Neuer Schriftfehler ... [gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Odini
x3

Neuer Schriftfehler ... [gelöst]

Post by Odini »

Nun bin ich auch mal dran :P

Ich hab X2 jetzt seit 1 Woche, zuerst Probs bei Installation, Forum nachgeguckt, Lösung gefunden, happy! Thx dafür :)

Dann drin im Spiel, mal abgesehn davon dass das Intro nach 5sec abbricht und ich meinen Desktop vor mir hab, was nich weiter stört, da das Spiel selbst einwandfrei läuft :) schon im Hauptmenü komische Schrift, keine doppelte wie man sie hier im Forum auf einigen Screenshots sieht, sondern der normale Text und dann mehrere Zeilen darunter absolutes Zeichenchaos. Diese Zeilen überlagern natürlich die darunter liegenden Menüpunkte, so dass die nun kaum lesbar sind. Das Gleiche auch im Spiel selbst, also Hauptmenü, spielinterne Menüs, die Untertitel der Videos und sogar der kleine Text der vorm Intro gezeigt wird (den ich leider nich näher beschreiben kann wegen dem Wirrwarr von Zeichen) ist total verschmuddelt.

So far......
Heute morgen V1.3 installiert, das Problem ist aber immernoch vorhanden.
Bin jetzt knapp 30min durchs All geflogen, paar Tore passiert, alles super, nur halt jede Art von Schrift im Spiel ist mit wilden Zeichen durchsetzt.

Und aus Stationen ausgestiegen bin ich nich, da ich ja nichmal bzw nur schwer den passenden Menüpunkt finde :P außerdem gabs den Fehler schon seit dem allerersten Start.

Infos:
Athlon XP 1900
Geforce 4 TI
Win XP
alles neueste Treiber

Vorschläge? Anregungen? Fragen?

Auf Wunsch gibts ein paar Screenshots nachgereicht und Fragen werden auch beantwortet sobald ich wieder an den PC kann. Jetzt habt ihr aber erstmal ein paar h Zeit drüber zu grübeln oder mir den Forenlink hinzuknallen in dem das Thema schon erledigt wurde.
Ich würd selbst suchen, aber die Suchfunktion hat sich wohl nen anderes Board gesucht um dort zu suchen :D
Last edited by Odini on Fri, 12. Mar 04, 18:24, edited 2 times in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Na ich weiß ja nicht genau was du meinst auf jeden Fall das schmudellige verschmierte aussehen der Schrift bekommst du weg wenn der 3D-Text ausgeschaltet wird, ansonsten wären Screenshot sehr hilfreich.
Odini
x3

Post by Odini »

also mit 3D-text isses sogar noch etwas leserlicher... :)

ich guck mal wann ich zeit hab für den screeny.......morgen sollte der spät. da sein
Odini
x3

Post by Odini »

problem gelöst

thx dafür an das englische tech-forum :wink:

dort wird außerdem auch irgendwie weniger rumgeheult und mehr kontruktives beigetragen, alleine heute gabs hier ja schon wieder 10 heul-threads wie doof der patch sei...........
:heuldoch: sag ich nur :D :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

Odini könntest du wenigstens einen Link angeben :(

Außerdem jammern echte Deutsche IMMER :D
Odini
x3

Post by Odini »

ich kann die lösung auch kurz und knapp sagen:

irgendwas is bei der installation vermurkst worden, bei der neu-installation wohl auch
im englischen tech-forum wurde mir dann gesagt ich solle solange probiern bis es mal funzt

naja, nach der 3. installation läuft nun alles mit einwandfreier schrift
Bommerang

Post by Bommerang »

@Odini,

erzähl mir mal das mit der Lösung der Schrift weil ich kann auch nach 1.3 install immer noch nichts lesen im Menü, und das nervt.

Danke schonmal

PS: An die Mods die Suche ist ja abgeschaltet, nur wie sol man das was finden ?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”