Hey leute ich bring mir grad n bissl das grundgelegene scripten bei (heilen, items, schiffe generieren) und will mal wissen wie man folgendes macht:
Sektor(en) auf der Universumskarte aufdecken (auch den sektor selbst wenn möglich) und zu nem punkt (station) teleportieren. Bitte die codelinien angeben und sagen worunter man die findet.
Danke
zwei kleine fragen zu kleinen scripts.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
sry, ich hab grad keinen SE zur hand deswegen nur der ungefähre Code:
$X = get mas sectors in x direction
while $X
| dec $X=
| $Y = get max sectors in y direction
| while $Y
| | dec $Y=
| | $sec = get sector from universe index: x=$X y=$Y
| | if $sec -> exists
| | | $sec -> set known status to [TRUE]
| | | $stat.arr = $sec -> get station array from sector
| | | $stat.count = size of array $stat.arr
| | | while $stat.count
| | | | dec $stat.count=
| | | | $stat = $stat.arr [ $stat.count ]
| | | | $stat -> set known status to [TRUE]
| | | end
| | end
| end
end
Das Spielerschiff in nen anderne Sektor teleportieren ist dagegen nicht so ohne weiteres möglich, führt afaik zu nem Spielabsturz. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Workaround wäre es den Sprungantrieb zu nutzen, aber das braucht ein wenig mehr prüfungen weil dein Schiff sonst evtl. nicht mehr dir gehört oder du mangels Laderaum nicht weit genug kommst
$X = get mas sectors in x direction
while $X
| dec $X=
| $Y = get max sectors in y direction
| while $Y
| | dec $Y=
| | $sec = get sector from universe index: x=$X y=$Y
| | if $sec -> exists
| | | $sec -> set known status to [TRUE]
| | | $stat.arr = $sec -> get station array from sector
| | | $stat.count = size of array $stat.arr
| | | while $stat.count
| | | | dec $stat.count=
| | | | $stat = $stat.arr [ $stat.count ]
| | | | $stat -> set known status to [TRUE]
| | | end
| | end
| end
end
Das Spielerschiff in nen anderne Sektor teleportieren ist dagegen nicht so ohne weiteres möglich, führt afaik zu nem Spielabsturz. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Workaround wäre es den Sprungantrieb zu nutzen, aber das braucht ein wenig mehr prüfungen weil dein Schiff sonst evtl. nicht mehr dir gehört oder du mangels Laderaum nicht weit genug kommst
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
- Moderator (DevNet)
im Cheatpaket von Cycrow gibts ein Skript das diesen Wunsch erfüllt.
man "springt" in einen anderen Sektor direkt ins Zentrum.
von dort kann man zum nächsten ziel (über menü) springen.
frag mich nicht wie das skript heisst, jedenfalls veranlasst es einen normalen sektorwechsel und man befindet sich an position 0,0,0 oder innerhalb des sektors im umkreis (kollisionserkennung) einer station.
man "springt" in einen anderen Sektor direkt ins Zentrum.
von dort kann man zum nächsten ziel (über menü) springen.
frag mich nicht wie das skript heisst, jedenfalls veranlasst es einen normalen sektorwechsel und man befindet sich an position 0,0,0 oder innerhalb des sektors im umkreis (kollisionserkennung) einer station.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
- Moderator (Deutsch)
*Korrigier*UniTrader wrote:Das Spielerschiff in nen anderne Sektor teleportieren ist dagegen nicht so ohne weiteres möglich, führt afaik zu nem Spielabsturz. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
"put into environment" aufs Spielerschiff angewendet, funktioniert einwandfrei und ist auch der Befehl, den Cycrow in seinem Cheatpaket verwendet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
... "einwandfrei" würd´ ich nicht sagen ...
... als ich mein schiff mal in meinen M7 mit hangar (cerberus, um genau zu sein) per [PLAYERSHIP] -> put into environment: {mein.M7} transportieren wollte, stürzte das game ab !! (reprodizierbar) // game = X3TC3.2
... angenommen, es funzt problemfrei, sich so in ´nen neuen sektor zu bringen (hab´s nie getestet), dann stellt sich mir die frage: wozu die ladezeit beim "konventionellen" sektorwechsel per gate ??
... als ich mein schiff mal in meinen M7 mit hangar (cerberus, um genau zu sein) per [PLAYERSHIP] -> put into environment: {mein.M7} transportieren wollte, stürzte das game ab !! (reprodizierbar) // game = X3TC3.2
... angenommen, es funzt problemfrei, sich so in ´nen neuen sektor zu bringen (hab´s nie getestet), dann stellt sich mir die frage: wozu die ladezeit beim "konventionellen" sektorwechsel per gate ??
-
- Moderator (DevNet)