khaak m0 spawnen ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ultraflip
x3

khaak m0 spawnen ?

Post by ultraflip »

ich bin gerade auf der suche nach einem script das mir einen khaak m0, nach möglichkeit mit funktionstüchtiger bewaffnung spawnt. da xscripting ja leider gerade down ist lieg ich ziemlich auf dem trockenen, und wollte daher fragen ob vielleicht noch jemand so ein script hat das er mir schicken könnte. das create ship script von xscripting spawnt leider nur bis m1, den fetten m0 kriegt man damit nicht ( wollte was testen mit dem teil )
also wer son script noch hat - meldet euch mal :)
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

habs leider nicht, aber das könntest du dir eigentlich auch selber scripten, wenn du ein bisschen ahnung davon hast geht das relativ einfach...
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

naja das teil müsste dann schon auf schilde und waffen haben. und ich habe absolut KEINE ahnung vom scripten und wüsste absolut nicht wie das gehen soll.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ich könnt versuchen dir schnell sowas zu scripten...hm...sollt ich eigentlich in einer halben stunde schaffen, wart ich mach mich dran, aber ich kann für nix garantieren :D
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

jo wär cool, danke schonmal :)
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ok...es legen sich mir steine in den weg, ich muss mich etwas spielen

ausserdem hab ich jetz auf anhieb nicht wirklich eine ahnung wie ich in geschütztürmen eine waffe einbau, mir würds helfen wenn du das script mit dem die M1 usw erstellbar sind hier reinpostest

geh einfach beim XML file auf bearbeiten im editor und post den quelltext pls
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

das war ja kein script für nur ein schiff, sondern son unviersal schiffspawn script .. ich lad das einfach mal hoch dann kannst dus dir ansehen.

http://mitglied.lycos.de/Ultraflip/Create.Ship.V3.zip

das ist es, versuch dein glück
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

hm...es schaut nicht gut aus...das script bietet dir die möglichkeit alles spawnen zu lassen was du willst, es is genau die gleiche liste die ich auch im scripteditor hab und ich find nirgens ein khaak m0 sorry...

es gibt khaak m1 und m2 aber nirgens ein m0...vielleicht is das irgendwo hardcoded oder wo anders versteckt, vielleicht kann irgendwer anderer helfen
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

irgendjemand sagte mal das er eins gespawnt hat, ka wie er das hingekriegt hat aber es scheint ja zu gehen ? naja, mal sehen .. vielleicht meldet sich noch wer
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

Es stellt sich die Frage in wie fern es sinnvoll ist, ein M0 zu spawnen, da ich ja glaube, dass das Schiff doch keine Bewaffnung hat (Wenn man mal von dem Riesenenergiestrahl absieht). Also wenn die nicht grad Planeten damit angreifen, ist es doch keine Bedrohung oder?

Da wär es schon spannender, wenn ab und zu ein M1 oder M2 auftauchen würde.
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Moin,

das geht net nur mit script, da muss auch die tships.txt geändert werden. Aber wie schon gesagt wurde das Ding hat keine Waffen, ist also eh ohne praktischen Wert.

so denn
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Black_Lance
x4

Post by Black_Lance »

Warum lädst dir net von xscriting den Supercarrier Mod runter. Das Teil basiert auf ner Auflage von nem Xenon M0, hat 18 Geschütztürme (!!!). Voll brutal das Teil
RdIS_Major_Lance
Commanding Officer Black Lance Elite Guards
ultraflip
x3

Post by ultraflip »

darum gehts mir ja nicht. jemand hatte hier im forum mal geschrieben das er einen voll bewaffneten khaak m0 gespawnt hat, einfach so zum testen.
dazu hat er glaube ich 3 oder 4 m2s und einen m1s gespawnt um mal zu testen was der m0 so leisten kann, und übrig blieb schrott, von den anderen schiffen. scheint also doch möglich zu sein das ding irgendwie samt bewaffnung zu bekommen, ich kann mir nicht vorstellen das der mist geredet hat.
Black_Lance
x4

Post by Black_Lance »

Heiliges Kanonenrohr !!! Ich glaub, ich habs geschafft mit nem Xenon M0 (ich hoffe zumindest, das das einer is). Habe 12 Schilde 125 MW reingepackt. Allerdings ist der noch ohne Bewaffnung. Das File gibbet hier zum Download für die, welche es interessiert *gg* . Is allerdings noch die Tships.pck. Man muss also die 02.cat/02.dat entpacken, das File in den Ordner Types kopieren und ersetzen mit der vorhandenen Tships.pck. Das ganze wieder hübsch in die 02.dat/02.cat verpacken und dann kann des ultimative Teil gespawnt werden. Konnte in der Auswahlliste leider noch keinen Namen vergeben. Heisst also noch immer "Unbekanntes Feindschiff". Sorry. Hab den ganzen Sonntach hier gehockt weil ich das unbedingt fertigbasteln und ausprobiern wollt . Da hab ich doch tatsächlich nimmer an nen Namen gedacht :lol:
Man findet es aber direkt unter dem Khaak M2 (sollte man zumindest).
Viel Spass...
RdIS_Major_Lance
Commanding Officer Black Lance Elite Guards

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”