Servus,
ich hab schon seit längerem bock mal wieder TC zu spielen, allerdings gibts da ein Problem:
Die letzten drei Spielinstallationen (mit Mods/Scripts, mit wenig Mods/Scripts, Vanilla) hatten das Problem, nach einigen InGame Tagen unendlich langsam zu werden. So hatte ich in manchen Sektoren anstatt den 200 fps zu beginn des Spiels nur noch unter 40, und selbst kleinere Kampfsituationen wurden zur Ruckelparty.
Nja und TC ist ja ein langzeitspiel, und wenn man weiss, dass man nach der ersten Milliarde aufm Konto mangels Performance schon wieder neu starten darf, nimmt einem das einiges an Motivation.
Vor nem halben Jahr gabs noch keine Lösung für das Problem, so wollte ich fragen ob man hier schon weiter ist.
Hardware dürfte beim i5 2500k, 8GB Ram und ner 7950 wohl eher weniger das Problem sein, höchstens meine 7200 RPM HDD.
Bin über alle Lösungsvorschläge sehr froh, denn aus meiner Megaschlacht vs. alle anderen ist wegen dem Problem noch nie was geworden :/
TC immer langsamer
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Du hattest zwar vor einem halben Jahr ein Thema eröffnet (hier), hast dich dort aber nie wieder gemeldet. Insofern stellt sich für mich die Frage, ob du denn den dort angesprochenen Lösungsvorschlag überhaupt ausprobiert hast?xyxoo wrote:Vor nem halben Jahr gabs noch keine Lösung für das Problem, so wollte ich fragen ob man hier schon weiter ist.
In jedem Fall wäre es sinnvoll, wenn du die im ersten Ankündigungsthema in diesem Forum erfragten Daten nachreichen würdest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
ohhhhh sorry, hatte das alte Thema völlig aus dem Kopf verloren
Aber ich hab damals das mim Satellitennetzwerk getestet, und ich meine einen Performanceunterschied von 10% zwischen nem ausgeleuchteten und einem dunklen Universum registriert zu haben...Außerdem liegt der Fehler da woanders, schließlich ist er auch bei einer Vanillainstallation aufgetreten
Ps.: Kannst die beiden Threads ja zusammenfügen, zwei machen da keinen Sinn und nohmal entschuldigung

Aber ich hab damals das mim Satellitennetzwerk getestet, und ich meine einen Performanceunterschied von 10% zwischen nem ausgeleuchteten und einem dunklen Universum registriert zu haben...Außerdem liegt der Fehler da woanders, schließlich ist er auch bei einer Vanillainstallation aufgetreten

Ps.: Kannst die beiden Threads ja zusammenfügen, zwei machen da keinen Sinn und nohmal entschuldigung