Neuer Bug in 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Onkel-Ape
x4

Neuer Bug in 1.3

Post by Onkel-Ape »

gestern habe ich seit langen wiedermal X-2 gespielt (Neuer Patch)
und auch gleich etwas bemerkt was bei 1.2 nicht war !

Wenn man mit ESC das Raumdock verlässt fliegt das Raumschiff
genau bis zwischen die Hangartueren, und bleibt dort stehen !
Wenn mann nun nicht von sich aus schub einstellt schliessen sich die
Hangartueren der Station und BUM das Raumschiff ist hinueber !

Bei patch 1.2 ist das schiffchen noch alleine vollstaendig aus dem dock geflogen ohne stehen zu bleiben... zumindest passiert das bei mir
sehr oft !

ist das auch anderen schon passiert !?
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

äh, nö. hast du evtl. einen joystick mit schubregler ? daran könnte es liegen...
Xcalibur
x3

Re: Neuer Bug in 1.3

Post by Xcalibur »

[-Scareface-] wrote:gestern habe ich seit langen wiedermal X-2 gespielt (Neuer Patch)
und auch gleich etwas bemerkt was bei 1.2 nicht war !

Wenn man mit ESC das Raumdock verlässt fliegt das Raumschiff
genau bis zwischen die Hangartueren, und bleibt dort stehen !
Wenn mann nun nicht von sich aus schub einstellt schliessen sich die
Hangartueren der Station und BUM das Raumschiff ist hinueber !

Bei patch 1.2 ist das schiffchen noch alleine vollstaendig aus dem dock geflogen ohne stehen zu bleiben... zumindest passiert das bei mir
sehr oft !

ist das auch anderen schon passiert !?
Das ist mal definitiv verkehrt. Sowohl in 1.2 als auch in 1.3 wird man direkt an die Hangartür gesetzt. Wenn man nicht beschleunigt bleibt man halt drinnen.....
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Sowohl in 1.2 als auch in 1.3 habe ich in der Hangartür eine Geschwindigkeit von 36. Ich bewege mich also vorwärts und habe übrigens sogar den gleichen Speed wie unmittelbar vor mir gestartete TS-Schiffe. Unbeaufsichtigte Starts sind also kein Problem.
Why have a worst fear -- when you can be one?
RobboGobbo
x3tc

Post by RobboGobbo »

vielleicht meinste ja das gleiche:
ich hatte das auch mal, da hing ich dann mit meinen schiff nach dem abdocken (mit oder ohne ESC) vor der statione irgendwie da drinne und mein schiff wurde zerstört. doch beim dritten mal gings dann zum glück wieder. :)
Luzifer68
x2

Moinsen...

Post by Luzifer68 »

Also das mit den an und abdocken in 1.3 kann ich insofern bestätigen...es passiert des öfteren das die Schiffchen am offenen Tor einfach stehenbleiben....in vers 1.2 war es kein Problem mehrfachlandungen mit <3 Transis zu machen...jetzt jedoch gurken die drum rum als würden sie auf nen zuruf warten...gestern sind mir 2 Transis in der station geplatzt wie Tomaten....somit war die station für mich gestorben und ich habe sofort die "Greencard" abgeben dürfen...ärgerlich wenn erst wieder rumschleimen muß und andauernd neue P-Lizzis kaufen muß....
Was ich aber noch sehr viel ärgerlicher finde sind die Ereignisse mit meinen Fabriktransis....ich habe gestern 3Stück verloren...2 sind an einem Assi zerschellt...der 3te hat einfach ne Handelsstation angerempelt...das gab es vorher nich mit 1.2...oder ist das so seit 1.3 beabsichtigt?? Auf jeden Fall ein teures Vergnügen weil sie noch nicht aufgebaut hatten....
Ich gebe mich mal der Hoffnung hin das sich da noch wieder was bessert...

(EDIT): Was mir auch aufgefallen ist das ich solange ich mit meiner Hydra unterwegs bin nirgends Auto-Speichern auslösen kann...das heisst ich muß immer wieder umsteigen wenn ich meine letzten Taten sichern will...wie auf nem Busbahnhof...Es ist egal ob ich an der Werft..Ausrüstungsdock oder THQ andocke....nix is mit Autospeichern...das ist wohl auch nen Fehler oder??

Greetz
System:
P4 3,0GHzE PRESCOTT auf EPOX 4PCA3+
1GB TWINMOS
GF5 5600TX
RAID 0 = 2*MAXTOR9+7200rpm
RAID 1 = 2*MAXTOR9+7200rpm
SOUND = SB AUDIGY 2ZS(A800)
an 7.1 INSPIRE T7700
UPTDT auf EAX 4

OS WIN2KServer SP4
Zeljko
x3tc

Post by Zeljko »

Hast Recht iss hab grade X2 auch gespielt mit V1.3 genau das gleiche passiert mir auch. Tja iss mal wieder typisch ein Bug weg dafür 4 andere da :-)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”