Uff, ich mag' echt diese Beiträge nicht, wo gleich am Anfang tausend

-Smilies drinstehen. Aber gut

:
liebes Egososoft team - langsam wirds nervig - was sollen das für tools sein lauter exen die sich unter dos öffnen das kanns ja wohl nicht sein
Du musst die Dinger nicht unter DOS öffnen, du kannst auch einfach eine Verknüpfung auf die Datei machen, zum Beispiel:
Code: Select all
"C:\Programme\EGOSOFT\X2 - Die Bedrohung\x2tool.exe" -extract-dat 01
hey leute entweder ihr gehbt da mal vernünftige gebrauchsanleitungen raus oder ihr last das mit solchen tools fürs spiel ganz.
Also ich komme mit meinem 8.-Klasse-Englisch und ein bisschen Fantasie ganz gut zurecht. Also cih finde es gut, dass es die Tools schon jetzt gibt

. Ich verstehe es aber auch, dass einige Leute nicht mit einer ausführlicheren Anleitung sich da ranwagen wollen, die müssen dann halt nochmal warten
die enthaltenen beschreibungen und readmes sind ein witz - wenn will ich zumindest halbwegs verständlich erklärt haben wie und wo ich diese exen nutzen muß bzw. kann. auserdem sollte es kein problem sein bei den kurtzen anleitungstexten ne deutsche version zu tippen - sorry aber das dauert vieleicht ne virtel oder halbe stunde - soviel zeit muß sein.
Die exes müssen beide ins X²-Installationsverzeichnis.
auserdem ist es ein schlechter schertz von euch das modden so zu gestalten das man ohne das d3max 5 sowieso nichts machen kann - erstens weils das garnichtmehr zu kaufen gibt ( nur noch 3dMax 6 - aber damit funkt euer konverter ja nicht mehr) zweitens weil hier wohl kaum einer ernsthaft 4900 euro zum fenster rauswirft um an einem spiel (nichtkomerziell (3DMax ist aber nur für kommerzielle Anwender)) das ein oder andere zu basteln.
[D.A.]Bloodsucker wrote:Erst denken dann schreiben [...]
Egosoft entwickelte das game und benutze dazu 3DS Max, völlig normal für eine software firma.
Logischerweise haben sie ihre eigenen tools daher nur auf 3DS abgestimmt sprich konverter plugins usw.
Also woher sollen sie die tools nehmen für andere software ?
Danek, Bloodsucker

Und für 3dsmax 6 wird an dem Tool gearbeitet (steht glaube ich auch irgendwo im ModdingKit).
also mit diesem Modderkit habt ihr euch nicht mit rum überschüttet - ihr zwingt gerade Quasie alle kiddis hier sich ein synteures programm zu kaufen oder es sich aber auf illegale weise zu holen - hauptsache es wird dan hier nicht gesagt oder verlinkt wo es das zu finden gibt.
Ich hab' mich auch zuerst darüber geärgert, aber wenn man mal genau hinguckt, kann man mit 3dsmax überhaupt nicht so viel machen. Man kann nur die 3D-Modelle in der Form verändern. Texturen kann man auch so verändern (cat-Dateien entpacken, Texturen verändern...)
also @ Egosoft - bitte ändert da mal was - zum einen gebt mal ne vernünftige (verständliche) anleitung wo und wie dieses Modderkit zu installieren und zu benutzen ist (ansonsten sollten alle bei den fanproggis bleiben sofern sie die haben) und zum anderen arbeitet nen konverter aus der als exe funktioniert und das einbinden der 3dfils von erschwinglichen 3D programmen ermöglicht.
Da ist bloß das Problem, dass dann Lizenzen gekauft werden müssen... Würde ich mih aber auch drüber freuen
AUSSERDEM WERDEN DIE SPIELSTAND VERSIONEN WIE SCHON IN DER ENGLISCHEN 1.2 VERSION IN DER 1.3 VERSION ALS * ANGEZEIGT!

Die wurden doch auch schon in 1.2DE als Sternchen angezeigt?
das ist nun echt langsam nicht mehr lustig.
1.3 hat auch viele Vorteile gegenüber 1.2: Bugs wurden gefixt, die Spielstände sind nun viel kleiner (nur noch 4MB!). Das nervigste war das "modified", aber das ist auch nicht soo dramatisch...
(kann man ja wegscripten ^_^)
Eigentlich wollte ich noch (ausführlicher) hinschreiben, dass man mal den

-Smily aus der Standardauswahl rausnehmen sollte, aber dann hatte ich auf einmal 17 Smilies in meinem Beitrag und das Forum hat gemeckert, dass ich nur 10 haben darf (hab' ich auch noch nie erlebt...)