Handel funktioniert wohl nicht richtig.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Borstinger

Handel funktioniert wohl nicht richtig.

Post by Borstinger »

Hallo!

Folgendes Problem - sollte ich etwas falsch gemacht haben bitte mich berichtigen - ist aufgetreten.

Ich habe versucht "Veredeltes Metall" zu verkaufen, an der Station an der man in der Kampagne das erste mal das eigene Handelsschiff anfliegt. (Am Anfang der Kampagne nach ~30 Minuten Spielzeit). Der Pilot des Schiffes bestätigt, dass er zur Station fliegt und handelt, ebenso bestätigt er die Auslieferung der Ware. Danach fliegt das Schiff einige Kilometer, bleibt dann stehen und macht dann nichts weiter. Habe auch die Credits nicht erhalten.

Habe auf "Angebote" geklickt, die Ware ausgewählt und und "OK" geklickt. Denke das war korrekt. Der Ablauf schien mir auch logisch. Aber weiter gehts anscheinend nicht. Habe mehrere Händlerpunkte der selben Station versucht - ebenso vom Schiff aus mit "Handel" - immer das selbe Problem.

Bei allen anderen Waren bleibt der Bildschirm in der Mitte des Cockpits einfach hängen und ich muss auf den Desktop und zurück wechseln damit dieser Bildschirm verschwindet - oder das Spiel neu starten.

Lg

Borsti

*EDIT:*

Das ganze passiert in der Kampagne. Spielversion 1.12, Deutsch, keine Mods.
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Habe ähnliche Probleme, Beim Plot kann ich zwar diese 100 Energiezellen kaufen , kann am bestimmungsort auch die Anweisung geben die dort zu verkaufen. Frachter fliegt nach endloser Zeit auch anstandslos dorthin, und Parkt dann einfach im All.

2 Stunden lang passier nix und ich habe keine ahnung wie ich das ding jetzt doch noch dazu überreden kann endlich diese 100 Energiezellen dort zu verkaufen.

Will den Plot weiter kriegen aber so ist das unmöglich.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Bei mir gabs einen ähnlichen Bug während der "Kaufe und verkaufe Energiezellen" Plotparts.
Als ich die Energiezellen kaufen wollte und durch die Menus geklickt habe, habe ich mir natürlich den mit dem besten Rabatt rausgesucht.
Als ich aber ins Menu wechseln wollte um die Menge festzulegen, kam zwar eine Stimme die nach der Menge gefragt hat, aber das Kaufmenu frohr einfach ein. Ich konnte weder vor noch zurück und auch nicht beenden.
Lediglich mit dem ESC Hauptmenu das Spiel verlassen oder neu laden.

Leider habe ich zu spät gemerkt, das jemand vergessen hat, eine Autosave Funktion einzubauen und ich hab gut 3 Stunden Spielzeit und Excursion verloren.
Danach hab ich das Spiel gefrustet beendet. -.-
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bloody_Kain wrote:Bei mir gabs einen ähnlichen Bug während der "Kaufe und verkaufe Energiezellen" Plotparts.
Als ich die Energiezellen kaufen wollte und durch die Menus geklickt habe, habe ich mir natürlich den mit dem besten Rabatt rausgesucht.
Als ich aber ins Menu wechseln wollte um die Menge festzulegen, kam zwar eine Stimme die nach der Menge gefragt hat, aber das Kaufmenu frohr einfach ein. Ich konnte weder vor noch zurück und auch nicht beenden.
Lediglich mit dem ESC Hauptmenu das Spiel verlassen oder neu laden.

Leider habe ich zu spät gemerkt, das jemand vergessen hat, eine Autosave Funktion einzubauen und ich hab gut 3 Stunden Spielzeit und Excursion verloren.
Danach hab ich das Spiel gefrustet beendet. -.-
Ich kann auch nicht handeln,Menue friert ein wenn nach Auswahl -Gamepad X drücken-der Handelswahre die Menge angegeben werden soll.
Habe schon alles durch :Qualitätseinstellungen alle auf min und Auflösung runter - hat nichts geholfen,stecke jetzt im Plot fest.
Komme aber durch drücken der Start-Taste ins Einstellungsmenue und von dort wieder ins Spiel.Hilft aber nix weil wenn ich handeln will..... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Cretain

Post by Cretain »

Bei mir friert (zumindest beim Handel) nichts ein, aber funktionieren tut die Mission trotzdem nicht.

Ich hab schon eine Ewigkeit gebraucht bis ich das schiff tatsächlich soweit hatte die Zellen zu kaufen. Wie ich das geschafft hab weiss ich net mehr, mehrmals neu geladen, die order neu gegegen und sowas.

Aber wenn ich dem Zielpunkt die Zellen dann verkaufen will, pasiert leider nichts. Mein Schiff bestätigt zwar die Order, aber bleibt weiter beim Solarkraftwerk stehen und tut einfach nichts mehr.

Ich hatte mal einen Quicksave stand wo ich es irgendwie geachafft hatte das beladene Schiff (beladen dauert auch ganzs schön lang) in den Sektor zu bekommen...leider hab ich das save überschreiben müssen weil sich da ein Bug eingenistet hatte(Infopanel geht net mehr hoch).

EDIT:
Jetzt hab ich den Frachter wieder ins Zielgebiet bekommen. Entweder braucht der nur super lange bis er losfliegt, oder es hat geholfen das ich einmal angedockt habe.
Leider macht er im Zielgebiet aber nichts. Hat 200 Energiezellen geladen, im Handelsfenster steht das er noch 3 Flüge geplant hat, aber er steht einfach da und macht nichts.

Ich hab keine Ahnung wie ich da nun weiterkommen soll....
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Ganz genau das gleiche habe ich auch , er verkauf einfach nix. 2 Stunden liegt der doofe Frachte jetzt schon da rum und macht garnix.

Mal den nächsten Patch abwarten, denn ohne Handel ist diese Spiel recht eintönig. Denn so kommt man nicht an richtig viel Kohle und Was will man mit Stationen, wenn man keine Schiffe dazu bewegen kann diese auch zu beliefern.
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

Ich schliesse mich dem ganzen mal an und kann auch sagen das da nach mehr als 5std auch nichts passiert.
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

Also ich habe grade 2 mal den Auftrag für die Energiezellen in der story gegeben, mein Schiff ist auch in die Zone gesprungen aber dort steht es nun und hat offenbar keine Lust die Zellen auch an Bord zu laden.
klaus91
x4

Post by klaus91 »

jep, der handel funktioniert leider null.
Habe jetzt schon ein neues spiel gestartet und extra exakt 100 energiezellen gekauft.

beim letzten mal hat er sie zumindest noch eingeladen (verkaufen ging dann nicht) aber diesmal geht schon das kaufen nicht... der frachter steht nur dumm im weltall rum.
KleinPsycho
x4

Post by KleinPsycho »

Ich hänge leider auch an der Stelle :-/ Nun kam auch noch der Cockpit Bug hinzu.

Ich bin auch Entwickler und weis das Bugs halt in einer Software auftauchen...aber die Grundfunktionen und vor allem der weg durch die Kampagne sollte doch mal jemand getestet haben?
Das mal Clipping/Sound oder sonstige Grafik/Atmosphären Fehler auftreten ist ja klar. Aber das man einfach an der Kampagne hängen bleibt....
maniac9854

Post by maniac9854 »

Kann mich dem Thread anschließen. Bei mir hängt die Rahanas ebenfalls beim Energiezellenverkauf regungslos im All. In den Sektor hat sie es noch geschafft...
mm78pr
x4

Post by mm78pr »

maniac9854 wrote:Kann mich dem Thread anschließen. Bei mir hängt die Rahanas ebenfalls beim Energiezellenverkauf regungslos im All. In den Sektor hat sie es noch geschafft...

Also ich habe es nach 2 Fehlversuchen geschafft.

Ich versuche mich mal zu erinnern was ich gemacht habe:

Ich habe an der Engergie Station IV genau 100 Energie gekauft.
Ausserdem bin ich die Station abgeflogen um den Rabatt zu bekommen.

Als ich mal mehr gekauft hatte flog das Handelschiff nicht zum Zielort. Wenn man die Zellen an einer anderen Station kauft ging es auch nicht weiter.

Ich bin beim Kauf und auch nach dem Kauf immer in der Nähe des Handelsschiffes geblieben und dann langsam Richtung Schnellstrasse getuckert. Nach Ankuft im Zielsystem bin ich mit der Skunk zum Verkaufsort geflogen, habe dort dann den Auftrag erteilt die 100 Energiezellen zu verkaufen.

Dann zurück zum Handelschiff und ich habe beobachtet wie es langsam ... sehr langsam in Richtung Station flog. Das dauert so 10 Min ungefähr.
Illucesca

Post by Illucesca »

Muss mich ebenfalls anschliesen.
Sobald ich im Handelsmenü die Ware ausgewählt habe und weiter drücke, kommt die Frage "Wieviele sollen es sein?" und dann friert der Handelsbildschirm ein und nix passiert.
Durch Alt+Tab auf den desktop und zurück sorgt zwar dafür dass man weiter spielen könnte, jedoch bricht es den Handel auch nur ab so dass man eben nichts mehr kaufen und verkaufen kann.
Yaki
x4

Post by Yaki »

selbes Problem hier, handel friert ein Plot unschaffbar -.-
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
EmKa
x4

Post by EmKa »

Habe es nun endlich geschafft, hatte ebenfalls die Probleme mit Einfrieren und das der Frachter liegen blieb. Folgender Ablauf hat bei mir funktioniert:

An Station 2 heranfliegen bis Ysha meint wir sollten die Station scannen um einen besseren Rabat zu bekommen.
Danach die Station komplett gescannt.
Ziel ändert sich wieder auf Kaufen währenddessen
Speichern
Befehl zum kaufen gegeben (Passiert erstmal nichts)
Spiel speichern und beenden
Mit einem Editor im Savegame in der Sektion Shopping den Auftrag löschen
Spielstand laden
Auftrag erneut erteilen (Jetzt waren auf einmal 2 Punkte zur Auswahl wo der 2. der Mit Rabat und der richtige ist
Zum Frachter fliegen und sich so Positionieren das man mitgenommen wird
Nach etwa 5 Minuten setzt sich der Frachter in Bewegung und führt den Auftrag aus

Damit war dann die THINK Komponente gestern Abend zur genüge Ausgeschöpft ;)

Verkaufen ging danach ganz Problemlos. Hier scheint wohl ein etwas größerer Fehler in der Übergabe der Handelsbefehle vorzuliegen. Das muss ES dann mal eingehend Untersuchen.
klausilein
x4

Probieren!

Post by klausilein »

netfreak1981 wrote:Habe ähnliche Probleme, Beim Plot kann ich zwar diese 100 Energiezellen kaufen , kann am bestimmungsort auch die Anweisung geben die dort zu verkaufen. Frachter fliegt nach endloser Zeit auch anstandslos dorthin, und Parkt dann einfach im All.

2 Stunden lang passier nix und ich habe keine ahnung wie ich das ding jetzt doch noch dazu überreden kann endlich diese 100 Energiezellen dort zu verkaufen.

Will den Plot weiter kriegen aber so ist das unmöglich.
Ihr müsste mehr Probieren ...
Nach dem der Fachter im Sektor ist, auf ihn landen.
Danach gehts weiter. Es wird einen gesagt das man Handeln soll.
Es reicht auch, wenn man ganz nah an denn Fachter hinfliegt, und sich mittreiben lässt.
Bei mir ist er dann zum Dock geflogen und hat die Energiezellen ausgeladen.
Ich muß aber sagen, das hier unerfahrene Spiele keine Chance haben hier weiter zu kommen. Schade!
An dem Plot hängen noch sehr viele Bugs!

Wo bleiben die Updates?

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”