Skunk vernichtet während man auf der Station ist!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

koronus
x4

Skunk vernichtet während man auf der Station ist!

Post by koronus »

Hi,

hab gerade an eine Station angedockt als folgendes passiert ist. Als ich aus der Skunk raus und über die Brücke von der Plattform gelaufen bin kam die Meldung dass das Schiff angegriffen wird. Dachte mir da erstmals nichts dabei da ja mein Schiff in der Station steht. Paar Minuten später kam der Game Over Bildschirm gefolgt von einem Absturz des Spiels.

mfg
sko

Post by sko »

So wirds dir auch gehen wenn du mit den komischen Hackerdrohnen irgendwelche Feindbasen scannen sollst. Während du mit der Drohne rum gurkst wird schön auf dein Schiff geschossen, totaler Müll das ganze.
koronus
x4

Post by koronus »

Naja im dem Fall ist die Skunk ja noch im Weltraum. In diesem Fall war sie ja eigentlich bereits in der Station ;).
Xearox
x4

Post by Xearox »

Ohne Savegame oder screenshots, kann man da nicht wirklich weiter helfen.

Warst du auf einer Platform oder warst du in einem Hangar?
koronus
x4

Post by koronus »

Ich vermute das während des Landes die Skunk Aggro von zwei Feinden bekommen hat welche in einiger Entfernung waren. Diese wurde dann beim landens im Hangar nicht resettet und die Schadensberechnung einfach weiter geführt.
Last edited by koronus on Mon, 18. Nov 13, 09:51, edited 1 time in total.
Unheiliger Nomade
x4

Post by Unheiliger Nomade »

Ich hab das gleiche Problem.
Bin angedockt gewesen und wurde trotzdem zerstört.
Hatte aber nicht während eines Kampfes den Dockvorgang eingeleitet.
Ich war also mitten in einer Diskussion als es Bäm machte und direkt danach ein Sirius Error mich aus dem Spiel schmiss.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich hatte, nachdem ich von den Terranern zurück war, auch das Problem das mein Schiff angegriffen wurde.
Ich bin dann, weil ich einen Marineoffizier holen sollte, auf der Station gelandet als ich plötzlich "Schüsse" hörte. Wie als wenn man im All in einem Kampf steckt.
Ich bin dann später zurück aufs Schiff. Währrend der "Ich setz mich mal hin"-Sequenz sah ich schon den Beschuss und wie ich dann endlich dazu kam wieder etwas zu tun, war schon die halbe Hülle zerschossen.

Scheinbar ist man, wenn man angedockt ist, nicht wirklich angedockt.
Das Schiff ist noch im All und kann beschossen werden, nimmt Schaden und kann auch zerstört werden.

Ganz großes Kino... :roll:
247maniac
x4

Post by 247maniac »

Die Lösung(en) für dieses problem wäre eigentlich simpel, doch muss sie von den Dev's kommen:

1. Sperren des Speicherwerts für Schild und Hülle während man angedockt ist, ergo unverwundbarkeit.
2. Temporäres entfernen der Skunk aus dem Sektor wähhrend des andockens, jedoch kann ich mir vorstellen dass dies zu weiteren Bugs führt...

Des weiteren sollte man überlegen eine kaufbare Tarnvorrichtung ins Spiel einzufügen, die sich einschaltet sobald man in den Drohnenmodus wechselt, oder zumindest einen automatischen Abbruch des Drohnenmodus unter Beschuss erzwingen.
für die tatsächliche Umsetzung einer Tarnvorrichtng würde es reichen der Freund-Feinderkennung von NPC's eine eine Abfrage des Drohnenmodus hinzuzufügen die bei TRUE die Skunk als ungültiges Ziel ausgibt, oder das Script des NPC's sofort zum nächsten Ziel in der Reihe springen lässt.

Prinzipiell sind die oben aufgeführten Ideen auch Basis für nen netten Mod, doch leider hab ich keine Ahnung von der eigentlichen Umsetzung und Implementierung. Sollte dies ein Modder lesen, feel free to do it.
Firing a swarm rocket into a populated sector is like taking a crap right in the middle of a road.
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

WTF "simple Lösungen", meine Fresse...

Was zum Henker nochmal ist mit dieser glorifizerten Busenpräsentation aka "Co-PILOTIN" eigentlich los? Kann die nichts anderes tun als den Andockvorgang zu kommentieren? Nicht, wie in Vorab-Videos ausdrücklich erwähnt, sich um das Spielerschiff kümmern während man in dem ach-so-tollen, das Spiel unglaublich bereichernden Drohnen-Modus steckt?

Nur noch peinlich. Da gibts nichts anderes mehr zu sagen.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time
Stiltskin

Post by Stiltskin »

Vor Veröffentlichung des Spiels hatte ich auch schon die Vermutung geäußert, das die Co-Pilotin nicht wirklich etwas machen wird, wenn man gerade in einer Drohne sitzt. Es gibt ab und an eine Rückmeldung: "Du kommst besser schnell zurück" oder "Wir bekommen Gesellschaft", wenn man gerade auf einer Station unterwegs ist.
Dass man angegriffen wird/verwundbar ist, wenn man in einer Drohne sitzt, kann ich ja noch verstehen, aber wenn ich irgendwo anggedockt bin und aussteige, bin ich scheinbar durch ein Kraftfeld auf der Plattform geschützt, sonst könnten dort nicht eventuelle NPCs ohne Raumanzug stehen. (Merkwürdig ist dann zwar, dass natürlich Kisten etc. unbeschadet auf der Plattform liegen können, aber naja...)
Diese ominöse Kraftfeld scheint aber leider unser Schiff nicht zu schützen.
Ich finde diesen Latsch-auf-der-Station-rum-weil-wir-in-der-Zukunft-keine-vernünftigen-Kommunikationsmittel-haben-Mist sowieso absolut nervig, aber ich will mir nicht noch jedes Mal Gedanken machen, dass mein Schiff zerschrotet wird! Vor allem würde ich wirklich gern manchmal einfach nur irgendwo PARKEN, um eventuell auf ein Ereignis (Abschluss eines Handels, Folgen eines meiner Schiffe...) zu warten, ohne Pause zu drücken, wenn ich mal kurz AFK bin.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”