X BTF auf aktuellem System zum laufen bringen....

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sagittarius
x2

X BTF auf aktuellem System zum laufen bringen....

Post by Sagittarius »

....ist an sich kein Problem! Die Vollversion von XBTF und XT habe ich heute durch Zufall, beim aussortieren von CDs, auf der PCG-DVD 10/2003 gefunden und hab's auch gleich installiert.

XT läuft absolut problemlos. Allerdings würde mich die Story von XBTF doch mehr interessieren, als das reine Handeln in XT.

Für XBTF habe ich auch den (meiner Meinung nach) neuesten Patch installiert, also den 1.95. Trotzdem ist der Sound im Spiel mehr als wirr: So erzählt mir der Teladi am Anfang einfach ALLES! Also er raspelt gemütlich ALLE Antworten auf sämtliche Fragen, die ich ihm stellen könnte, runter. Ich brauch nicht einen Mausklick zu tun ^^.

Auch sämtliche andere Sounds sind bruchstückhaft und teilweise fehl am Platz.

Wie kann ich das Problem beheben?

PS: Warum ich das hier rein gepostet habe? Nunja, die meisten X²-Spieler sind eh ehemalige XBTF-Spieler, also was soll's. Wenn's wirklich nicht gern gesehen ist, dann bitte verschieben :wink: .
Vorstand der DRAGON CORP.
  • ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
  • ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ
665
x3

Post by 665 »

Hallo !!! falsches forum TÜ für X2
Sagittarius
x2

Post by Sagittarius »

665 wrote:Hallo !!! falsches forum TÜ für X2
jaja......hier hat ja auch bestimmt keine Sau XBTF gespielt, oder? Und ich war halt zu faul, das echte XBTF-Forum zu suchen. Und zu guter letzt: Spielt denn überhaupt noch jemand ZUR ZEIT XBTF??? Würde mich wundern (aber nicht stören *gg*).....
Conan-Kiel
x2

Post by Conan-Kiel »

@665 sach mal hast du graucht :?
[ external image ]
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

665 wrote:Hallo !!! falsches forum TÜ für X2
und ich dachte immer, das hier sei das X-Universum-Forum und nicht das X2-only-Forum.

Natürlich is die Frage zu X-btf hier, und genau hier, richtig ;)

So und nu zu dem eigentlichen Problem.
Ich hab kein "aktuelles System" und bei meinem doch recht altersschwachen System lief X-btf bisher eigentlich immer problemlos.
In der V1.0 gab es IMO mal nen Prob, mit dem Sound - der is bei längerer Spieldauer immer abgekackt.
Sollte aber nix mit deinem Problem zu tun haben - zumal das im ersten Patch gefixt war :D
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Nu macht ma den armen 665 nicht fertich, er hatte nämlich Recht.

Das Topic befand sich ursprünglich im Forum für Technische Unterstützung, und da gehörte es nicht hin. Deshalb ist es jetzt auch hier.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
q111
x4

Post by q111 »

@ Sagittarius

Also, soweit ich weis, ist der Patch 1.96(ev. a oder b hinten dran) der neueste Patch!!!

Wenn du XP hast, zuerst mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren (auch wenn es läuft, ob der Sound mag, ist unter XP eine andere Frage :mrgreen:)

Als 2tes würde ich dir empfehlen, stelle die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte auf Null (oder senke sie Schritt für Schritt!)!!

Sonst kann ich dir nur empfehlen, hau dir 98SE/ME als 2tes BS rauf!!! Da funzt alles!!! :wink:
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Vassenego wrote:Nu macht ma den armen 665 nicht fertich, er hatte nämlich Recht.

Das Topic befand sich ursprünglich im Forum für Technische Unterstützung, und da gehörte es nicht hin. Deshalb ist es jetzt auch hier.

:roll:

Alles wird gut
Vassenego
pffff
typisches rumgeschiebe - ohne Kommentare :P
schreibt wenigstens nen Post rein, dass es verschoben wurde, damit die richtigen angeschnauzt werden :D

@655 sorry, hau die Mods ne Runde als wiedergutmachung :D
Sagittarius
x2

Post by Sagittarius »

q111 wrote:@ Sagittarius

Also, soweit ich weis, ist der Patch 1.96(ev. a oder b hinten dran) der neueste Patch!!!

Wenn du XP hast, zuerst mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren (auch wenn es läuft, ob der Sound mag, ist unter XP eine andere Frage :mrgreen:)

Als 2tes würde ich dir empfehlen, stelle die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte auf Null (oder senke sie Schritt für Schritt!)!!

Sonst kann ich dir nur empfehlen, hau dir 98SE/ME als 2tes BS rauf!!! Da funzt alles!!! :wink:
Das mit dem Zweit-OS wäre eine Idee, ist bei mir sogar sehr einfach zurealisieren! Aber erstmal werde ich das mit der Soundbeschleunigung chekcne. Danke für die Tipps (@all)!

Return to “X Trilogie Universum”