XRM Spielerschiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dath Agba
x3ap

XRM Spielerschiff

Post by Dath Agba »

Hat jemand eine Empfelung was man als Spielerschiff nehmen kann?

Ich habe mir jetzt erstmal eine Talon gekauft, weil es mir scheint, das die Talon das einzige M7 ist, das wirklich feuerkraft hat. Bzw. auch eine Hauptkanzel für laser. Ich bin absolut kein typ, der nur mt dem Steuern zufrieden ist und alles seinen Türmen überlässt. Gibt es noch andere Empfelungen, da mir aufgefallen ist, das die meisten Raumschiffe unter M7 fast ausschließlich Waffen zur Jägerabwehr haben bzw. eine Feuerrate mitder selbst ein Kampf M6 vs M6 minuten dauert, weil man die Schilde des Gegners nur sehr langsam runterbekommt!
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo Dath Agba

M7 Teladi Schwalbe, Dockingplatz für 6x M6 und 14x Jäger,4 GJ Schilde,hat zwar nur Geschützkanzeln eignet sich aber durch die große Zahl der Dockingplätze sehr gut um Herrenlose Schiffe zu sammeln und für kleinere Flottenmanöver.Da bei mir die Schiffsausstiegerweiterung läuft und so auch aus M6 bis M1 Schiffen die Piloten aussteigen können ist die Schwalbe für mich ideal um die ganze Beute einzusammeln.
M7 Paranid Agamenon, Dockingplatz 1 Jäger,6 GJ Schilde ,8 Kanonen als Hauptbewaffnung, Frontkanzel mit 8 Kanonen Rechts,Links,Hinten Kanzeln mit guter Jägerabwehr und das für mich schönste Design aller M7 Schiffe.
Das Ding ist praktisch ein schnittiger riesiger Jäger allerdings ist für mich die Hauptbewaffnung ein wenig zu schwach.
Das die Kämpfe länger dauern als im Normalspiel ist ja so gewollt allerdings ist da eher die Panzerung das Problem und nicht die Schilde.Wenn Du mit den Schilden Probleme hast solltest Du mal Deine Bewaffnung überprüfen oder deinen Kampfstil ändern.

MfG scotti1959

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”