Schiffsvorschläge für 3DMaxx-Modder

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schwarzwolf
x2

Schiffsvorschläge für 3DMaxx-Modder

Post by Schwarzwolf »

Hab diesen Thread mal aufgemacht, damit Leute Ideen für Schiffe posten können, die dann vielleicht von willigen Moddern, die sich mit den 3DMaxx Studio auskennen und es haben, umgesetzt werden können. Sozusagen eine Art Brainstorming für Schiffsideen.

Erstmal ein paar Star Trek Schiffe:

Prometheus
Scimitar1 Scimitar2 Scimitar3

Jetzt noch ein paar aus Stargate. Oft bei den Mods vernachlässigt. ;)

Asgard(alt)1 Asgard(alt)2
Asgard(neu)1 Asgard(neu)2
Goa'uld Ha'tak
Prometheus1 Prometheus2 Prometheus3

Ein paar Schiffchen zur Inspiration der Modder Gemeinde. Ein Replikatoren-Schiff aus Stargate wär zwar auch nett, aber da findet man so gut wie keine Bilder. Wenn ich mal eins finde, liefere ichs nach. :D

PS: Sorry, wenn dieser Thread schon bestehen sollte, aber ich hab selbst nach längeren Suchen keinen entsprechenden entdeckt. :roll:
Last edited by Schwarzwolf on Wed, 10. Mar 04, 14:55, edited 1 time in total.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ich will den erdenträger aus der XbtF tutorial mission haben, der sah echt cool aus

Post by Deleted User »

Also ich persönlich hätte da jetzt lieber ein paar altere schiffe -

z.b.

1) das Feindliche Flagschiff aus Bugh Rogers
2) einen Kampfstern (da sehen ja alle gleich aus)
3) einen Cylonen Basisstern (jeweils als hübsche träger)
4) nen Großraumkreutzer der schnellen Raumverbände (raumschiff orion)
5) einen Promelianischen schlachtkreutzer (STNG - die energiefalle)
6) den frachtkreutzer aus Alien 1
7) und und und .....

alles recht hübsche schiffchen
XFiles
x4

Re: Schiffsvorschläge für 3DMaxx-Modder

Post by XFiles »

Schwarzwolf wrote: PS: Sorry, wenn dieser Thread schon bestehen sollte, aber ich hab selbst nach längeren Suchen keinen entsprechenden entdeckt. :roll:
Den einzigen den ich gefunden habe ist:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=26510

wobei es da am schluss mehr um Tools für das einbinden neuer Schiff desings geht.

Ich bin sooooo gespannt was x² in einem Jahr so zu bieten hat :o
Last edited by XFiles on Wed, 10. Mar 04, 22:35, edited 1 time in total.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht
Zeutan
x2

Post by Zeutan »

Haben will,

so ziemlich alle Schiffe aus Perry Rhodan
Hums
x2

Post by Hums »

Huhu,

wie wärs mit der Roger Joung aus Starship Troopers :D
Ich hab sogar schon nen modell fertisch :D Guckst du! damit könnt man den pothössligen träger der Argonen ersetzen :wink:

Ne Defiant oder Enterprise tät ich auch nich so schlecht fänden :)

Gruß :D
LaSheR01
x2

Post by LaSheR01 »

Die Event Horizon !!!!

[ external image ]

und die Nostromo aus Alien II

http://www.amazingstarships.com/starshi ... stromo.jpg

edit: max. Bildergröße 800x600 u. 50kB - Storm.
Kill4Free
x4

Post by Kill4Free »

Mir würden folgende Schiffe schon reichen: Enterprise, Defiant, Delta-Flyer

Und vielleicht noch einige Piratenschiffe mehr.
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Jo....Perry Rhodan Schiffe wären wirklich nicht übel. Aber leider versteh ich null von 3d-Grafik (ok...ich sehen obs gut ist oder nicht..ggg).
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

>Ne Defiant oder Enterprise tät ich auch nich so schlecht fänden

Nett. :) Aber ich kenn ein paar, die kennen sich damit wenigsten einigermaßen aus und können solche Modelle konvertieren. Die basteln grad an einem Star Trek Mod. Und ich denke, diese berühmten Schiffe werden wohl dabei sein. ;)

>Und vielleicht noch einige Piratenschiffe mehr.

Wie wärs hiermit? :lol:

http://www.oz-q.com/desktop/wallpapers/ ... an1600.jpg

Nur müssten die Waffen Photonenimpulskanonen sein. :twisted:
Hums
x2

Post by Hums »

Du wirst lachen, ich hab nen bild im kopf von nem segelschiff das durchs Weltall rauscht, nur statt Wind eben Sonnensegel :o
aus welchem film war das nochmal? :o
Schwarzwolf
x2

Post by Schwarzwolf »

Wenn du mein Segelschiffchen meinst, das ist die "Black Pearl" aus "Fluch der Karibik".

Wenn du "Sonensegler" meinst, die wie echte Segelschiffe aussehn, sind aus "Der Schatzplanet" (nie gesehn :roll: ). Aber es sind sogar echte Sonnensegler in Entwicklung. Okay, man sagt sich aber, dass deren Konstruktion von den traditionellen Segelschiffen etwas abweicht.

Aber mit der Pearl unter schwarzen zerissenen Segeln durchs All "schippern", würd sicher Laune machen. :twisted:
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Als ich den Thread gesehen habe hatte ich eigenlich gedacht das ihr hier richtige Skizzen vorstellt und nicht anderleute Ideen klaut. Das kann jeder. Selber etwas zu entwerfen, das kann nicht jeder. also strengt euch mal an und erfindet ein Schiff das nicht in irgendeinem dummen Film etc. auftaucht.
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Dann reich mir mal die Fähigkeit mit einem 3D-Progi umzugehen und du bekommst jede Menge. :D

Ideen für Schiffe hab ich einige...doch leider geht mir die Fähigkeit des Zeichnens/Modelierens ab.
Gruß Moonraven
[ external image ]
Captain Data
x2

Post by Captain Data »

Naja ... vielleicht wollen die Leute gar nix neues ... ich meine, jedesmal, wenn irgendwo ein Spiel zu einem bestimmten Thema auftaucht, wird es auch Modvorschläge und co geben.

X2 ist nunmal ein Spiel im Weltraum. Da kommen nunmal die ganzen Star Warsler, Trekkies usw auf die Idee halt zu ihrem Lieblingsfilm / Serie einen Mod haben zu wollen ... von daher gibts auch zig Babylon-5-Mods für ebensoviele Spiele (Ich sag nur Homeworld) und auch Trek-Mods ... aber kaum welche mit eigenen Entwürfen.

Und WENN es eigene Entwürfe gibt ... dann wieder nur für existierende Dinge, gibt ja tausende Entwürfe was Star Trek angeht usw
Balu
x3tc

Post by Balu »

Ich Stimme ColeTahn zu. Eigene Entwurfe sind interessannter und es zeugt von Kreativität. Ich könnte einige eigene Modelle liefern da ich diverse CAD's beherrsche. Hätte auch ein paar Bilder, weis aber nicht wie ich sie puplizieren könnte.
So wie ich das sehe, gibts hier viele Leute die einige Fähigkeiten und Möglichkeiten hättendie es braucht um neue Schiffe in X2 zu importieren, aber kaum einer beherrscht die komplette Palette um dies zu bewerkstelligen. Da gibts nur eins. Man muss sich zusammentun und die Fähigkeiten miteinander kombinieren. Die Möglichkeiten wären gewaltig!
Hums
x2

Post by Hums »

Eigenständige Schiffe selbst zu entwerfen ist in dem sinne nich mehr ganz so einfach, es gibt soviele Filme, Serien, Comics, Bücher ect. die schon eine recht breite palette abdecken.

Ich mein ein Großkampfschiff zu machen das nich irgendwelche segmente aus den bekannten filmen (Starship Troopers, Star Wars, Star Trek, Freespace usw.) abkupfern ist nich sonderlich einfach, da helfen einem auch die fähigkeiten nich mit sowas umzugehen.

Allein dieses Bild zeigt inwiefern die Designer sich von Star Wars inspirieren liesen, wer den Turm nich erkennt das ist der Turm der Trägerschiffe aus Starship Troopers, nicht der eines Sternenzerstörers :wink:

Wenn ich eine fregatte modeln müsste gäbs nur weniges was ich nich von der Defiant abschauen würde, da ich dieses design eh für sehr gut halte :D

Aber ein eigenständiges Modell hät ich, das ich bisher nirgendwo gesehen hab, das problem daran es in X² zu importieren würde die Vorhandenen Dimensionen um eine kleinigkeit sprengen, ne titan sehe daneben so klein aus wie nen Ruderboot neben der Titanik :oops: :wink:

Gruß
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Ähm...zu dem Bild...das ist definitiv ein Turm eines Sternenzerstörers.....oder hast du die Millenium-Falcon übersehen ? * :D
Gruß Moonraven
[ external image ]
Hums
x2

Post by Hums »

Darauf wollt ih ja hinaus:>

Das is der turm der Roger Joung aus Starship Troopers, Guckst du hier wer genau hinsieht bemerkt den absolut selben turm, wer noch genauer hinguckt entdeckt auch den Millenium Falcon, es war eher als Joke gedacht, leider haben die den vor dem film dreh wieder abgenommen :cry: :)
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Also ich könnte mir auch einige Sachen vorstellen in X2.

Warlock-Zerstörer aus Babylon 5

McKenna - Schlachtschiff aus Battletech

Mon Calamari-Kreuzer von Star Wars

die SDF-1 aus Robotech

(ich glaub, das reicht erst mal)

Auch eigenentwicklungen finde ich spitze und hab mich schon mal selbst drangemacht

z.B. dieses nette M3 Schiff genannt Katana:

http://flyserver.homelinux.com/rei/M3Katanasketch.gif

Man könnte aber auch alte Schiffe des X-Universums nehmen und aufpeppen.
So wie ich es hier mit der X gemacht habe:

http://flyserver.homelinux.com/rei/XimHangar1.jpg

STA Challenger seinerseits hat ja auch schon den Elite aufgepeppt.*Werbung mach* :D

Als Prog benutze ich übrigens Blender (das ist Open Source)

edit: image-tags entfernt - Storm.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”