Version 1.3 Modified

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zerix82
x2

Version 1.3 Modified

Post by Zerix82 »

Seitdem ich die 1.3er Version installiert habe, erscheint bei mir oben links ein modified, obwohl ich nur die Handelssoftware MK3 vorher Installiert hatte, was ja jetzt im 1.3 Patch doch auch standart ist. Wie bekomme ich das weg, bzw. was muss ich dafür in den Ordnern löschen?
Kol_Mimo
x4

Post by Kol_Mimo »

Vermutlich hast Du den Scripteditor aktiviert? In dem Falle steht das da immer, egal ob wirklich modifiziert oder nicht. Hast aber Recht, das stört gehörig beim kämpfen und Bilder machen.
Gruss
Kol
Jeder hat ein freies Recht auf meine Meinung.
Zerix82
x2

Post by Zerix82 »

Wie deaktiviere ich den Scripteditor?
Kol_Mimo
x4

Post by Kol_Mimo »

Das ist - wie man mir hier gesagt hat - einfach: Gar nicht.
Gruss
Kol
Jeder hat ein freies Recht auf meine Meinung.
Zerix82
x2

Post by Zerix82 »

Das freut mich zu hören. :evil: Naja sch... drauf. Hab ja glücklicherweise die Hauptstory schon durch, also dürfte ja nichts dadurch beeinflusst werden, außer dem blöden "modified".
Leinadogal
x2

Post by Leinadogal »

Ahh, ihr habt also auch das Problem.

Wäre schon nett, wenn Egosoft die möglichkeit geben würde, den Script-Editor wieder zu deaktivieren bzw. dass dieses "modiefied" verschwindet!!!
"79, bitte 28!" ;)
...
"Die kleine Susi sucht ihre Eltern!"
...
"Achtung, Luftschleußen sind keine geeigneten Kinderspielplätze!"
...
"Technisches und medizinisches Personal bitte an Luftschleuse 21 melden. Wir haben einen 66." :D
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Ich hab bisher auch nur die Handelssoftware MK3 runtergeladen. Den Scripteditor hab ich nie aktiviert und trotzdem steht da modified. Selbst wenn ich ein neues Spiel starte :? Naja stört aber eigentlich nur unwesentlich.
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Es sieht auf selbstgemachten Screenshots sehr unschön aus!!! Weg damit! :evil:

EDIT: :rant:
Sonic303
x2

ganz toll

Post by Sonic303 »

:evil: ich hab die story noch nich fertig :evil:

1001 dank für den unsinn :evil:
Sagittarius
x2

Re: ganz toll

Post by Sagittarius »

Sonic303 wrote::evil: ich hab die story noch nich fertig :evil:

1001 dank für den unsinn :evil:
Wird die Story davon etwa beeinflusst? Ist sie nicht mehr spielbar, oder was? ach bitte nicht :evil:
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ
cubens
x2

Post by cubens »

Es gibt schon ein paar Threads zu dem "modified"
Wenn ihr jemals in der v1.2 "Thereshallbewings" eingetippt habt und dann gespeichert, dann seit ihr seit dem im modified Modus.
Ohne weiteres wird in dem Modus die Story aber nicht abgewürgt, das wurde falsch verstanden. Erst bei Änderungen am ganzen Universum ist das der Fall, nicht durch einfache Sripts für zusätzliche Befehle etc.
Und seit v1.3 zeigt's halt das modified im Bild an, ziemlich bescheuerte Idee muss ich sagen, aber man kann's entfernen:

https://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33500

In deutsch: Das zip ins X2 Verzeichnis entpacken, dass da nen mod Ordner drin ist mit den Files.
Dann kann man im Startscreen "Mod Paket wählen" benutzen, da das no modified auswählen und Scripts laufen ohne dämliche Kennzeichnung mit modified...
"Bitte denken Sie daran, dass jede Kreatur die Sie auf diese Station bringen an der Leine geführt werden muss. Jedes freilaufende Haustier wird umgehend vaporisiert."
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Genau.
Es gibt dazu genug Diskussionen und die Möglichkeit das Mod-Tag zu deaktivieren wurde auch schon mehrfach beschrieben.

Da es sich hierbei weder um einen Bug noch um ein sonstiges technisches Problem handelt und sowieso eigentlich nur rumgedampft wird, hat sich dieser Thread selbst erledigt.

:roll:

Alles geht abwärts
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”