Viel spaß beim Lesen!
Gruß, Erzengel

Das Leben eines Privateers
Im X-Universe
Teil 1
Die Triebwerke der alten Argon Buster wurden ausgeschaltet, während die Andockklammern der Handelsstation von den Split das Schiff namens Polar an dem Flugdeck befestigte.
Das Schiff war Übersäht mit Löchern, die von schweren Lasergeschützen entstanden sind.
Als der Pilot, ein junger Argone, aus dem Schiff stieg und sich das Schiff genauer ansah, kratzte er sich am Kopf und bemerkte, dass die Energieversorgung des Schiffes stark gelitten hat. Ein paar Schüsse mehr und es wäre sein Ende gewesen.
Die Handelstation roch muffig nach vergammelten Cheltfleisch und in fast jeder Ecke sah man etwas Undefinierbares rumliegen.
Jonathan kümmerte es wenig, wie die Handelsstation aussah, er war nur froh, heil in sicherer Entfernung vor den Piraten zu sein, die ihn ans Leder gehen wollten.
Während er sich Umdrehte um seine Ersparnisse für einen Drink zu verpulvern, merkte er noch, wie an einer anderen Andockplattform ein Boronischer Octupus landete.
Als er sich wieder seinem Weg widmete, stieß er beinahe frontal mit einem Teladi zusammen, doch er blieb direkt stehen und blickte ihn murrend an.
„Jonathan! Altes Haus. Wie geht’s dir?“ zischelte der Teladi und blickte kurz auf die Polar.
„Danke, es geht, Biktris. Allerdings geht es meinem Schiff nicht so gut.“ Sagte Jonathan und blickte zur Buster zurück.
Biktris ist ein Arbeitsvermittler der Teladi und kennt Jonathan schon von Früher. Er hatte ihm schon einige Jobs besorgt und war äußerst mit der Leistung von Jonathan zufrieden.
„Das trifft sich gut, denn ich hätte da einen kleinen Job für dich.“ Meinte Biktris und machte mit seiner Hand eine abweisende Bewegung auf das Schiff.
„Komm und ich Erzähl dir mehr darüber, während wir uns einen Drink genehmigen.“
„Ich war gerade auf den Weg zur Bar.“ Behauptete Jonathan.
Die Stimmung in der Bar, welches den Namen U2 besaß, war sehr gemischt.
Einige Gäste, darunter Piraten, Boronen, Split und auch Argonen waren hier Anwesend und tranken ihren Drink, spielten irgendwelche Spiele, von denen Jonathan eh keines kannte und sich kein bisschen dafür Interessierte oder sprachen über ihre letzte Aufgabe mit Begegnungen der Xenon oder mit den Khaak.
Jonathan war es gewöhnt in solchen Bars einige Zeit zu verbringen, denn der Geruch darin glich einem Müllschipper.
Viele Gäste kannten das Wort „Dusche“ nicht, dachte sich Jonathan, aber das war nicht sein Thema hier und jetzt. Er wollte Wissen, was diese Echse von ihm will.
Beide setzten sich an einem kleinen runden Tisch aus solidem Metall, dessen Stühle auf dem Boden festgeschraubt wurden und wohl deswegen so bearbeitet worden sind, damit keiner dieser Schlägertypen auf die dumme Idee kommt, um mit dem Stuhl um sich herum zu schleudern.
„Was willst du Trinken?“ zischelte Biktris und hielt seine Hände über die Eingabekonsole auf dem Tisch, welches dazu Dient, seine Bestellungen ohne die Bedienung durchzuführen.
„Spacelimo!“ bekam Biktris als Antwort von Jonathan zu hören, woraufhin der Teladi kurz auf die Konsole tippte.
„Was hast du denn für einen Job?“ Wollte Jonathan wissen, und blickte unruhig umher.
„Nur die Ruhe, Freund! Alles mit seiner Zeit.“ Meinte die Echse und Faltete seine Hände in einander.
„Die Gesellschaft hier ist nicht mehr die, die es mal war und das, seitdem dieser Brennan hier Aufgekreuzt ist. Mag sein, dass er uns allen den Hintern gerettet hat, während er das M0 der Xenon hier vernichtet hat. Es ändert aber nichts daran, dass er uns das Lebensstil vermiest hat.“ Sprach Biktris weiter.
In dem Moment, wo er Weitersprechen wollte, blickte er auf und sah, dass die Bedienung mit den Getränken ankam, welche anschließend Abrechnen wollte.
Der Teladi drückte ihr die Chipkarte in die Hand, die dafür da ist, um schnelle Geldtransfers durchzuführen, ohne Kleingeld zu benutzen. Ehergesagt existiert in der heutigen Zeit kein Kleingeld mehr und wurden gänzlich von den Chipkarten abgelöst.
Als die Bedienung die Chipkarte zurückgab, sich bedankte und schließlich wieder ihren Job nachging, sprach der Teladi weiter.
„Die Piraten z.B. verfluchen den Brennan und das mit Recht. Ihre gesamten Handelsrouten werden ständig kontrolliert und du weißt ja, was es heißt, wenn man seine Ladung in den Weltraum katapultieren muss.“
Jonathan sagte nix, sondern nickte nur und nippte an seiner Limo.
„Während sich Brennan nun irgendwo hinter den Linien seinen Spaß hat, haben die Teladi und die Paraniden ein neues Schiff entwickelt. Es wurde noch nicht gebaut und die Paraniden benötigen noch einige Informationen, ehe sie das Ding bauen können.“
„Und ich soll den Paraniden diese Informationen bringen?“ fragte der Argone.
„Genau, aber mit deinem Schiff kommst du kein Sprungtor mehr weit. Wobei ich dir ein weiteres Angebot mache.“ Sprach der Teladi und nahm einen Schluck aus seinem Glas mit Raumsprit.
Als er das Glas zurückstellte, wurde es mit einem mal sehr laut in der Bar und einige Personen standen auf.
„Du Boronisches Schwein hast geschummelt“ schimpfte ein Argone und deutete auf die Karten, die ein Borone in der Hand hielt.
Bevor der Borone auch nur noch etwas sagen konnte bekam dieser schon eine Salve von der Laserpistole, die der Argone innerhalb weniger Sekunden gezogen hat und sie gegen den Boronen abgeschossen hat.
„Niemand beschummelt hier Al Papone!“ meckerte der Argone weiter und setzte sich wieder.
„Ja, was ist nun? Macht weiter, oder soll ich euch Beine machen?“ schimpfte er weiter.
Es Dauerte einen Moment und Musik wurde abgespielt, die jedoch von den Stimmen einiger Personen übertönt wurde.
Als sich einige von ihnen wieder hinsetzten, traten zwei Personen aus einem Raum, neben der Bar und trugen die Leiche des Boronen aus dem Raum.
„Tz, diese Möchtegern Piratenbosse, haben es wieder in sich.“ Meinte Biktris und schüttelte dabei seinen Kopf.
„Um wieder zum Geschäftlichen zurück zu kommen...“ sprach Jonathan und trank nochmals aus seinem Glas.
„Achja...nun, ich gebe dir ein Schiff. Ein kleines für den Transport. Ich nehme dir dafür deines in Anzahlung und du gibst mir dafür deinen Gewinn von der Lieferung, die du von den Paraniden erhältst. Was meinst du?“ fragte die Echse und blickte den Argonen dabei in die Augen.
„Du willst die Polar als Anzahlung? Was sind denn das für Geschäfte, für einen Teladi? Sorry, Kumpel aber seid ihr Jungs nicht immer Knauserig?“ warf Jonathan dem Teladi an dem Kopf.
„Sagen wir so, ich bin dir noch einen Gefallen schuldig und möchte mich dafür revanchieren.“
„Welchen Gefallen?“ fragte Jonathan verwirrt und kratzte sich am Kinn.
„Du hast mir doch den Idoten vom Getzu Jarn vom Hals genommen und in einem schönen Weltraumsarg verfrachtet.“ Grinste der Teladi.
Jetzt, wo die Echse das sagte, fiel Jonathan es wieder ein. Jarn, ein Halsabschneider wollte dem Teladi die Arme brechen und diese dann in einer Cheltzerkleinerungsanlage stecken und hatte leider das Pech, dass Jonathan ihm die alte 45er an den seinem Split kopf hielt.
Als er Abgedrückt hatte, ist der Körper des Split in die Anlage geflogen und es gab da noch eine Spekulation, dass das Cheltfleisch besonders lecker war...
Jonathan grinste innerlich und sagte zu, diesen Job zu erledigen.
„Gut, dass Schiff steht bereits an der Andockplattform 12a und pass diesmal darauf auf, ja?“ bat ihm der Teladi noch zum Schluss, als der Argone, den Rest seiner Limo austrank und sich davonmachte und sich aber noch vorher bei seinem alten Auftragsgeber bedankt hatte.
Als Jonathan aus der Bar trat, beugte sich ein Paranide zu Bikris und lauschte, was der Teladi zu sagen hatte.
„Pulverisiere diesen Mob, der hier gesessen hatte und das Kopfgeld ist dein. Ich will nur einen Beweis, dass dieser Kerl Tod ist.“
Der Paranid nickte und ging ebenfalls aus der Bar heraus.
Der Teladi nahm seine rechte Hand und rieb sie an der verkrüppelten Stelle, wo einst ein Daumen war.
Dir werden wir es noch heimzahlen, Jonathan. Dir und der Rest deiner Argonischen Mitbürger, dachte sich Biktris und tippte noch mal kurz in die Konsole auf dem Tisch.
...to be Continued...