Wollte jetzt nochmal nachhaken (bzgl. 3DS Max)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dPM_HeMan
x3

Wollte jetzt nochmal nachhaken (bzgl. 3DS Max)

Post by dPM_HeMan »

Ich hab da mal ne Frage, seh ich das richtig, dass der Model-Konverter nur mit 3DS Max 5 funktioniert und mit keinem anderen Programm sonst, nichtmal mit älteren (oder neueren) Versionen von 3DS Max (z.B. der 30 Tage Testversion) ?

@Egosoft: Wird es einen Konverter geben für andere (bezahlbare) Programme wie z.B. GMax :D oder einen Standalone Konverter ?
Challenger_STA
x3

Post by Challenger_STA »

soweit ich den Überblick habe sind alle Varianten von MAX5 unterstüzt. Versionen drunter oder drüber werden sicher nicht funktionieren (obwohl Ego glaube ich angekündigt hat, ihr plugin für MAX 6 anzupassen..)

GMax wird aus einem Grund nicht unterstützt - was für die Modder gratis ist, kostet die Spieleschmiede umso mehr. Egosoft müsste ne mordsmässige Lizenz für GMax hinlegen, und ich glaube dazu ist Ego nicht bereit.. (zwar etwas schade für die Community, aber verständlich..)
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.
Casin
x4

Post by Casin »

Vielleicht schafft es ja ein Fan von X² irgendwann ein Exporter für X² zuentwickeln der auch bei älteren Versionen oder gar anderen Programmen läuft.
Gibt soweit ich gehört habe schon Plugins für einige andere Spiele, wo die Entwickler keinen eigenen Exporter rausgebracht haben.

Können nur hoffen. :)

Cya
MfG Cas
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Wie ist das eigentlich mit GMax, weiß jemand welche Formate das unterstützt ? Kann ich damit *.3DS Dateien laden, oder haben die das bewußt verhindert ?

optimal wäre ja, wenn man ein Programm hätte wie GMax oder Blender3D, das umsonst ist, dann ein Plugin, das die eigene Datei in *.3DS Format umwandelt und dann einen "stanalone" Konverter, der daraus dann die X2 Datei macht, aber das ist wohl eher Wunschdenken oder ?

[EDIT] hab mal Informationen gesammelt: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=35094

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”