Hallo
Ich würde mir gerne eigene Geschütztürme erstellen. Jene die man zur Verteidigung von Stationen einsetzt, keine Schiffs-Turrets.
Soviel ich sehen konnte, brauche ich eine Ware und ein Schiff als Turm. Beides kann ich ja kopieren in den TFiles.
Doch wie funktioniert das mit dem Aufstellen genau?
Wenn ich jetzt meine Ware auswerfe, bleibt es ja einfach eine Ware und wird nicht zum GT.
Muss man das Skripten und wenn ja wie geht das, oder ist das irgendwie Codiert, das die Ware den GT automatisch ersetzt?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß Bejla
Hilfe bei Geschützturm
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Pancake Award Winner 2017
Der Vorgang ist soweit ich gelesen habe, im Hardcode verankert.Wenn ich jetzt meine Ware auswerfe, bleibt es ja einfach eine Ware und wird nicht zum GT.
Eine einfache Script-Lösung wäre zu überprüfen, ob eine Einheit der Geschützturm-"Ware" im Frachtraum liegt, wenn ja diese zu entfernen und den entsprechenden Geschützturm dann neben Schiff zu erstellen.
-
Hardcoded ist natürlich kacke.
Hab da jetzt mal ein wenig rumporbiert.
Irgendwie will das alles nichts.
Habe jetzt mal das Ring of Fire script ein wenig missbraucht, dort werden ja GT gesetzt. Jedenfalls, setze ich die Klasse des neuen GTs auf Geschützturm, wird irgendwie immer der Originale GT verwendet.
Setzte ich M5 oder so als Klasse ein, wird schön brav mein GT gesetzt, nur will der dann nicht schießen.
Auch wenn ich den GT Cheate, will der nicht Feuern.
Kann es sein das ein Schiff nur im Flug Feuern kann?
Muss mir das alles nochmal ganz genau anschauen, aber irgendwas ist da faul.
Hab da jetzt mal ein wenig rumporbiert.
Irgendwie will das alles nichts.
Habe jetzt mal das Ring of Fire script ein wenig missbraucht, dort werden ja GT gesetzt. Jedenfalls, setze ich die Klasse des neuen GTs auf Geschützturm, wird irgendwie immer der Originale GT verwendet.
Setzte ich M5 oder so als Klasse ein, wird schön brav mein GT gesetzt, nur will der dann nicht schießen.
Auch wenn ich den GT Cheate, will der nicht Feuern.
Kann es sein das ein Schiff nur im Flug Feuern kann?
Muss mir das alles nochmal ganz genau anschauen, aber irgendwas ist da faul.