Meine Scripte laufen nicht mehr mit 1.3 ( gelöst )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsat
x2

Meine Scripte laufen nicht mehr mit 1.3 ( gelöst )

Post by Arsat »

Hi.

also hier erstmal als erklärung :

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33254

GothicKs Script läuft aleso nema und das anti Khaak Script denk cih auch nicht.

Weiß jemand ne lösung oder müssen die Scripter jetzt alles neu programmieren ?

Danke
Last edited by Arsat on Fri, 12. Mar 04, 13:17, edited 2 times in total.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

also mein khaak spawn disabler funkt noch einwandfrei...
Arsat
x2

Post by Arsat »

Meinen kann ich net probieren, weil das Script von GothicK ja schon net läuft und das is mir eh wichtiger *g*
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Tha_Wolf
x4

Post by Tha_Wolf »

Hmm bei mir funkt Gothiks Krime SDS V2 nach wie vor ...

Veilleicht ist den Khaak stopper der verursacher des Problems- sowas verwende ich nicht.

Alle meine Scripte scheinen Problemlos zu laufen, bis auf Xai Jumpscript, dahat der neue Sprungbefehl meine jump to Attack gefressen abersonnst ist alles nich da..
Arsat
x2

Post by Arsat »

Beim letzten mal neu anfangen ( das geht ja gotts ei dank ) hab ich nur den Frachterscript installiert. Den Nokhaak Script nicht :-(
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

HQ Mod läuft auch nicht...... schade. :evil:

Sieht so aus, das viele Script so ihre Schwierigkeiten haben, sind so viele gravierende Änderungen vorgenommen worden. :?:
cubens
x2

Post by cubens »

Erst leg ich wegen schlechter Performance X2 1.2 auf Eis, freu mich auf den Patch. Performance is auch besser, aber Scripte gehen nicht mehr, argh.
Meine SDS Frachter machen zwar noch SDS, aber in der Kommandokonsole isses nicht mehr anwählbar.

Genauso FATE.

Diese beiden Scripte sind für mich echt wichtig, da ich finde, dass diese Handelsoptionen im Spiel schlichtweg fehlen und einen nötigen seine Frachter ständig neu zu befehligen. Sowas von unselbständige Frachter kann ich in meiner Firma nicht dulden... ;)

FATE: Automatische Versorgung von Stationen, also immer das wenigste wird eingekauft und bei vollen Lagern verkaufen.

Solche Befehle gehören offiziell ins Spiel und ohne kann ich X2 wieder nen paar Tage auf Eis legen, bis es neue scripts gibt. Bin begeistert...
"Bitte denken Sie daran, dass jede Kreatur die Sie auf diese Station bringen an der Leine geführt werden muss. Jedes freilaufende Haustier wird umgehend vaporisiert."
Mr.Gee
x3

Post by Mr.Gee »

Schau mal ob noch alles scripte vorhanden sind.

Bei mir war nach der patchinst. auch plötzlich ein unterscript weg.

Installiere FATE einfach mal neu

Gruß
RGee
Arsat
x2

Post by Arsat »

Bei SDS hab ich das schon mehrmals versucht. Wenn ich die Scripts in den Ordner lade freezed er mir beim Laden, obwohl ich die ganzen Frachter auf Kein gestellt hab, die SDS hatten.

Plöd :-(
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Bei mir laufen ALLE meine Scripte noch! Und das sicnd in Summe 25 oder so.... 8)

Begründung: In manch Euren Scripten habt ihr XML-Nummern, Platzierungen o.ä. direkt dran an die von Egosoft gehängt. Und da jetzt aber was neues dazugekommen ist, wurden Eure Scripte von denen von Egosoft überschrieben (die XML, die Platzierungen, usw.). Und DESHALB gehen die nicht mehr. Denn sooo viel wurde da nicht geändert.... zumindest nicht Scriptmäßig...

mfg Painkiller
Arsat
x2

Post by Arsat »

Yo SDS wenns läuft hat keine Menüs mehr. Da muss man klar nachbessern. warums bei mir net läuft bei anderen schon ka. Is ja nurnoch SDS drauf ( bzw nicht drauf )
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

@ Cubens,
benutz statt FATE mal die neue Xai Handelssoftware MK1, die ist besser, cih hab zwar keine Ahnung ob die mit 1.3 geht aber allgemein halt. Kriegen kannst du die bei xscripting.com oder www.error691.com/xai
zorki
x3

xai trade geht noch

Post by zorki »

xai trade geht tadelos noch unter 1.3, ist besser als fate

bei anderen (75 MW) habe ich neu installieren müssen,
evtl früher vorhandene 04 dateien mit 05 neu hinzufügen, da 04 durch den patsch ungefragt überschrieben wird
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

hmmm....also bisher hab ich nur den 75MW-MOD laufen. Bin da grad noch am Testen, aber scheint zu funktionieren.

Allerdings hatte ich ein Problem das in Ungepackter Version zum laufen zu bekommen.

Ich hab die 04.Cat/.Dat einfach in mw75.cat/.dat umbenannt, einen unterorden namens mods im x2 ordner erstellt und schon kann ich über das Startmenü auch den Mod wählen und er funzt.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
cubens
x2

Post by cubens »

Ne, also die SDS files sind bei mir immer noch vollständig in den Ordnern verteilt, also daran liegt's nicht.

Mit den Slot-Nummern is einleuchtend :idea:

Danke für den Xai tipp!

---

edit: Aaah, jetzt kapier ich auch warum die scripte bei manchen laufen...
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33570
Hab also mal nen Spielstand geladen, "Thereshallbewings", also modified gemacht, gespeichert, neu laden und SDS & FATE sind wieder vorhanden.

Leider hab ich nun dieses hässliche "modified" oben links stehen, konnte man das nicht woanders kennzeichnen? :(
Sieht ja bescheuert aus, kann das mal wer wegscripten? ;)
"Bitte denken Sie daran, dass jede Kreatur die Sie auf diese Station bringen an der Leine geführt werden muss. Jedes freilaufende Haustier wird umgehend vaporisiert."
BigBear73
x4

Post by BigBear73 »

Aber das ist jetzt echt Kacke... Will das SDS nutzen und kassier dafür ein "modified"?? :evil:

Der, der das bei EGOSOFT verbrochen hat, sollte man schlagen... Nicht fest, aber stundenlang... :(

BigBear
cubens
x2

Post by cubens »

https://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33500

In deutsch: Das zip ins X2 Verzeichnis entpacken, dass da nen mod Ordner drin ist mit den Files.
Dann kann man im Startscreen "Mod Paket wählen" benutzen, da das no modified auswählen und Scripts laufen ohne dämliche Kennzeichnung mit modified...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”