Reperatur anderer Schiffe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

asarjan-design
x4

Reperatur anderer Schiffe

Post by asarjan-design »

es gibt ja diese Bau-URV-Drohnen .. bei deren Beschreibung steht da das man damit Schiffe reparieren kann .. aber wie zur Hölle geht das?

Ich finde nirgends iwelche Befehle dafür und ich hab schon alles versucht :(

MfG
ds1508x2
x4

Post by ds1508x2 »

Versuche das grade auch heraus zu finden.
Mein Frachter hat die Drohnen + Techniker, ich hab die Drohnen + Techniker. Aber keiner will sie benutzen.

Für die Rep meines Frachters bin ich zur Schiffsweft und zur Schiffsverkäuferin gegangen. Nach stundenlangem Warten hat der Frachter angedockt, wurde angeblich repariert, aber alle Balken stehen noch immer auf 77% (Auswahl als Target im Raum, Schiffsinfo,...).

Scheint so, als wäre die alle nur Einweg-Billig-Produktionen. Wenn kaputt dann wegwerfen.
asarjan-design
x4

Post by asarjan-design »

man da fragt man sich doch wenn in dem game nichts wirklich funktioniert wie man das dann so unfertig aufn markt schmeissen kann -.-
Stiltskin

Post by Stiltskin »

ds1508x2 wrote:Versuche das grade auch heraus zu finden.
Mein Frachter hat die Drohnen + Techniker, ich hab die Drohnen + Techniker. Aber keiner will sie benutzen.
Hast Du die als Waren GEKAUFT oder richtig in der Schiffswerft über den Verkäufer AUSGERÜSTET?
Wenn Du die Dinger an irgend einer Station kaufst, dann hast Du sie nur als Ware im Lagerraum!
ds1508x2 wrote:Für die Rep meines Frachters bin ich zur Schiffsweft und zur Schiffsverkäuferin gegangen. Nach stundenlangem Warten hat der Frachter angedockt, wurde angeblich repariert, aber alle Balken stehen noch immer auf 77% (Auswahl als Target im Raum, Schiffsinfo,...).
Das habe ich mit dem Kaperschiff ebenso machen wollen. Hat eine Menge Geld gekostet, danach konnte ich keine weiteren Schiffe bauen lassen und der kaputte Kahn hängt immer ncoh dort, wo er auch am Anfang stand. Fliegt nicht zur Werft, um sich dort reparieren zu lassen (wie auch ohne normalen Antrieb oder Sprungantrieb?) Die Werft scheint dadurch auch blockiert zu sein, sodass man keine Schiffe kaufen kann (Button ausgegraut).
Star Bug
x4

Post by Star Bug »

Schiffe werden beim kaufen gebaut. Wenn Dein Frachter da im Dock ist, dann kann keins gebaut werden.
Stiltskin

Post by Stiltskin »

Star Bug wrote:Schiffe werden beim kaufen gebaut. Wenn Dein Frachter da im Dock ist, dann kann keins gebaut werden.
Ist nicht der Frachter, der ist ja irgendwann aus dem Spiel gebuggt. Wenn ich davon ausgehe, dass die Sache mit der Werft nicht wieder komplett verbuggt ist, dann könnte ich akzeptieren, dass die Werft mit meinem Auftrag "beschäftigt ist". Allerdings kann ich die Reparatur ja auch nicht abbrechen (weil sich ja der Pott (Taranis) überhaupt nicht zur Werft bewegt), um evtl. die Werft wieder freizubekommen.
Für die Zukunft wäre vielleicht ein Mod "Abschlepper" ganz nützlich, bei dem nicht flugfähige Schiffe zur Werft geschleppt werden.
Hat sich keiner darüber Gedanken gemacht, wie das nach einer Kaperung ablaufen soll, wenn ich vor dem Entervorgang Sprungantrieb und normalen Antrieb zerstöre. Wie bekomme ich den Kahn wieder einsatzfähig? Der eingesetzte Techniker scheint ja nichts zu bringen. (Wäre ja auch der Über-Scotty, wenn der mal eben schnell komplette Antriebe aus dem Ärmel schüttelt!)

Nachtrag ein Tag später: Mein Schiff hat es zerschrotet (oder er ist aus einem anderen Grund nicht mehr in meinem Besitz), aber die Werft ist leider immer noch blockiert! Ist natürlich noch viel besser, wenn die Werft das Geld vorab kassiert und die gewünschte Reparatur nicht ausführt, weil das entsprechende Schiff gar nicht bei der Werft ankommt!
Last edited by Stiltskin on Tue, 19. Nov 13, 12:21, edited 1 time in total.
asarjan-design
x4

Post by asarjan-design »

wo wir grad beim entern anderer schiffe sind .. ich krieg das ned gebacken -.-

antriebe und sprungantrieb zerstört .. aber der befehl zum entern is nich möglich .. trotz kaptain, verteidigungsoffiziere und normale und elitemarines usw

zumal die antriebe der gegnerischen schiffe immer so schnell repariert werden das man kaum zeit hat .. alles ganz schön nervig .. war bei x3 tc/ap alles viel besser und auch "einfacher"
pascal.lenhart
x3ap

Post by pascal.lenhart »

ich habe gerade meinen scalis frachter zur reperatur geschickt ( schiffsverkäufer ) er hatte nurnoch 1% hülle, alle waffen weg und keine schilde mehr. hat mich 25 mio gekostet und als es hies er sei fertig wurde nix daran gemacht aber die kohle war weg. prima abzocke im spiel, mehr Realismus geht nicht... :evil: :evil: :evil:
qrob
x4

Post by qrob »

Bis jetzt hab ich meine Schiffe immer bei nem Engineer reparieren lassen. Einfach an eine Station docken wo einer ist, dann mit ihm quatschen. Dann gibt er dir die Option ob er nur ein einzelnes Schiff reparieren soll oder alle auf einmal. War in einer Sekunde erledigt und ganz ohne Drohnen.
Habs durch zufall rausgefunden. :wink:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”