Entfernen des Kollisionsmodells (X3 TC)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Einheit 101
x3tc

Entfernen des Kollisionsmodells (X3 TC)

Post by Einheit 101 »

Guten Abend. Ich hab ne Frage die sich auf Kollisionen bezieht. Beim Test Meiner Selbst Erstellten Sprung Tore Hat Sich Herausgestellt, Dass Das Schiff Bei Berührung Mit Dem Ereignishorizont kollidiert und schaden nimmt. allerdings ist das blöd. Weiß jemand, Wie Man In 3dsmax (oder wie auch immer, script ist etwas doof) Die Kollision Von Objekten Entfernt?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

kollision entfernen bei toren ist doof, weil tor ohne kollision == tor ohne Ereignishorizont für sprung..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Ich müsste.nur die Kollision Des Wurmloches Entfernen Können. Das Schiff Springt, Wenn Es Eine Unsichtbare Stelle Erreicht (Welche Ich Nicht Festgelegt Habe, Diese Ist Einfach Da) Und Daneben Ist Nunmal Mein Wurmlochbody, der Sich Dreht. Dann kann es passieren, dass es Batsch macht und Game Over. Ich teste es mal, gezielt eine col per script abzuschalten und werde sehen, ob ich noch springen kann.
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

Gibt es dafür nicht eine Datei bei den types? Collision.txt oder so war das doch... Da hat man den Body eingetragen, der sich nicht normal verhalten soll.
Da es ja um den Ereignis-Horizont geht, sollte es auch keine unerwünschten dubletten geben :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Leider Nicht. Ich Hab Gesucht Und Es Gibt Keine Solche types. Nach dem Abschalten Der Collision Reagierte Das Gate Auch Nicht Mehr :/
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Und hast Du dir auch mal die Tspezial angesehen, da stehen auch noch einige Tor Sachen drin.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Das Sind Doch Aber Deko-tore, Es bringt ja nichts, die da Einzufügen, Oder?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

bestimmte materials haben keine kollision.
Außerdem gibt es LODs die man so bearbeiten kann das das funktioniert
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Mmh, sobald der Rest fertig ist, werde ich die Mod rausbringen, auch wenn das mit den Wurmlöchern nicht funktioniert wie es soll. Der Body kollidiert unter bestimmten Umständen immernoch mit dem Schiff, aber wenn man den Autopilot oder gesunden Menschenverstand beim Anflug nutzt, passiert nichts. Lediglich beim Ausflug kann es sein, dass das Heck ans Tor kracht und Schaden nimmt. Wenn man dann aber mal mit einer Springblossom und 320m/s dagegen fliegt, ist direkt Game Over. Ich hab mir den blauen Wirbel der Originaltore angesehen, welcher ja auch keine Col hat, aber ich konnte in dem body nichts ungewöhnliches feststellen. Der verwendet auch Material6 und den Shader 37 - dieser eignet sich aber nicht für mein Wurmloch, diese nutzen stattdessen 40. Bei einem Test mit 37 war die Collision nämlich tatsächlich weg - aber nicht nur die, sondern es war GAR NICHTS mehr da^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”