Bug: Konstruktionsschiff ist in Unbekannter Zone

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ryuuji

Bug: Konstruktionsschiff ist in Unbekannter Zone

Post by Ryuuji »

Hallo,

Mein Konstruktionsschiffmit dem ich diese Drohnen Fabrik bauen soll bzw. am bauen ist, ist nicht mehr zu finden. Die Baustelle ist noch da und es schwirren kleine Schiffe umher, aber das Konstruktionsschiff ist nicht mehr da. Wenn ich auf meine Besitztümer und dann auf das Schiff gehe, heißt es "Zone: Unbekannte Zone". Die Karte ist leer bis auf das Schiff. Momentan stecke ich auch bei der Allianz Mission fest hat das einen Zusammenhang? Könnte es daran liegen dass ich dem Konstruktionsschiff gesagt hatte, dass es sich selber um die Rohstoff Versorgung kümmern soll?
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Kann es nicht einfach sein, dass das Bauschiff neues Baumaterial einkauft und da du in diesem Sektor noch nicht warst ist er auch unbekannt und du siehst die Stationen nicht?

bitte um Antwort.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Ryuuji

Post by Ryuuji »

Eig. nicht, da ich alle zugängliche Sektoren erkundet habe und da das Konstruktionsschiff sich in seine "Bauform" verwandelt hatte, also sich ausgefahren hat.
Ich habe mittlerweile neu angefangen, und dort ist das Schiff nie während des Bau verschunden, es ist sogar nach Fertigstellung noch da. Zudem konnte man das Schiff zwar anfunken, jedoch keine Befehle erteilen außer die Details sehen.
Das ganze wahr mir dann mit einem meiner Frachter nochmals geschehen, jedoch hatte ich kurz vorher einen Speicherstand, weshalb das ganze dann nicht so schlimm wahr.
Nexuscrawler
x4

Post by Nexuscrawler »

Das Problem hatte ich auch schon. Mein Handelsschiff ist aus dem Sektor geflogen. Auf der Systemkarte war es dann noch zu sehen, aber in den Besitztümern nicht mehr und auch sonst nirgendwo.

Schiffe verschwinden ab und an einfach aus meiner Besitztümerliste.
"Populanten von transparenten Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
Endstation

Post by Endstation »

Egal wie oft man den plot neu startet..... irgendeine mission ist immer verbugt!. es ist zum kotzen EGOSOFT! ihr hab euer eigenes spiel nicht getestet bzw die betatester haben gepennt und die fehler nicht weiter gegeben.

ich sag nur die mission mit den 300 nahrungsrationen!!! BOOM Handelsmenü FREZZZZZZZZZZZZ :D unspielbar!!!

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”