Problem mit Patch 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2Tilly
x2

Problem mit Patch 1.3

Post by X2Tilly »

ursprüngliche Feststellung:
Also bei mir hat der Patch 1.3 nur zu Problemen geführt. Vorher konnte ich eigentlich ganz gut spielen, jedoch nach der Installation von Patch 1.3 passierte folgendes:

Gestern Abend Patch installiert - alten Spielstand geladen - etwas gespielt - alles sah gut aus - Spiel ganz normal beendet - geschlafen...

Heute Abend x2 gestartet und ich kann nicht einen Spielstand laden!! Immer CTD. Ich habe das Spiel neu installiert und gleich Patch 1.3 installiert. Gleiches Problem! ARRRRGGGGG *beiß in die Tischplatte*

ok, jetzt habe ich wieder V1.2 installiert. Und siehe da, es geht wieder! Puh, Glück gehabt.

Also ich finde, Egosoft hat hier gaaaaanz große Sch**** programmiert!!!

Anwort von blueshadow (Mod):

Ja, ist schon klar... bei zig anderen Leuten behebt der 1.3er Patch den CTD, nur bei Dir nicht, im Gegenteil - der Patch erzeugt bei Dir CTD's... logische Schlussfolgerung: Egosoft hat
X2Tilly hat folgendes geschrieben:
hier gaaaaanz große Sch**** programmiert!!!
... Wie schön, daß Du derart kompetent bist, um das zu beurteilen. Hättest Du, anstatt zu pauschalisieren, mal die Augen aufgemacht, hättest Du bestimmt diesen Thread gefunden, in dem es genau um das geht: CTD's mit Patch 1.3.

Daher: bitte dort weiterdiskutieren - aber bitte ohne "Sch...", danke

Da der Mod das Thema gesperrt hat - warum wohl? - versuche ich es noch einmal:

Hmm, mit solchen Antworten wollt ihr Kunden zufriedenstellen? Fühlt ihr euch jetzt schon persönlich beleidigt, weil ihr insgeheim wißt was für ein verbugtes Spiel ihr hier programmiert habt? Angriff ist die beste Verteidigung...

Macht mal einen Lehrgang in Kundenbetreuung!!!!!!!!!

Ich bleibe dabei: Das Spiel ansich 1 (sehr gut), Ausführung 6.

Um diesem Thema vielleicht doch noch eine Lösung abgewinnen zu können: Könnte es vielleicht an den installierten Scripten in dem Spielstand liegen? Ich meine, der Spielstand funktioniert ja unter 1.2 - ist also nicht völlig im Eimer. Kann ich z.B. alle Skripte aus dem Spielstand entfernen und es dann noch einmal probieren? Wie mache ich das?

Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine konstruktive Hilfe von einem Mod?
Sirens
x2

Post by Sirens »

Hmm, mit solchen Antworten wollt ihr Kunden zufriedenstellen? Fühlt ihr euch jetzt schon persönlich beleidigt, weil ihr insgeheim wißt was für ein verbugtes Spiel ihr hier programmiert habt? Angriff ist die beste Verteidigung...

Macht mal einen Lehrgang in Kundenbetreuung!!!!!!!!!
Da spiel ist nicht verbuggt sondern hat kleinere Schönheitsfehler, jedenfalls bei den meisten hier. Deine Art Erwachsenen Menschen anzureden zeugt nicht von der Kompetenz Empfehlungen geben zu können wer auf welche Lehrgänge gehen sollte :wink:
Ich bleibe dabei: Das Spiel ansich 1 (sehr gut), Ausführung 6.
Überlass doch solche Beurteilungen Profis, die haben immerhin so zwischen 70 % und 90 % gegeben!!! :idea:
Um diesem Thema vielleicht doch noch eine Lösung abgewinnen zu können: Könnte es vielleicht an den installierten Scripten in dem Spielstand liegen? Ich meine, der Spielstand funktioniert ja unter 1.2 - ist also nicht völlig im Eimer. Kann ich z.B. alle Skripte aus dem Spielstand entfernen und es dann noch einmal probieren? Wie mache ich das?
Aha... Scripte.... warum sollte man das auch von vornerein erwähnen? (Bitte nicht persönlich nehmen, aber man kann Software/Updates auch falsch bediehnen.... :roll: )
Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine konstruktive Hilfe von einem Mod?
vielleicht mit einem lächeln...
Eldorado
x2

Post by Eldorado »

Immer mit der Ruhe!
Menno die Jugend von heut :P :lol:
Also ich kann mich ned beklagen. Das Forum is cool und wenn ein Mod den Thread gesperrt hat dann wahrscheinlich weil dein Schreibstil den Forumsanforderungen nicht gerecht wird ( = liess mal die rules hier)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ich frage mich allerdings immernoch was Dich daran hindert zu diesem Thema bereits vorhandene Threads zu benutzen und ob Du wirklich erwartest bei dem von Dir angeschlagenen Ton irgendwelche Hilfe zu bekommen.

Statt rumzumotzen, vielleicht einfach mal die Antwort richtig lesen und Nachdenken bevor man postet.

Zu Deinem Problem.

Ja es kann sehr gut sein, dass der ScriptEditor beim Wechsel von 1.2 auf 1.3 Probleme verursacht.

Wie genau man Scripte deaktiviert und aus dem aktuellen Spiel entfernt erfährst Du sicher am einfachsten im Scriptforum.

Alles wird abreagiert
Vassenego

PS: Dies ist doch mal wieder ein schönes Beispiel warum ein "modified"-Tag im Spiel sinnvoll ist. :D
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Vassenego wrote: PS: Dies ist doch mal wieder ein schönes Beispiel warum ein "modified"-Tag im Spiel sinnvoll ist. :D
Und ebenso ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein Skripteditor sauber laufen und dokumentiert sein sollte...
BTW.: Was genau hätte in dem Fall ein "modified" gebracht ?

P.S.: Zu dem Ton des Ursprungs-Beitrags... Naja <hüstel>
:skull: :skull: :skull:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”