Crash bei docken an Konstruktionsschiff

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nexuscrawler
x4

Crash bei docken an Konstruktionsschiff

Post by Nexuscrawler »

Schon schlimm genug, dass man beim Traden eine 50%ige Chance hat, dass das Schiff seine Kommandos auch ausführt. Aber jetzt kann ich auch keine Stationen bauen oder wie?

Ich habe in DeVries an der Schiffswerft ein neues Konstruktionsschiff in Auftrag gegeben, um Nahrunseinheiten mit meiner eigenen Station zu produzieren. Wenn das Konstruktionsschiff fertiggestellt ist, will ich daran docken, um einen Kapitän abzuliefern, weil das verbleiben im Dock ja Gebühren kostet.

Sobald ich nun den Dockbefehl gebe, crasht das Spiel. :shock:
Hat irgendjemand eine Idee dazu oder dasselbe Problem?

A fatal error has occured and X cannot recover: Missing template connection in component 'props_surf_ar_docks_size_xl_inv_macro' Version: 1.12 - Code revesion: 178884M
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
hkdeadman

Post by hkdeadman »

Selbes Problem hier, nur mit anderem Schiff. Wenn da nich bald ne Lösung kommt spring ich echt auf den shitstormzug mit auf, langsam reichts.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 93#4212493

Schau mal ob du einen anderen Schip Dealer auf einer anderen Werft (insofern es da einen anderen irgendwo gibt) findest und bau das Schiff dort, würde mich interessieren obs an der Station hängt oder am Schiffstyp.

Ich habe mir nun geholfen indem ich ein anderes handelsschiff gebaut habe (andere Werft wie das konstruktionsschiff), aber das is ja keine lösung für dich da es da kein konstruktionsschiff gibt.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Ich habe andere Werften ausprobiert und da funktioniert alles fehlerfrei, soweit ich gesehen hab. Nur hab ich bisher keine anderen Werften gefunden, die (bis auf diese) auch Konstruktionsschiffe anbieten, genau.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
Atamie
x4

Post by Atamie »

Huhu,

Seit 1.13 habe ich das genau den gleichen Fehler,

ich habe eine Scaldis in DeVries in Auftrag gegeben,
nach Fertigstellung wollte ich Andocken und dann CTD, mehrmals neugestartet und nochmals versucht anzudocken aber jedesmal CTD mit der oben genannten Fehlermeldung.

Lieben Gruss

Edit:

Das Fertiggestelle Schiff kann man auch nicht wie gewohnt mit einem Doppelklick anwählen, also das Auswahlfenster (Rufen ---- Info)
was sonst da ist, erscheint einfach nicht, und über die Besitztümerliste kann man besagtes Schiff auch nicht Rufen, es erscheint im Auswahlmenü nur Zurück

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”