Hi zusammen!
Ich habe nach der Installation des Patches plötzlich keine Sprachausgabe mehr. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung?
Edit: Titel aktualisiert. Vass.
Nach Patch 1.3. keine Sprachausgabe mehr -=gelöst=-
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Nach Patch 1.3. keine Sprachausgabe mehr
DX9 von der CD installieren. Ich hatte exakt das Problem, und hatte es so gelöst bekommen.Viper29 wrote:Hi zusammen!
Ich habe nach der Installation des Patches plötzlich keine Sprachausgabe mehr. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung?
Ich hatte vorher ein älteres Spiel installiert.
Gruß Michael
-
habe das gleiche Problem
bekomme zwar noch Musik, aber keine Sprache mehr zu hören. Neuinstallation von Directx9 hat leider nicht geholfen.
Irgendwelche vernünftigen Tips die weiterhelfen könnten?
Irgendwelche vernünftigen Tips die weiterhelfen könnten?
-
hi
Meistens hilft wenn man ein neueres DX9 installiert. Also das aktuelle von der Microsoft Webseite.
Das Problem mit der Sprachausgabe kann nach jeder Installation von einem Programm auftreten, welches DXMedia Treiber Installiert. (also z.B. verschiedene DVD Abspielprogramme oder manchmal auch Codecs)
Die einfachste lösung ist das Aktuelle DX9 von der ms webseite zu installieren, bzw es aus einer Heftcd zu nehmen.
eine weitere möglichkeit ist, den DX9Media Codec neu zu installieren.
Manchmal hilft auch die Installation eines Codec Packs.
-unlogisch
p.s.: ach jo im verzeichnis x2\mov\ sollte eine datei mit dem namen 00149.dat bzw für die englisch version 00144.dat vorhanden sein. Dort sind gesprochenen texte gespeichert. wenn diese datei nicht vorhanden ist, einfach wieder von der CD in das verzeichnis kopieren.
Meistens hilft wenn man ein neueres DX9 installiert. Also das aktuelle von der Microsoft Webseite.
Das Problem mit der Sprachausgabe kann nach jeder Installation von einem Programm auftreten, welches DXMedia Treiber Installiert. (also z.B. verschiedene DVD Abspielprogramme oder manchmal auch Codecs)
Die einfachste lösung ist das Aktuelle DX9 von der ms webseite zu installieren, bzw es aus einer Heftcd zu nehmen.
eine weitere möglichkeit ist, den DX9Media Codec neu zu installieren.
Manchmal hilft auch die Installation eines Codec Packs.
-unlogisch
p.s.: ach jo im verzeichnis x2\mov\ sollte eine datei mit dem namen 00149.dat bzw für die englisch version 00144.dat vorhanden sein. Dort sind gesprochenen texte gespeichert. wenn diese datei nicht vorhanden ist, einfach wieder von der CD in das verzeichnis kopieren.
-
-
-
-
@Imperator Xaar
Da Dein Problem möglicherweise ein anderes ist, habe ich mal ein eigenes Topic daraus gemacht.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=34652
Alles wird abgetrennt
Vassenego
Da Dein Problem möglicherweise ein anderes ist, habe ich mal ein eigenes Topic daraus gemacht.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=34652
Alles wird abgetrennt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--