Joystick einstellen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

scale
x4

Joystick einstellen

Post by scale »

Ich hab einen alten Wingman extrem und komme damit überhaupt nicht klar. Ich treff einfach nix mit den Lasern. Hat wer noch so ein Teil und ist zufrieden ?
Auf jeden Fall plätte ich das meiste nur mit Raketen und rammen :(
Das ist irgendwie nicht der Hit.

Dann noch ne Frage:
Kann man den die Tasten auf dem Joystick umprogrammieren ? Ich hätte gern den Abschuß der Raketen auf dem Joystick. Den Zoom oder auf Umschaltung auf Feind / Eigenes Schiff kann ich da verzichten.
Hab da mal rumexperimentiert, aber ich konnte immer nur die Tastatur Tastenbelegung ändern...
USC Commander R.
x2

Post by USC Commander R. »

Ich hab den gleichen Joystick aber ich hab eigentlich keine Probleme!!!
Vielleicht solltest du ihm mal neu kalibrieren!!! :wink:

Natürlich kannst du die Tasten auch umprogramieren, entweder mit der Wingman Software oder wenn du doppelt auf das Spiel-icon geklickt hast auf Eingabegeräte!!
scale
x4

Post by scale »

Also jetzt nach dem Patch 1.3 funzt das mit der Steuerung perfekt !

Aber ich hab es nicht geschafft die tasten für den Wingman umzustellen. Ich hab auch mal ewig nach der Software dazu gesucht, aber nicht mehr befunden (bei logitech). Da gabs nur die für den digitalen.

Aber wenn du mir das ganz kurz schreiben könntest wie ich den Abschuß der Raketen auf die Joystick Taste bekomme wäre das gandios.
USC Commander R.
x2

Post by USC Commander R. »

Hi, ich hab doch nicht den gleichen Joystick, sondern den
Wingman Extreme Digital 3D!!
Sofware hab ich zwar auch nicht für deinen Joystick gefunden :( , aber um die Tasten einzustellen musst du nur, nachdem du auf das Icon vom Spiel geklickt hast, auf Eingabegeräte gehen, oben deinen Joystick auswählen und dann auf Tastenbelegung. Danach musst du nur noch auf die Schaltflächen klicken und die dazugehörige Taste drücken!!

Falls dies nicht klappen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann),empfehle ich dir das du dir einen neuen Joystick holst!! Ich bin jedenfalls mit Logitech voll zufrieden (hab auch meine Maus (MX 500) von denen)8)!!

Wie findest du überhaupt die Version 1.3?? Ich bin mir nicht sicher ob ich sie mir runterladen soll, da es ja zu Problemen mit den eigenen Frachtern kommen könnte??

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”