Also, ich habe jetzt den Geschützturm so eingestellt, dass er max. 1x125MW-Schilde tragen kann!!! Jetzt habe ich das Problem, dass bei Auswurf des Lasers er immer noch einen 25MW-Schild trägt!!!
Meine Frage lautet also, was ich ändern muss, damit ein G-Turm mit 125MW-Schilde ausgeworfen wird, bzw. dass wenn ich ein Spiel starte, die Geschütztürme es bereits tragen!!!
Geschützturm-Script
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also per script kann man die standard-bestückung sicher nicht ändern. das steht wahrscheinlich in einer txt datei.
Aber du könntest ein script schreiben, dass regelmäßig alle geschütztürme checkt und gegebenenfalls das schild reinpackt.
Das geht wahrscheinlich aber ganz schön auf die Systemressourcen...
Aber du könntest ein script schreiben, dass regelmäßig alle geschütztürme checkt und gegebenenfalls das schild reinpackt.
Das geht wahrscheinlich aber ganz schön auf die Systemressourcen...
-
-
Genau deswegen soll das ja am beim Rauswurf rein...
Problem ist ja, dass dies wahrscheinlich nicht in der TShips.txt drin steht, weil die max. Schildbestückung habe ich ja geändert, und leider hat sich dadurch nix geändert!!!
Vielleicht weiss wer, wo das drinsteht!!!
Tja, klingt interressant, aber so gut bin ich im Scripten auch noch nicht...
Tja, da heisst es wohl ausprobieren...
Aber es wäre wirklich besser, wenn es schon beim Rauswurf es enthalten würde!!!
(Insbesondere, wenn die Khaak mal schnell vorbeischaun...
)
Problem ist ja, dass dies wahrscheinlich nicht in der TShips.txt drin steht, weil die max. Schildbestückung habe ich ja geändert, und leider hat sich dadurch nix geändert!!!

Vielleicht weiss wer, wo das drinsteht!!!

Tja, klingt interressant, aber so gut bin ich im Scripten auch noch nicht...

Tja, da heisst es wohl ausprobieren...
Aber es wäre wirklich besser, wenn es schon beim Rauswurf es enthalten würde!!!

-
Oder könnte man ein Script schreiben, dass beim Rauswurf die Schildstärke einmalig ändert??? Da man dies eh nur einmal machen muss!!! (außer man stellt eigene auf, und neue Piratenstationen haben IMHO keine Geschütztürme)
Aber besser wäre es natürlich, wenn man dies dort regeln könnte, wenn man das Teil aufstellt!!!
Aber besser wäre es natürlich, wenn man dies dort regeln könnte, wenn man das Teil aufstellt!!!
-
Unglücklicherweise gibt es keine Bedingung, die sich meldet, wenn du etwas auswirfst.
Aber man könnte die Schleife doch einschrängken, indem man sagt dass er zwar etwa alle fünf Minuten das gesamte Universum checkt, dafür aber im aktuellen Sektor vieleicht alle 10 Sekunden. Das müsste eigentlich schnell gehen, da es nicht so lange dauern sollte, einen Sektor nach Geschütztürmen zu durchsuchen.
Aber man könnte die Schleife doch einschrängken, indem man sagt dass er zwar etwa alle fünf Minuten das gesamte Universum checkt, dafür aber im aktuellen Sektor vieleicht alle 10 Sekunden. Das müsste eigentlich schnell gehen, da es nicht so lange dauern sollte, einen Sektor nach Geschütztürmen zu durchsuchen.
-
Okay, dass mit dem Schilde einfügen hab ich ja schon drauf, aber einen Loop einzubauen, da hab ich noch keine Ahnung davon... 
Ach ja, dasselbe Prinzip für die Geschütztürme müsste auch für die Kampfdrohnen existieren!!! (Wenn man das jetzige Prinzip bei den Geschütztürmen ändern könnte, könnte man auch Kampfdrohnen neu bestücken (mit 1MW und GEPW...
)

Ach ja, dasselbe Prinzip für die Geschütztürme müsste auch für die Kampfdrohnen existieren!!! (Wenn man das jetzige Prinzip bei den Geschütztürmen ändern könnte, könnte man auch Kampfdrohnen neu bestücken (mit 1MW und GEPW...

-