Servus zusammen,
Ich wollte Fragen ob mir wer von euch sagen kann, wie ich es hinbekomme das ich die Englische Snchronisation in mein Spiel mit Deutschen Texten, Interface usw.. bekomme. Ich meine die Deutsche ist ja ganz nett, aber die Englische um Welten besser, ich finde in der Deutschen passt einfach der Hauptdarsteller nicht, serne Betonung, der englische Klingt einfach besser...
Wie dem auch sei, irgend wer ne Ahnung wie ich das hinbekomme?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Felix
Deutsche Texte Englische Sprachausgabe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
bin leider an einem anderen Computer und kann nicht nachschauen wie die Dateien genau heißen, aber es gibt eine lang und eine voicelang mit je einer Zahl. 44 ist en und 49 ist de (zumindest in der Stem-Version).
Hab die Zahlen geändert und es hat funktioniert, allerdings hatte ich danach auch den ersten crach. Vielleicht kann das noch jemand testen und sagen ob es wirklich stabil läuft.
Edit: war zwar früher dafür ist es im folgenden Post ausführlicher
Hab die Zahlen geändert und es hat funktioniert, allerdings hatte ich danach auch den ersten crach. Vielleicht kann das noch jemand testen und sagen ob es wirklich stabil läuft.
Edit: war zwar früher dafür ist es im folgenden Post ausführlicher

Last edited by hexx_eddi on Sat, 16. Nov 13, 18:01, edited 2 times in total.
-
Mit folgendem Vorgang hab ich englischen Ton und deutschen Text.
- In Steam die Eigenschaften von "X Rebirth" öffnen und auf Englisch umstellen. Warten bis Steam die rund 650MB heruntergeladen hat.
- Im "X Rebirth" Ordner von Steam "/steam/SteamApps/common/X Rebirth" die lang.dat mit einem ascii Editor öffnen (z.B. Windows Notepad).
- In der Datei sollte "44" stehen was für englisch steht. Dies auf "49" ändern und die Datei abspeichern.
Nun solltet es entsprechend passen. Habe es allerdings nur ganz kurz ausprobiert. Hoffe immer noch auf ein Patch der die Leistung verbessert. Auf etwaige Fehler die aus dem Vorgang resultieren übernehme ich keine Verantwortung "nur so als Hinweis"
Edit: mist 2min zu spät ^^
- In Steam die Eigenschaften von "X Rebirth" öffnen und auf Englisch umstellen. Warten bis Steam die rund 650MB heruntergeladen hat.
- Im "X Rebirth" Ordner von Steam "/steam/SteamApps/common/X Rebirth" die lang.dat mit einem ascii Editor öffnen (z.B. Windows Notepad).
- In der Datei sollte "44" stehen was für englisch steht. Dies auf "49" ändern und die Datei abspeichern.
Nun solltet es entsprechend passen. Habe es allerdings nur ganz kurz ausprobiert. Hoffe immer noch auf ein Patch der die Leistung verbessert. Auf etwaige Fehler die aus dem Vorgang resultieren übernehme ich keine Verantwortung "nur so als Hinweis"

Edit: mist 2min zu spät ^^
-
Gerade getestet. Läuft anscheinend so "stabil" wie vorher (bis auf kleine Flimmer-Streifen im Fenster der Mittelkonsole). Und... Betty spricht.hexx_eddi wrote: 44 ist en und 49 ist de (zumindest in der Stem-Version).

DE Savegame ist kompatible.
Ich bin jetzt bei der Energiezellenmission (Kaufe 100 ...) im Handelsfenster hängengeblieben und musste deswegen das Spiel beenden. Das dürfte jedoch an einem bekannten Bug und nicht an der lang.dat Änderung liegen.
lg ls
PS:
Wie immer - VORHER Savegame sichern und backup der zu ändernden Datei machen. Auch wenn ich den manuellen Eingriff für ziemlich sicher und reversible halte.