Stationen lassen sich nicht verbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

I_am_Legend
xr

Stationen lassen sich nicht verbinden

Post by I_am_Legend »

Hi, ich habe im Sektor Erzgürtel nun 3 Erzminen nah beieinander und in einem Mamut 3 Komplexbausätze. aber die Fabs lassen sich nicht verbinden. kann mir jmd sagen wieso?
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Ripjack
x3tc

Post by Ripjack »

Was genau ist denn das Problem? Werden die Stationen auf der Sektorkarte nicht zum Verbinden angezeigt oder kannst du das Komplexzentrum nicht aufstellen? Irgendwelche Mods am Laufen?
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

ich kann die stationen nicht auswählen. die sektorkarte ist leer wenn ich sage er soll die station aufstellen.

joa schon einige. mit komplexen haben aber nur die performaten komplexröhren und das erweiterte komplexzentrum aus Lucikes Mod Kollektion zu tun.
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
DeHug
x3tc

Post by DeHug »

Moin,

hast du schon überprüft ob die Stationen nicht weiter als 15 Kilometer vom Komplexzentrum entfernt liegen?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

kannst du zumindest die erste Station auswählen oder scheitert es schon daran? (klingt für mich irgendwie danach)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

unitrader hat recht. bei mir wird gar keine Station angezeigt wenn ich das Komplexzentrum bauen will.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Liste doch mal bitte alle Scripts und Mods auf, die du installiert hast. Auch die Information, welches Spiel in welcher Version du spielst, wäre interessant.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

Hast du zufällig das Xtra Ship Pack von cadius? Da gab es dieses Problem auch schon mal (wie ich aus erfahrung berichten kann :roll: ) es ist aber ein ein fix gekommen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=885

Auf der vorletzten seite, einfach runter scrollen.
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

Ja :D das hab ich. Ich werds morgen gleich testen und mich dann nochmal melden
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir das Problem nun eindeutig als Mod-Problem identifizieren konnten, können wir auch ins Scripts und Modding Forum umziehen.

***verschoben***

Das nächste Mal wäre es vielleicht sinnvoll, direkt im Eröffnungsbeitrag zu erwähnen, ob und wenn ja, welche Scripts und Mods du nutzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

danke problem behoben :)
Darthg_typoon
x3tc

Post by Darthg_typoon »

gern geschehen :)
Daniel.R.Olivar
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

Muss des mal wieder rauskramen

spiele gerade Albion Prelude aktuelle Steam Version ohne Scripts

habe eine Komplex mit 6 Fabs Nummer 7 lässt sich nicht anschließen

Beim Abwurf des Komplexbausatzes (erste Verbindung) werden noch alle verfügbaren Optionen angezeigt.

Aber dann ist die Liste leer
Könnte eine neuen weiteren Komplex bauen
des will ich aber natürlich nicht
Abstand zur letzten Fab ist geringer als alle anderen Verbindungen

Gibt es jetzt eine Abstandsbeschränkung zum Kontrollzentrum?
Alle Wege führen zu XOL
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ca 15 KM ist der maximale abstand zum Zentrum um Fabriken in einen Komplex einzufügen.

Sofern du ein M6 mit Traktorstrahl hast solltest du die Anzufügende Station näher an der Zentrum Schleppen.

Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Daniel.R.Olivar
x3

Danke erst mal für die rasche Antwort

mit Zentrum ist sicherlich das Kontrollzentrum gemeint?

das wäre eine Erklärung muss ich gleich mal schauen

Schade
baue Komplexe gerne so, dass man von einem Tor aus
immer gleich andocken kann
da wird es dann schwierig Minen die irgendwo im Sektor sind zu integrieren

War des schon immer so?
Ist schon zulange her das ich des letzte man länger gespielt hab
Alle Wege führen zu XOL
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

jep, seit anbeginn des Komplexbaus, alternativ kannst du auch mit ner weiteren Station nen kleinkomplex bilden (KoZe möglichst nah an dein bestehendes bauen) und dann die KoZe verbinden, mit der methode kann man die Reichweite theorhetisch unbegrenzt steigern ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Daniel.R.Olivar
x3

OK ich war knapp dran, wollte beim Positionieren des zweiten Kontrollzentrums gleich mit dem ersten Kontrollzentrum verbinden.

Hab einfach schon lange kein X mehr gespielt

Danke nochmal
Alle Wege führen zu XOL

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”