X-Tension Newbie hat Probleme!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kubovsky
x3ap

X-Tension Newbie hat Probleme!

Post by kubovsky »

Hallo zusammen!

Mein erster Post in diesem Forum und gleich ein Problem :(.

Ich habe zwei Probleme mit dem Spiel X-Tension (2.1a)!

1. Die Logos (weder die Standard-Logos als auch die von mir importierten) werden auf meinen Schiffen dargestellt! Keine Ahnung warum! Ich habe bereits alle Auflösungen und Grafikeinstellungen ausprobiert, aber die Logos zeigen sich nicht. Schade, hätte gern ein Logo auf meinem Schiff gehabt! Wei jemand Rat? Danke!

2. Mein Rang bei den Boronen bleibt seit der Prinzessin Mission unverändert auf 2% Riterr der... . Egal wieviel weitere Missionen ich annehme oder Piraten abschiesse. Polizeilizenz habe ich auch, aber es wird nicht mehr besser! Hat das vielleicht mit den Rängen bei anderen Völkern zu tun? Ich bin schließlich auch bei den Split oder den Paraniden ganz beliebt!? Weiß jemand Rat zu dieser Frage? Danke

System:
Win98
GForce 3 Ti200 Teiber Deto. 30.82
Creative Labs SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound PCI
CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1200 MHz (6 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-7ZX(-1)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)
Arbeitsspeicher 382 MB (SDRAM)
directX 8.1

Marco H.
x2

Re: X-Tension Newbie hat Probleme!

Post by Marco H. »

Kubovsky wrote:Hallo zusammen!

Mein erster Post in diesem Forum und gleich ein Problem :(.
Dafür ist das Forum schließlich da... :wink:
Ich habe zwei Probleme mit dem Spiel X-Tension (2.1a)!

1. Die Logos (weder die Standard-Logos als auch die von mir importierten) werden auf meinen Schiffen dargestellt! Keine Ahnung warum! Ich habe bereits alle Auflösungen und Grafikeinstellungen ausprobiert, aber die Logos zeigen sich nicht. Schade, hätte gern ein Logo auf meinem Schiff gehabt! Wei jemand Rat? Danke!
Dein Logo wird nur auf der Xperimental dargestellt. Und auf deinen Fabriken, es nützt nix die Grafikeinstellungen zu ändern :wink:
2. Mein Rang bei den Boronen bleibt seit der Prinzessin Mission unverändert auf 2% Riterr der... . Egal wieviel weitere Missionen ich annehme oder Piraten abschiesse. Polizeilizenz habe ich auch, aber es wird nicht mehr besser! Hat das vielleicht mit den Rängen bei anderen Völkern zu tun? Ich bin schließlich auch bei den Split oder den Paraniden ganz beliebt!? Weiß jemand Rat zu dieser Frage? Danke
Mhh, der Rang, den man nach dieser Mission hat ist ziemlich hoch, es dauert also schon ne ganze Weile bis da eine Steigerung zu erkennen ist. Manchmal passiert auch ne ganze Weile nix und dann auf einmal spring es gleich auf 22% oder so (so wars bei mir...)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

1.Das Logo wird,wie gesagt,nur auf deinen eigenen Fabriken und dem ExperimentalShuttle gezeigt.
Naechste Frage wird auch gleich beantwortet:
Das X Shuttle bekommste bei einer spieziellen Mission,besser bekannt als Perseusmission.
Infos zu dieser Mission bekommse bei http://xtension.ch.vu/

2.Der Rang der Boronen bleibt sehr lange unveraendert.
Du hat Glueck,wenn der sich alle paar Stunden um 1% nach oben bewegt.

Rei
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Das Logothema hatten wir neulich im Chat, irgendjemand meinte verbissen, man sieht das in X-Tension auf allen Schiffe (was ich weder bestätigen noch verneinen kann).

Und wegen dem Boronenrang: Wie meine Vorredner schon sagten, ist Ritter der... (Kokusnus?) schon SEHR hoch. Die Ränge allgemein Steigen in X-T schon nicht sehr schnell, und wenn er schon durch die Mission so hoch ist, wirst du eine weitere Steigung erst später feststellen können.
Bring the violence
It's significant
kubovsky
x3ap

Danke!

Post by kubovsky »

Hey danke, dann kann ich jetzt endlich wieder beruhigt weiter spielen. Ich dachte schon es stimmt was nicht. Ich habe mir X-Tension vor ein paar Tagen als "Gold" (also zusammen mit XbtF) für 7 Euro gekauft. Als alter Elite Veteran kann ich nur sagen, gut investiert. Das Spiel übersteigt meine Erwartungen bei weitem. Ich dachte schon an einen "640 X 480 Pixelspaß", aber nein man kann alles Einstellen und die Grafik schaut wirklich nett aus. Von der Spieltiefe ganz zu schweigen. Komisch das ich nie etwas von dem Spiel gehört habe! Xbtf war mir ein Begriff, aber auch nur vom Namen her! Ich mags einfach nicht wenn man auf 32 Missionen oder so beschränkt ist, sondern machen kann was man will. Also bereitet euch darauf vor noch öfter von mir in diesem Forum zu hören :-) .

Bis bald,
ein neuer FAN.

Return to “X Trilogie Universum”