Suche Codes für "Betty"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bishop Weyland
x3ap

Suche Codes für "Betty"

Post by Bishop Weyland »

Moin moin,

wie schon oben geschrieben suche ich gewisse Zahlen für Bettys Sprachausgabe.
Habe schon erfolgreich neue Namen die Betty auch ausspricht für meine neuen Aldrin Schiffe und Station zusammengefügt.

Was mir noch fehlt :

Raumpier
Handelshafen
Handelsposten
(Betty spricht bekanntlich zB Argon Raumpier,Split Handelshafen,Goner Handelsposten aus )

bei einem Schiff zb fehlt mir nur noch eine Zahl
Betty spricht: Omega B; wo finde ich die Zahlen die Betty ausspricht also in dem Fall fehlt mir die 5.

Desweiteren suche ich die Zahlen für Alle Sektoren die Betty auspricht.

hoffe ihr könnt mir helfen.
:)
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Das steht alles in der t/0001-L049.xml drin was Betty sprechen kann. wenn du nur einen Teil eines Eintrages willst ist dies möglich, aber ein wenig aufwändiger.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

mmmmh ja ich weiss, mir gehts um die einzelnen Wörter, zB Schiffswerft,Ausrüstungsdock usw hab ich gefunden.
Was mir halt fehlt ist , Raumpier,Handelshafen,Handelsposten und die Zahlen
1-5.
Kannst du mir denn sagen, so ungefär ,wo ich im T File nach gucken kann ?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

öffne die datei mit notepad und suche den namen, dann schaust du welche id das is
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

habe jetzt auch über Notepad probiert aber leider ohne Erfolg.
Sind die Zahlen für Bettys Ausprache der einzelnen Wörter hardcoded?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

nein, aber wenn da z.b. xenonsektor 101 gesagt wird ist das ein zusammenhängendes soundsample
um die eins rauszukriegen musst du die stelle suchen wo das in dem mehrstündigen audiofile drin ist, mit audacity öffnen, die stelle selber suchen, und dann rausfinden bei wieviel millisekunden die eins ist und das dann ins file eintragen...anschließend noch finetuning weil das nicht 100% übereinstimmt. extremer aufriss und es wird sich sogut wie immer zerhackstückelt anhören.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

such doch einfach nach:

Code: Select all

>1</t>
dann findest du nach kurzer Zeit diese Page:

Code: Select all

<page id="301951" title="Additional text the onboard computer says (formerly from X3 plot but still used)" descr="Additional text the Boardcomputer says for the (formerly from X3 plot but still used)" voice="yes">
...
 <t id="340106">9</t>
 <t id="340107">8</t>
 <t id="340108">7</t>
 <t id="340109">6</t>
 <t id="340110">5</t>
 <t id="340111">4</t>
 <t id="340112">3</t>
 <t id="340113">2</t>
 <t id="340114">1</t>
...
</page>

den Handelshafen gibts auch als eigenes Sample, die übrigen beiden musst du dir raus schneiden weils die nur zusammen mit der Rasse gibt.

Sektoren sind in der Page 7. teilweise werden zu den Pages noch 300.000 bzw. 350.000 dazu gezält, aber diese grossen zahlen kannst du ignorieren weil die intern so gehandhabt werden als gäbe es nur die kleinen zahlen darin (300.007 wird zu 7)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”