Erfahrungen mit Catalyst 4.3?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Erfahrungen mit Catalyst 4.3?
Im englischen Technikforum sind sie ja geteilter Meinung, was die Performance angeht. Hat keiner von den Krauts schon 4.3 am laufen?
-
Ich habe ihn laufen, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob er das Spiel langsamer oder schneller gemacht hat. Ich habe nichtmal nach Unterscheiden zwischen 1.2 und 1.3 gesucht, weil mich das nie wirklich gekümmert hat.
Ich hatte schon vor dem 1.3er Schatten und Bumpmaps an und habe mich an den wenigen Rucklern beim Kämpfen nicht gestört.
Dummerweise fielen bei mir die Installation vom Patch 1.3 und die vom neuen Catalyst zeitlich zusammen, so dass ich nicht sagen könnte, welches Programmupdate nun mehr oder weniger Performance gebracht hat.
Geht man von den bisherigen Catalyst aus, so behebt dieser neue einfach nur ein paar bekannte Grafikfehler (laut Readme bei Battlefield 1942), performt aber weder schneller noch langsamer als der Vorgänger
.
Ich hatte schon vor dem 1.3er Schatten und Bumpmaps an und habe mich an den wenigen Rucklern beim Kämpfen nicht gestört.
Dummerweise fielen bei mir die Installation vom Patch 1.3 und die vom neuen Catalyst zeitlich zusammen, so dass ich nicht sagen könnte, welches Programmupdate nun mehr oder weniger Performance gebracht hat.
Geht man von den bisherigen Catalyst aus, so behebt dieser neue einfach nur ein paar bekannte Grafikfehler (laut Readme bei Battlefield 1942), performt aber weder schneller noch langsamer als der Vorgänger

Vorstand der DRAGON CORP.
- ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
- ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ
-
Hatte auch schon den neuen ATI Treiber drauf!!!
Ich konnte aber keine relevante Steigerung in der Performance ausmachen.
Nun benutze ich wieder den CATALYST 3.7 , welcher meiner Meinung nach immer noch sehr schnell und stabil ist.
Patch 1.03 hat bei mir allerdings eine Performancesteigerung um ca. 50%
gebracht .(im Spiel von im Schnitt 20 fps auf ca 30fps)
Ich hab wirklich schon alle ATI Treiber seit 3.5 ausprobiert, und kann nur sagen daran liegt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was hier im Forum erzählt wird, von wegen PC falsch eingestellt u.s.w.
ist gut Wetter mache.
Die Programmierer haben es wohl noch nicht so drauf und bringen mal eben ein halbfertiges Spiel auf den Markt um reichlich Kohle zu machen!
P.S. die minimalen Anforderungen für ein Game waren schon immer für die Katz, aber X`2 schlägt wirklich alles.............
ach ja falls es einer wissen will:
P4 2.4Ghz
1024 MB DDR 333
ATI 9700 Pro
Ich konnte aber keine relevante Steigerung in der Performance ausmachen.
Nun benutze ich wieder den CATALYST 3.7 , welcher meiner Meinung nach immer noch sehr schnell und stabil ist.
Patch 1.03 hat bei mir allerdings eine Performancesteigerung um ca. 50%
gebracht .(im Spiel von im Schnitt 20 fps auf ca 30fps)
Ich hab wirklich schon alle ATI Treiber seit 3.5 ausprobiert, und kann nur sagen daran liegt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was hier im Forum erzählt wird, von wegen PC falsch eingestellt u.s.w.
ist gut Wetter mache.
Die Programmierer haben es wohl noch nicht so drauf und bringen mal eben ein halbfertiges Spiel auf den Markt um reichlich Kohle zu machen!
P.S. die minimalen Anforderungen für ein Game waren schon immer für die Katz, aber X`2 schlägt wirklich alles.............
ach ja falls es einer wissen will:
P4 2.4Ghz
1024 MB DDR 333
ATI 9700 Pro
-
-
-

wenn ihr alle sagt, dass es nichts bringt, dann werde ich mir 4.3 erst holen, wenn ich wieder bf1942 zocke. das wird jedoch nicht so bald sein, da mir x2 zu viel spass macht und bis ich wieder was anderes spiele, ist bfvietnam und söldner schon heraußen

dann werde ich aber sicher den neuesten treiber brauchen

-
-
@665
erst mal abwarten, bis die modifizierten treiber draussen sind und wie die tests ausfallen. aber normalerweise kann man zu dna oder omega greifen, welche nicht unbedingt schneller sind, aber besser aussehen.
erst mal abwarten, bis die modifizierten treiber draussen sind und wie die tests ausfallen. aber normalerweise kann man zu dna oder omega greifen, welche nicht unbedingt schneller sind, aber besser aussehen.
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a