Save-Tool und Patch 1.3 - jetzt noch notwendig?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Save-Tool und Patch 1.3 - jetzt noch notwendig?

Post by KaRol »

Hi all,

habe das Save-Tool von @ Just_Somebody geladen und beste Erfahrungen gemacht. Nun habe ich den Patch 1.3 installiert, der bisher auch problemlos funzte. Gestartet habe ich - wie zuvor - aber über das Save-Tool. Ist das o.k? Gibt es Konflikte? Soll wieder über die normale Startfunktion des Spieles ( quasi vom Desktop aus ) gestartet werden?
Fragen über Fragen - gibt´s hier ne Antwort?


Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
q111
Posts: 785
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 »

Nö, aber sicherheitshalber benutze ihn, oder starte ein Spiel und lande in einer Station, mach davon ein Backup und schon brauchst du den Spielstand eh nicht mehr... :mrgreen:
Just_Somebody
Posts: 433
Joined: Sat, 13. Dec 03, 12:08
x3

Post by Just_Somebody »

Moin Moin :D

Ich kann Dir leider keine definitive Aussage geben, da ich (leider, Leider, LEIDER) momentan nicht dazu komme X² zu spielen, und entsprechend noch keine Tests des Tools unter 1.3 machen konnte.

So sehr es mich selbst schmerzt das so sagen zu müssen: Benutzung momentan auf eigene Gefahr.

Ich habe mir den 1.3er Patch noch nicht angesehen und weiß nicht, wie die, von EGOSOFT selbst nun implementierte Back-up Funktion arbeitet. Sprich, welche Dateien wo abgelegt werden usw.

Sobald ich dazukomme, werde ich es mir angucken, aber bis dahin kann ich leider nichts Konkretes dazu sagen :(

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”