Savegames nach XP-Neuinstalltion nicht mehr ladbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lightspace
x2

Savegames nach XP-Neuinstalltion nicht mehr ladbar

Post by Lightspace »

Musste XP neu installieren. Habe danach X2 neu aufgespielt, aber sobald ich ein Save lade (auch eines, das ich mit der "alten" Version schon sauber geladen habe) erscheint nur das Spiel-Laden-Bild, ohne das der Rechner etwas tut...nach 10 min abgebrochen.

Habe X2 nochmal deinstalliert (bis auf die Saves) und neu installiert, aber das Problem bleibt gleich.

Bei mir breitet sich gerade Panik aus...

Ich habe die deutsche Verkaufsversion (1.2?) und kein Scripting oder ähnliches aktiv. Saves sind 21-25 KB groß.

Bitte, bitte, bitte ... :cry:
Zocksuni
x2

Post by Zocksuni »

Nun, mit 21 -25 kB sind die Files ungefähr 20 MB zu klein....... Haste da beim sichern vielleicht was falsches gesichert ? Andere Möglichkeit wäre, das deine alten SAVES vielleicht über NTFS von der vorhergehenden Installation verschlüsselt sind... Oder du musst mit dem SaveGame Patcher mal an die Teile ran (falls du dich evtl mit der Dateigrösse geirrt hast...).

Vielleicht hilft ja jetzt auch der 1.3er Patch, wenn er die Spielstände umwurschtelt.

Andere Meinungen ? Oder hilft's ?
x2

Post by Lightspace »

Sorry, Angabe war falsch, tausche Kb zu Mb... :oops:

Hm, das liegt/lag auf einer FAT Partition, sollte also keine Verschlüsselung drauf sein, kann ich aber nochmal prüfen.

Da X 2 aber komplett stehenbleibt würde ich vermuten, er versucht schon irgen etwas zu laden, aber etwas davon schmeckt ihm nicht. :cry:
Zerix82
x2

Post by Zerix82 »

Lightspace wrote:Sorry, Angabe war falsch, tausche Kb zu Mb... :oops:

Hm, das liegt/lag auf einer FAT Partition, sollte also keine Verschlüsselung drauf sein, kann ich aber nochmal prüfen.

Da X 2 aber komplett stehenbleibt würde ich vermuten, er versucht schon irgen etwas zu laden, aber etwas davon schmeckt ihm nicht. :cry:
Ich würde auch bei sowas den kompletten Spieleordner auf DVD sichern. X2 neuinstallieren. DVD drüber kopieren....fertig. Das müsste dann genau so wie vorher sein.
Lightspace
x2

Post by Lightspace »

Aber X2 hat bei der Deinstallation die Saves ja intakt gelassen .... es muss doch eine Möglichkeit geben diese Saves wieder zu laden, es hat ja nichts gegeben, was die beschädigt haben könnte!

HÜLFÄ!

Support, Feuerwehr, Schutzmann ...
Lightspace
x2

Post by Lightspace »

Ok, das Problem hat sich erledigt, danke an alle, die gepostet haben.

Ich habe noch ein paar Windows-Updates vond er MS-Page und einen neueren Treiber für meine Soundkarte installiert, dann gingen die alten Saves auf einmal wieder.

Wundert mich nur, dass ich dann mit einem neuen Spiel speichern/laden konnte, wenn das ganze ein Problem meines Systems war. Aber naja, ein Schelm wer Arges dabei denkt ... :o

Auf jeden Fall bin ich hocherfreut meine Millionen wiederzuhaben. 8)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”