Bluescreen-Details für die Spezialisten hier ;-)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alphamike
x2

Bluescreen-Details für die Spezialisten hier ;-)

Post by Alphamike »

Hallo.

Heute gab's den 2. Bluescreen nach dem ich auf 1.3 gepatcht hatte. Also hier sind die Daten, die ich vom Bluescreen aufschreiben konnte:

"Der schwere Ausnahmefehler 06 ist an der Adresse CD00:0000F287 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet."

Die oben erwähnte Anwendung war X2, 1.3 :lol: .

Mal schauen, was diese Infon den Experten offenbart. Sorry, dass ich euch damit nerve. Ich verwende halt das alte Windows 98 First Edition. Habe im Moment kein Geld, um aufzurüsten auf XP.
tronx
x4

Post by tronx »

ähm, das issn bissl wenig, damit kann keiner was anfangen eigentlich, ausser dfas es sich um 8Bit befehl handelt. Schau mal ob du ein minidumb findest bei win98.

Jo, mit XP würdest 99% kein Bluescreen bekommen, zumindest ist es nicht so anfällig wie Win98. Kannst auch Win2000 nehmen.
Luzifer68
x2

Post by Luzifer68 »

Das ist ein Speicherzuordnungsfehler in der Auslagerungsdatei....
passiert bei WIN98 sehr häufig wenn Anwendungen versuchen Speicherplatz zu belegen der vom System noch nicht wieder freigegeben wurde...
WIN98 besitzt keinen Systeminternen Kernel der "geschützt"ist... das gibt es nur bei den NT-Versoinen von MS...also NT4.0/5.0 WIN2K/WINXP/-pro..
Dadurch das der Kernel offen ist können manche Programme WIN98 auf diese Art ABSÄÄÄÄÄÄGEEENNN....
Auch wenn du "nur" WIN98_FE_ besitzt kannst du durch Updates dein System um ca. 50-65% sicherer gegen die BLUESCREENS machen...diese Updates gibt es momentan noch kostenlos und der Support wurde für dieses Jahr (glaube ich zu wissen) nochmals verlängert...
Also investiere mal 2-5Std. für Downloads von der MS-Update Seite...es erhöht auf jeden Fall deine Systemstabilität.

Sonst gibt es WIN2K auch günstig zu kaufen...auch als Update für WIN98..ca 69EURO...

Greetz

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”