Dank meines unglaublichen Verstandes

Soweit so gut. Es gibt aber MEHRERE Probleme.
1. Die Modifizierung soll vor allem den Start vereinfachen, sprich ich gebe dem Spieler zu beginn 2 komplett ausgebaute Frachter und einen Buster in die Hand, sowie ein Solarkraftwerk. Letzteres ist darauf getrimmt, mittels Kristallen als Sekundärrohstoff Energiezellen zu produzieren.
Es gibt dabei ein Problem: Die Produktion läuft, mit wahnsinnigen 2 Einheiten alle 90 Sekunden ! Natürlich ist so kein Profit zu machen, da ja normalerweise WESENTLICH mehr Energiezellen in 90 Sekunden erzeugt werden - was muss ich genau ändern, um diese Änderung zu erreichen ?
// Edit: An dieser Stelle füge ich mal ganz keck hinzu, dass ich im Galaxy-Editor das ganze über das Debug-Menü "Add Station" betreibe und NICHT per Script.
2. Das Startschiff des Spielers ist IMMER ein klappriger Discovery mit mieserabelster Ausrüstung. Auch das würde ich gern ändern.
3. Die Khaak spawnen NICHT, zu keinem Zeitpunkt. Auch die Xenon sind kaum im Einsatz und die Piraten *hüstel* greifen ja nur an, wenn man mal auf sie ballert. Ich brauch aber PEPP in der Story, damit es sich auch lohnt Profit zu machen um eine fette Flotte aufzustellen - macht aber irgendwie keinen Spass, wenn es weder Khaak noch richtig aktive Xenon gibt.
Wie krieg ich es also hin, dass WENIGSTENS die Khaak respawnen (wenn auch nur in speziellen Sektoren und möglichst weit weg vom Argonen-Gebiet ?)
4. Die Anfangsreputation gehört ebenfalls geändert, wenigstens bei den Argonen. Die ist mit "Neutraler Händler" gerade ausreichend um anzudocken, nicht aber um den Captain eines Titanen nach dem Weg zu fragen

Kurz und Knapp: Die "Entschärfte" Version soll am Ende trotzdem anständig Khaak und co spawnen, damit es lohnt, sich eine überdicke Flotte zu züchten - und des Startkraftwerk sollte im 90-Sekunden Takt auch anständig viele EZ erzeugen, sagen wir so 50 - 80 Stück.