Steuerungsproblem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

anno

Steuerungsproblem

Post by anno »

Hallo zusammen, ich weiss nun nicht ob das hier so hereinpasst aber wenn ich im Spoiler-Forum posten will bekomme ich nur
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Zu lesen...

Habe das Spiel installiert, und nun die Flugsimulation gestartet, um mich erstmal zurechtzufinden...
Das Problem ist...
Möchte ich nach oben fliegen muss ich die "Pfeil nach unten Taste" Drücken und umgekehrt... :o
Da werd ich ja nie was :evil:
Mit der Maus verhält es sich genauso, hier kann ich im Menue die Steuerung invertieren, dann klappt es zum. mit der Maus richtig, nur die Pfeiltasten bleiben so wie gehabt.

Is dat nu Normal, oder mache nur ich etwas falsch????

Gruss
Anno
Daiden
x2

Post by Daiden »

Moin,
i kann dir zwar nich helfen aber so etwas schreibt man unter das Forum Technische Unterstützung.

MFG
DAIDEN
Wuschel
x4

Post by Wuschel »

Das mit der Steuerung ist bei Flusims schon immer so üblich gewesen. Es gab natürlich auch Ausnahmen (Elite 2) aber sogar in richtigen Flichzeugen wird meiens wissens nach so gesteuert. Am Joystick ziehen = hoch und drücken = runter

Das wurde dann halt 1:1 auf die Pfeiltasten übernommen. Ist reine Gewohnheitssache, es gibt auch meines Wissens nach keine Möglichkeit, da etwas zu ändern. Bin aber Joystick- Spieler, vielleicht kann ja nen Tastatur- Spieler auch noch seinen Senf dazu geben?

MfG
Wuschel
anno

Post by anno »

Sorry für´s falsche Forum... :headbang:
Kann ich das selber verschieben? wie?
Naja, vielleicht gewohnheitssache, aber ich habe gehört das es auch "normal" gehen soll...
Nur mit dem ändern der Tastaturbelegung ist es ja auch sehr begrenzt....
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Ich erbarme mich jetzt mal und Verschieb das ins richtige Forum :)
Last edited by The_Jam on Tue, 9. Mar 04, 15:12, edited 1 time in total.
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
Wuschel
x4

Post by Wuschel »

Mom ich helf...

*schieb*
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Danke - ging viel leichter als sonst :D
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Im Flugzeug ist deshalb
Nachunten = Ziehen = Nach oben fliegen

weil du in Extremsituationen das Steuer eher an dich ziehen wie von dir weg drücken kanns, will heißen wenns gleich kracht ist es leichter die Kiste hoch zu ziehen.

und zweites hat es Mechanische Kabelführungstechnische Begründungen!

Wie man es umstellt keine Ahnung
Systemlord2002
x2

Post by Systemlord2002 »

und um jetzt mal aus der realität und der mechanik in den cyber space zurückkehrend, ich kenn keine flugsimulation in der man wenn man sie nicht so wie in freelancer steuert, mit "nach oben" nach oben steuert, also es ist also (fast) immer so dass nach oben nach unten ist und umgekehrt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”