Hiho,
bitte entschuldigt, wenn ich so einfach nen Thread eröffne. Ich wäre dankbar, wenn ein Moderator einen extra Thread dafür Sticky machen kann oder die Themen für die Egosoftler zusammenführt.
Steuerung
-------------------------------------------------------------
- Unbedingt nachprogrammieren, dass man den Joystick auch unter den Tastaturbefehlen einstellen kann. Ich möchte gerne für das Strafen einen Button verwenden und nicht meine wertvolle fünfte Axe.
- Deadzoneeinstellung hinzufügen, da der Joystick zu viel Deadzone hat. Bei X³ Reunion konnte ich die Deadzone runterstellen und die Steuerung war wesentlich präziser.
Bei der Steuerung bitte die aus X³ verwenden. Also die Erkennung der Buttons und 5 Axen. (In X³ waren es ja nur 4). In X³ konnte man alles überall einstellen und zuweisen. Bitte schnellsten hinzufügen.
Performance + gewisse Grafik
-------------------------------------------------------------
- Wenn es schon gefixt wurde, einfach überlesen. Es werden nur 2,4 GB Ram verwendet (32 bit Exe?)
- Gewisse Clippingfehler bei den Schatten
Ansonsten kann ich mich noch nicht beschweren. Bis dahin gefällt mir das Spiel sehr gut.
An ES was noch fehlt (Steuerung)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Möchte mich meinem Vorredner anschließen
Auch ich spiele Flugspiele an liebsten mit Joystick. Leider lässt sich, wie schon gesagt, die Steuerrung nicht frei belegen.
Dem Versuch, die Steuerung gamepadtauglich zu machen, sind zuviele Funktionen zum Opfer gefallen. Die Steuerung mit Gamepad ist, auch mit Zielhilfe, zu ungenau, als dass sie brauchbat wäre. Scheinbar wird nur das Gamepad einer bestimmten Firma richtig unterstüzt.
Bitte gebt uns die Möglichkeit zurück, die Steuerung an unsere Eingabegeräte und Bedürfnisse anzupassen.
Dem Versuch, die Steuerung gamepadtauglich zu machen, sind zuviele Funktionen zum Opfer gefallen. Die Steuerung mit Gamepad ist, auch mit Zielhilfe, zu ungenau, als dass sie brauchbat wäre. Scheinbar wird nur das Gamepad einer bestimmten Firma richtig unterstüzt.
Bitte gebt uns die Möglichkeit zurück, die Steuerung an unsere Eingabegeräte und Bedürfnisse anzupassen.
-
-
Betrifft Steuerung.Ich habe einen cyborg evo Stick,und bekomme das ding nicht anslaufen,wenn ich den Griff drehe geht der laser los.usw.Zur sicherheit habe ich einen 360 controller,bin aber kein freund davon. Wenn jemand eine lösung hätte wäre ich sehr dankbar.http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_wink.gif
-
Eine frei belegbare Joysticksteuerung hätte ich auch gerne! Ich komme mit den Mini-Sticks eines Gamepads absolut nicht zurecht - obwohl der Xbox360-Controller da sicher eines der besseren ist.
Für (Weltraum)-Flugspiele muss ein Joystick einfach eine Option sein.
Wie das völlig flüssig und präzise funktioniert, sieht man an X3 und den Vorgängern.
@Gravebringer: Du solltest den Leuten schon selbst überlassen, was sie wichtig finden. Klar müssen die Bugs gefixt werden, aber derartige (in meinen Augen) designtechnische Missgriffe darf man schon mal kritisieren.
Für (Weltraum)-Flugspiele muss ein Joystick einfach eine Option sein.
Wie das völlig flüssig und präzise funktioniert, sieht man an X3 und den Vorgängern.
@Gravebringer: Du solltest den Leuten schon selbst überlassen, was sie wichtig finden. Klar müssen die Bugs gefixt werden, aber derartige (in meinen Augen) designtechnische Missgriffe darf man schon mal kritisieren.