verständnis für die Dev's, aber meine Wut und Enttäuschung überragen dieses...

Return to “X Rebirth Universum”