FRUST: Vertraue nie einem Patch mit ganzer Nummer...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mf_lueders
x2

FRUST: Vertraue nie einem Patch mit ganzer Nummer...

Post by mf_lueders »

Jups, so langsam sollte sich ein Moderator mal die Mühe machen, eine Liste mit bekannten Problemen in Version 1.3 ans Board zu pinnen. Da sammelt sich ja einiges an ....

Mich hats jetzt auch erwischt. V 1.2 konnte ich verhältnismässig problemlos spielen.
Dann habe ich 1.3 installiert.... Grosser Fehler !!!

Beim ersten Start: Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, damit die Kopierschutztreiber installiert werden können. WAS ???
An sich schon eine Unverschämtheit. Das ist ein SPIEL und keine Systemkomponente.
OK, das lässt sich nur noch schwerlich verhindern, also neu gestartet.

Wie ich dann so gemütlich zocke, bekomme ich die freundliche Meldung "Das Spiel konnte die Original-CD ..." Selbstzerstörung, BUMM.
Nicht zu erwähnen, dass die CD natürlich im Laufwerk war...

Mann O Mann, und dann soll man noch ruhig bleiben.

Bevor mir jetzt wieder irgendeiner mit diesem Publisher-Spruch kommt.
Ich weiss, dass der Kopierschutz von Koch Media kommt, aber auch EGO sollte ein Interesse daran haben, dass ein Kunde in den "Genuss" ihres Produktes kommt...
:skull: :skull: :skull:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich komm dir jetzt nich mit dem Kochmedia Spruch, nur an deiner Stelle würde ich das Spiel SOFORT umtauschen gehen, ist das einzigste was wirklich hilft und auch den Schuldigen bestraft.
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

lol ? wie tauscht man denn software um ? got kommunismus ?
psych0dad
x2

Post by psych0dad »

hi mf_lueders,

das Problem mit der Selbstzerstörung trotz Original-CD im Laufwerk hatte ich auch. Benutze einfach den "Kopierschutz fix für Savegames"
aus dem Downloadbereich und das Problem sollte behoben sein.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ein defekter DATENTRÄGER ist ein defekter DATENTRÄGER. Wo ist das Problem??? Ich bin doch Rechtschutz versichert :)
Zombo
x3

Post by Zombo »

Es ist aber nicht gesagt, dass die Selbstzerstörung durch Kopierschutz von einem defekten Datenträger verursacht wird... sofern man eine CD mit Kopierschutz nicht als defekt betrachtet, aber darüber kann man sich streiten. Die Delle, die Koch Media bei einigen CD fabriziert haben soll würde ich als 'defekten Datenträger' betrachten. Hab bisher im Spielbetrieb nichts davon bemerkt, geschweige denn so etwas an der CD gesehen.
Jetzt darf ich mich ebenfalls mit der Selbstzerstörung rumschlagen.
Na, mal sehen was der Savegamepatch bringt.
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

LaSheR01 wrote:lol ? wie tauscht man denn software um ? got kommunismus ?
Wie man so ziemlich alles umtauscht. Ware ist mangelhaft und Ruhe ist. OK, je nach Verkäufer (oder auch anderen Entscheidungsträgern) kann das mit "Ruhe ist" ein wenig dauern.
Für die andere - allerdings auch semi-legale - Methode habe ich das Game schon zu lange ...
Last edited by mf_lueders on Thu, 11. Mar 04, 14:36, edited 1 time in total.
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

psych0dad wrote:das Problem mit der Selbstzerstörung trotz Original-CD im Laufwerk hatte ich auch. Benutze einfach den "Kopierschutz fix für Savegames" aus dem Downloadbereich und das Problem sollte behoben sein.
Sicher, dass der auch bei 1.3 hilft. Wie gesagt, unter V 1.2 hatte ich keine Probleme. Ich schaue ihn mir aber mal an.
Thanx

EDIT: Der ist nur für V 1.2de, werde ich mal lieber die Finger von lassen ...
psych0dad
x2

Post by psych0dad »

mf_lueders,

der fix für die savegames hat nichts mit der version des spiels zutun.
es steht auch extra in der dokumentation des updates 1.3:

BEHOBEN: Kopierschutz-Probleme mit dem mitgelieferten Spielstand (nur deutsche Version: Sollte Ihr Spielstand betroffen sein, verwenden Sie bitte den separaten Spielstand-Patch!)

der fix verändert nur deine savegames, nicht das spiel ansich.
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

psych0dad wrote: der fix verändert nur deine savegames, nicht das spiel ansich.
Stimmt, hat mir der KochMedia-Support (übrigens um 1:14 h nachts),
auch geschrieben. Werde ich heute mal ausprobieren, allerdings hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem mitgelieferten Spielstand, sondern dem letzten aus 1.2.

Egal, erstmal testen und dann ggf. weitermeckern.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”