Hallo,
ich wurde gerne in erfahrung bringen in wie fern sich das Entern der Schiffe mit und ohne der Enterkapseln von dem Vorgehen in XTC unterscheidet?
Ich musste feststellen, dass jetzt bspw. M6 10 Marines tragen können an statt 5, d.h. mann muss jetzt mit mindestens 10 Mann entern, oder reichen jetzt weiterhin 5 Personen mit 5* überall um verlüstfrei zu entern? Lohnt sich das Entergeschäft immer noch, oder sollte mann die erste Milliarde auf dem anderen weg verdienen? Kann man immer noch die Tl Schiffe so einfach entern und sich bloss danach "Entschuldigen" oder kommt jetzt eine Einsatz Truppe ihnen zu hilfe?
Wäre für die Antworten dankbar. Bin gerade am überlegen wie ich mein erstes hart verdientes Vermögen anlegen sollte.
MFG
[XAP] Entern. Unterschied XTC zu XAP.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Nach meiner Erfahrung ist das Entern insoweit schwerer geworden, als dass die Hülle der GKS massiv stärker geworden ist.
Dadurch ergibt sich eine größere Chance, die Hülle durch Raketen nur leicht zu beschädigen, aber der Hüllendurchbruch klappt seltener.
Gefühlt klappt auch der Hack des Hauptrechners etwas seltener.
Die Opfer haben - wieder gefühlt - auch mehr und bessere Marines an Bord, sodass ein Einsatz untrainierter Marines mit einem größeren Verlustrisiko verbunden ist.
Die Verluste an Marines sind etwa gleich geblieben, soweit sie komplett ausgebildet sind.
Insgesamt bin ich nach wie vor der Meinung, dass Entern ohne Enterkapseln wenig erfolgsversprechend ist, während das Entern mit Enterkapseln immer noch eine gute Einnahmequelle darstellt.
Matze
Dadurch ergibt sich eine größere Chance, die Hülle durch Raketen nur leicht zu beschädigen, aber der Hüllendurchbruch klappt seltener.
Gefühlt klappt auch der Hack des Hauptrechners etwas seltener.
Die Opfer haben - wieder gefühlt - auch mehr und bessere Marines an Bord, sodass ein Einsatz untrainierter Marines mit einem größeren Verlustrisiko verbunden ist.
Die Verluste an Marines sind etwa gleich geblieben, soweit sie komplett ausgebildet sind.
Insgesamt bin ich nach wie vor der Meinung, dass Entern ohne Enterkapseln wenig erfolgsversprechend ist, während das Entern mit Enterkapseln immer noch eine gute Einnahmequelle darstellt.
Matze
-
entern ist nach wie vor ein gutes geschäft.
der rangabfall ist bei weitem höher als in TC.
du brauchst schon einen guten rang, damit du beim entern nicht 'ins minus' rutscht.
und die entsprechenden sektorwachen bleiben auch manchmal gern rot. dann gibst du ihnen einen erw. satelliten zum frust-abbauen....
... kurz gesagt - reparieren dauert eher länger.
greets wolf
der rangabfall ist bei weitem höher als in TC.
du brauchst schon einen guten rang, damit du beim entern nicht 'ins minus' rutscht.
und die entsprechenden sektorwachen bleiben auch manchmal gern rot. dann gibst du ihnen einen erw. satelliten zum frust-abbauen....
... kurz gesagt - reparieren dauert eher länger.
greets wolf
-
Guten Morgen,
Also ich habe mich beim Entern in TC schon schwer getan. Ich habe habe jedesmal ca. 12 versuche gebraucht nur um einen TL zu entern (Boron TL von unten, da keine Geschütze) meistens sind nicht alle Enterkapseln zum schiff gekommen weil eine Kanzel da doch auf die Kapseln geschossen hat. Trotz Jäger, die das Schild unten halten und Wespe-raketen zur Ablenkung.
Ich würde gerne mal nen Xenon Q oder zumindest mal nen Piraten M7 kapern. Gibt es immer noch die 5km mindestdistanz für Enterkapseln, und ist es jetzt vllt möglich mit einigen Jägern mit massiven Ionendisruptor einsatz die Schiffe, vorher zu entwaffen
? Weil sonst kriegt man nur nen halb zerstörtes Schiff wo man, teure Marines für einige Millionen verloren hat. Ob sich das lohnt zum "Geld" verdienen? Ich finde, eines von beiden sollte, falls noch nicht, in X-Rebirth ermöglicht werden. Wobei das entwaffnen natürlich Spielerisch gesehen am sinnvollsten währe statt die Enterkapseln auf 200m Distanz ins schiff zu ballern. So würde die "Spielbalance" meiner Meinung nach nicht gefährdet und es währe dennoch ein Lohnenswertes unterfangen.
MFg
Also ich habe mich beim Entern in TC schon schwer getan. Ich habe habe jedesmal ca. 12 versuche gebraucht nur um einen TL zu entern (Boron TL von unten, da keine Geschütze) meistens sind nicht alle Enterkapseln zum schiff gekommen weil eine Kanzel da doch auf die Kapseln geschossen hat. Trotz Jäger, die das Schild unten halten und Wespe-raketen zur Ablenkung.
Ich würde gerne mal nen Xenon Q oder zumindest mal nen Piraten M7 kapern. Gibt es immer noch die 5km mindestdistanz für Enterkapseln, und ist es jetzt vllt möglich mit einigen Jägern mit massiven Ionendisruptor einsatz die Schiffe, vorher zu entwaffen

MFg